Bei mir etwa 105mm, die Originale kannst kürzen und Gewinde reinschneiden, wenn nötig.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Quickshifter und Gilles AS31GT
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Quickshifter und Gilles AS31GT
Würde auch zusehen das man egal ob Strasse,Renne und andere Moppeds von sich alle das gleiche Schaltschema haben.
Damit du nicht dauernd überlegen mußt wie rum du schalten mußt und dir da auf Renne mehr Zeit verloren geht,als Nutzen der Umkehrschaltung.Abgesehen das man sich deswegen verschaltet und Motor hochjubelt und zu untertourig ist.
Damit du nicht dauernd überlegen mußt wie rum du schalten mußt und dir da auf Renne mehr Zeit verloren geht,als Nutzen der Umkehrschaltung.Abgesehen das man sich deswegen verschaltet und Motor hochjubelt und zu untertourig ist.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 829
- Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 86...
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Quickshifter und Gilles AS31GT
Also ich fahr auf der Renne umgekehrt und auf der Straße normal. Alles easy, nachm 2x schalten hast es wieder drin.
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 331
- Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
- Vorname: Mario
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Quickshifter und Gilles AS31GT
So schwebt mir das auch vor. Aber ob ich damit klar komme, werd ich erst naechste Saison sehn
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1128
- Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Paderborn
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Quickshifter und Gilles AS31GT
Ich sehe das immer recht kritisch und bin auch aus dem Grund, dass ich auf der Straße normal fahre, bei der normalen Schaltung auch auf der Renne geblieben. Es haben halt auch schon einige Leute geschafft den Motor ins Nirvana zu befördern weil sie runter statt hochgeschaltet haben...
Aber zurück zur Schaltwelle. 105mm gibt es von Gilles im original leider nicht. Ich glaube ich hab die 85mm verbaut und über die Gewinde der Gelenkköpfe / Kugelköpfe ausgeglichen, weil die 110mm zu lang war. Gilles will allerdings ein kleines Vermögen für die Ersatzteile. 30-40 Euro musst Du rechnen für die Schaltstange.
Die Kugelköpfe rechts und links haben M6 Gewinde und sind daher günstig bei ebay und co. zu bekommen. Da ruft Gilles ebenfalls deutlich andere Kurse auf.
Ein verlässlicher Lieferant der auch mit Rat zur Seite steht ist für solche Dinge Wieland Busch http://www.motorradsport-busch.de/
[img]http://i67.tinypic.com/2liz9c4.jpg[/img]
Aber zurück zur Schaltwelle. 105mm gibt es von Gilles im original leider nicht. Ich glaube ich hab die 85mm verbaut und über die Gewinde der Gelenkköpfe / Kugelköpfe ausgeglichen, weil die 110mm zu lang war. Gilles will allerdings ein kleines Vermögen für die Ersatzteile. 30-40 Euro musst Du rechnen für die Schaltstange.
Die Kugelköpfe rechts und links haben M6 Gewinde und sind daher günstig bei ebay und co. zu bekommen. Da ruft Gilles ebenfalls deutlich andere Kurse auf.
Ein verlässlicher Lieferant der auch mit Rat zur Seite steht ist für solche Dinge Wieland Busch http://www.motorradsport-busch.de/
[img]http://i67.tinypic.com/2liz9c4.jpg[/img]
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog
Komm Moped fahren am Bilster Berg!
Komm Moped fahren am Bilster Berg!