Hab ich die Schnauze voll....
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Re: Hab ich die Schnauze voll....
Dichtungsschaber/Cuttermesser und ewentu. Beize nehmen.
Klinge flach ansetzen.
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Re: Hab ich die Schnauze voll....
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Re: Hab ich die Schnauze voll....
Damit geht es am besten,
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verwenden wir bei uns in der Firma da fast alle Getriebe Motoren mit Pappdichtungen abgedichtet sind. Kostet natürlich bissel was.
Alternativ mal den Ceranfeld schaber der besseren Hälfte probieren.
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Zuletzt geändert von Sordo am Mo 6. Nov 2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hab ich die Schnauze voll....
Ich werde mal den Ceranschaber versuchen
Danke!
Bin mal gespannt wie die neue Dichtung aussieht. Noch ne Frage...da gibt es ein Metallrohr, das durch die Wanne nach außen geht?! Wofür?
Danke!
Bin mal gespannt wie die neue Dichtung aussieht. Noch ne Frage...da gibt es ein Metallrohr, das durch die Wanne nach außen geht?! Wofür?
Zuletzt geändert von DenisS am Mo 6. Nov 2017, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
#612
Krone richten....
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Re: Hab ich die Schnauze voll....
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#612
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Re: Hab ich die Schnauze voll....
es gibt eigenen Dichtungsentferner in der Sprühdose von Würth zum Beispiel.
verwende ich bei uns im Wekzeugbau wenn die Spezialisten wieder mal einen Bock mit dem Kühlkreislauf geschossen haben.
draufsprühen und etwas warten und dann bekommst des ganz leicht runter.
auf Schaber würde ich verzichten.
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Re: Hab ich die Schnauze voll....
Jo...so mechanisch hab ich da auch bedenken. Gerade bei dem Aluguss ... Hab mir mal ne Dose bestellt.
#612
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Re: Hab ich die Schnauze voll....
Das Rohr kommt von der Öl/Wasserpumpe, wenn die wasserseitig undicht wird, drückts da raus und nicht ins Öl rein.
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Re: Hab ich die Schnauze voll....
Du meinst sicher das Kühlwasserrohr welches von der Pumpe nach außen führt. Wohin das von dort führt weiß ich aber auch nicht genau.DenisS hat geschrieben:Ich werde mal den Ceranschaber versuchen
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Bin mal gespannt wie die neue Dichtung aussieht. Noch ne Frage...da gibt es ein Metallrohr, das durch die Wanne nach außen geht?! Wofür?
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Re: Hab ich die Schnauze voll....
Und eben genauso auch andersherum. Zwischen dem Ölkreislauf und Wasserkreislauf ist ein Hohlraum durch den die "Antriebswelle" der Pumpe läuft die jeweils mit einem Simmering abgedichtet ist. Das Röhrchen führt in diesen Hohlraum. Ist der Simmering undicht, findest Du eine kleine Pfütze Wasser oder Öl mitten unter dem Bike.6. Nov 2017, 21:54 » silvio hat geschrieben:Das Rohr kommt von der Öl/Wasserpumpe, wenn die wasserseitig undicht wird, drückts da raus und nicht ins Öl rein.
In dem Fall musst Du die Pumpe tauschen. Falls Du jemals vorhast sie auszubauen, wünsche ich schon mal viel Spaß beim Entfernen der Passhülse. Das Ding ist ein richtiges A***loch
Ah ja, bin ich übrigens gestern drüber gestolpert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-2696
Vielleicht ja genau was Du suchst. Der Verkäufer ist aus T-Challenge / Cup bekannt und in Ordnung soweit ich weiß (bis auf Konzertbesuche bei Helene Fischer ).
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Re: Hab ich die Schnauze voll....
Hey, dank dir! Vor diesem Schweizer Zauberquickshifter habe ich aber ein wenig Respekt...
#612
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Re: Hab ich die Schnauze voll....
Hat der Treiber nat. recht, Öl tät dann auch austreten. Den Hauptgrund dafür denk ich trotzdem eher im Wasser zu sehen, nen Tropfen Öl mehr in der Ölwanne würd ja nicht weiter schaden.[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
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Re: Hab ich die Schnauze voll....
Der bringt 2 Sekunden!!!!6. Nov 2017, 23:15 » DenisS hat geschrieben:Hey, dank dir! Vor diesem Schweizer Zauberquickshifter habe ich aber ein wenig Respekt...
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