Hallo Leutz!
HAt jemand von Euch schon einmal die Beläge selber gewechselt? Mich würde nur mal die prakt. Durchführung interessieren!
Für mich sieht es so aus, als müsse man nur einen Splint sowie dann eine Inbus-schraube lösen.
Anschließend kann man doch ganz leicht die Beläge herausziehen? Gibt es danach Probleme die Kolben zurückzudrücken?
Wechsel der Bremsbeläge->Durchführung
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Wechsel der Bremsbeläge->Durchführung
mit den kolben zurückdrücken is nich schwer, und rein technisch haste das richtig erkannt^^
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
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Re: Wechsel der Bremsbeläge->Durchführung
da ich demnächst auch neue Bremsbeläge brauche, bin ich zurzeit am überlegen, ob ich die selbst wechseln soll, oder doch lieber in die Werkstatt fahren soll.
Da ich die Bremsbeläge noch nie gewechselt habe, stellen sich bei mir folgende Fragen:
1. Muss ich für einen Wechsel das Vorderrad ausbauen?
2. Was benötige ich neben neuen Belägen noch? Kupferpaste?
3. Wer kennt ne günstige Seite wo ich Brembo SA Beläge für unsere kleine bestellen kann? (oder gibt es eine bessere Alternative für Straße mit ABE?)
Da ich die Bremsbeläge noch nie gewechselt habe, stellen sich bei mir folgende Fragen:
1. Muss ich für einen Wechsel das Vorderrad ausbauen?
2. Was benötige ich neben neuen Belägen noch? Kupferpaste?
3. Wer kennt ne günstige Seite wo ich Brembo SA Beläge für unsere kleine bestellen kann? (oder gibt es eine bessere Alternative für Straße mit ABE?)
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~
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Re: Wechsel der Bremsbeläge->Durchführung
1. Nein
2. ich tu immer noch etwas Kupferpaste hinten drauf, ja
3. Nein, verwende AP-Racing. Empfehlungen gibt es hier schon in einem eigenen Thread, siehe SuFu
Und das reinigen der Bremskolben vor dem zurückdrücken der Beläge nicht vergessen! Und das Pumpen am Hebel nach dem Einbau, damit die Beläge wieder anliegen. Sonst gibt's in der ersten Kurve sehr weite Pupillen.
2. ich tu immer noch etwas Kupferpaste hinten drauf, ja
3. Nein, verwende AP-Racing. Empfehlungen gibt es hier schon in einem eigenen Thread, siehe SuFu
Und das reinigen der Bremskolben vor dem zurückdrücken der Beläge nicht vergessen! Und das Pumpen am Hebel nach dem Einbau, damit die Beläge wieder anliegen. Sonst gibt's in der ersten Kurve sehr weite Pupillen.
mein schwanz brennt!
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Re: Wechsel der Bremsbeläge->Durchführung
Bremsbeläge wechseln ist keine Hexerei, wer aber schon fragen
muss, wie das geht, sollte es vielleicht doch lieber gleich lassen.
Oder wenigstens jemanden daneben stehen haben, der sich mit
Technik auskennt.
Ist ja nur die Bremse ...
Justmy1,5cents,
René
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Re: Wechsel der Bremsbeläge->Durchführung
jup meine Mum stresst eh rum, aber dafür zahlt sie jetzt die Arbeitskosten bei der Werkstatt, und diese erlaubt mir beim Einbau zu zugucken.
Ich denke, dass dürfte die beste Lösung sein, weil wie gesagt, es geht ja nur um die Bremsen [smilie=sleezy.gif]
Trotzdem danke
Eine Frage wäre da aber noch:
Wie finde ich nun heraus, welchen Typ ich von der Brembo SA Belägen für die Tona benötige?
Ich denke, dass dürfte die beste Lösung sein, weil wie gesagt, es geht ja nur um die Bremsen [smilie=sleezy.gif]
Trotzdem danke
Eine Frage wäre da aber noch:
Wie finde ich nun heraus, welchen Typ ich von der Brembo SA Belägen für die Tona benötige?
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Re: Wechsel der Bremsbeläge->Durchführung
einfach hier anrufen: http://www.brunegmbh.de die helfen dir weiter. preise für brembo beläge sind auch gut.
gruß dirk
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.