Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 238
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
- Vorname: Sebastian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Obermichelbach
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Hi Leute
ich habe es diese Saison vor mir hergeschoben aber es bringt nix, ich bin am Ende der Leistungsfähigkeit des Serienfederbeins angekommen. Jetzt zerbrech ich mir den Kopf was sinnvoll ist. Mein vorhandenes zu Zupin schicken oder ein gebrauchtes Öhlins oder so kaufen. Manche hier empfehlen ja gerne mal die Überarbeitung bei PT-Race, aber ich bin mir da unsicher denn von Zupin hört man nur gutes und es gibt auch gute Erfahrungen von echten Top Fahrern...
Ich möchte auf jeden Fall etwas gutes haben und nicht einen Kompromiss.
Daher die Frage: Hat jemand Erfahrungen über den Unterschied von einem Zubehör Federbein (Öhlins, Wilbers, Mupo,...) zu einem überarbeiteten Serienfederbein?
Gruß Basti
ich habe es diese Saison vor mir hergeschoben aber es bringt nix, ich bin am Ende der Leistungsfähigkeit des Serienfederbeins angekommen. Jetzt zerbrech ich mir den Kopf was sinnvoll ist. Mein vorhandenes zu Zupin schicken oder ein gebrauchtes Öhlins oder so kaufen. Manche hier empfehlen ja gerne mal die Überarbeitung bei PT-Race, aber ich bin mir da unsicher denn von Zupin hört man nur gutes und es gibt auch gute Erfahrungen von echten Top Fahrern...
Ich möchte auf jeden Fall etwas gutes haben und nicht einen Kompromiss.
Daher die Frage: Hat jemand Erfahrungen über den Unterschied von einem Zubehör Federbein (Öhlins, Wilbers, Mupo,...) zu einem überarbeiteten Serienfederbein?
Gruß Basti
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 829
- Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 86...
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Ab damit zum Hechi (Pt-Race)!
Fahr ich selbst, funktioniert überragend.
Fahr ich selbst, funktioniert überragend.
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 238
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
- Vorname: Sebastian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Obermichelbach
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Was für Zeiten fährst du so? SaRi oder Brünn?
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Langsamer als Du1. Okt 2017, 10:27 » Basti_Z hat geschrieben:Was für Zeiten fährst du so? SaRi oder Brünn?
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 238
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
- Vorname: Sebastian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Obermichelbach
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Mhmm was auch immer das heißt. Ich fahre am SaRi 1:37,0. In Brünn war ich langsam nur 2:23,5.
Und ich brauche ein Federbein, das die nächsten 10sec besser ermöglicht.
Auf der Bremse bin ich noch zu schlecht da funktioniert Serie noch ganz brauchbar.
Und ich brauche ein Federbein, das die nächsten 10sec besser ermöglicht.
Auf der Bremse bin ich noch zu schlecht da funktioniert Serie noch ganz brauchbar.
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Ein überarbeitetes Federbein auf deine Bedürfnisse wird wohl mehr bringen als ein normales Öhlins.So meine Erfahrung.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Moin !!
Schick es zu PT Race......
Meine Zeiten :
Lausitz 1,49,6 Brünn, 2,13 xx Osche 1,35 xx Hocken GP 1,54xx
Und das alles ohne Sturzgefahr......
Zudem macht Hechi zwei Varianten....wenn du gerade am Ende des Serienbeins angekommen bist, würde ich zu Stufe 1 raten.....
Gabel kann ich dir gerne machen, funktioniert auch sehr gut.
Grüßle !!
Schick es zu PT Race......
Meine Zeiten :
Lausitz 1,49,6 Brünn, 2,13 xx Osche 1,35 xx Hocken GP 1,54xx
Und das alles ohne Sturzgefahr......
Zudem macht Hechi zwei Varianten....wenn du gerade am Ende des Serienbeins angekommen bist, würde ich zu Stufe 1 raten.....
Gabel kann ich dir gerne machen, funktioniert auch sehr gut.
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Die Gabel funtioniert richtig gut, wenn #13 dran war
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 829
- Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 86...
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Keine Ahnung wie du da drauf kommst Uwe, obwohl ich da noch nie gefahren bin.Bremser hat geschrieben:Langsamer als Du1. Okt 2017, 10:27 » Basti_Z hat geschrieben:Was für Zeiten fährst du so? SaRi oder Brünn?
@Basti, das überarbeitete reicht auch für die ganz ganz schnellen [emoji6]
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Definitiv das Serienbein überarbeiten lassen!
Das Überteuerte Schwendengold passt ja dann immer noch nicht zu dir und müsste auch noch angepasst werden..
Also Ketchup´s Rat befolgen - klappt bei mir auch bestens
Das Überteuerte Schwendengold passt ja dann immer noch nicht zu dir und müsste auch noch angepasst werden..
Also Ketchup´s Rat befolgen - klappt bei mir auch bestens
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 219
- Registriert: Di 12. Mai 2015, 06:06
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
@Basti
Darf man fragen in wie weit du merkst, das du an der Leistungsgrenze des Federbeins bist?
Darf man fragen in wie weit du merkst, das du an der Leistungsgrenze des Federbeins bist?
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 238
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
- Vorname: Sebastian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Obermichelbach
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Ok. Danke an alle für den Input.
Ich merke das daran daß ich bisher ein springendes Hinterrad beim rausbeschleunigen aus der Kurve durch korrektur meiner Zug und Druckstufeneinstellung vermeiden konnte. Inzwischen gehen mir die Klicks aus. Die Zugstufe noch einen Klick offen und ich müsste hier noch weiter zu drehen wenn ich das Reifenbild so ansehe.
Ich merke das daran daß ich bisher ein springendes Hinterrad beim rausbeschleunigen aus der Kurve durch korrektur meiner Zug und Druckstufeneinstellung vermeiden konnte. Inzwischen gehen mir die Klicks aus. Die Zugstufe noch einen Klick offen und ich müsste hier noch weiter zu drehen wenn ich das Reifenbild so ansehe.
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Moin !!
Schick die Gabel zu mir, und das Federbein zu PT-Race........
Federbein 120er Feder und Stufe 1 Umbau.....
Gabel bekommt 95er Feder und einige kleine Umbauten
Grüßle !!
Schick die Gabel zu mir, und das Federbein zu PT-Race........
Federbein 120er Feder und Stufe 1 Umbau.....
Gabel bekommt 95er Feder und einige kleine Umbauten
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!