Street Triple 765R/RS vs. Speed Triple 1050s '16
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Street Triple 765R/RS vs. Speed Triple 1050s '16
Ok, ich probiere es mal.
Vorweg, ich wurde mehrfach gewarnt, sie nicht probezufahren.
Idiot wie ich bin, hab ich mich fatalerweise über diese Nettigkeit hinweggesetzt
Erstmal drumherumgeschlichen, begutachtet und für eine Triumph würdig befunden.
Kombi an, Helm auf und starten....und nix passiert. Hätte mir unser verehrter Admin nicht verraten, das das Biest keinen Startknopf mehr hat (an dieser Stelle ist jetzt der "Menueschalter"), ich würde immer noch probieren zu starten.
Klangkulisse typisch 3 Zylinder
Vorweg zur Probefahrtstrecke. Ich kann nichts über die wirklich hohen Drehzahlbereiche sagen, da wir uns im Schwarzwald befanden und da hat´s ausschliesslich Kurven, grade Abschnitte Mangelware.
Und Kurven kann sie. Ich habe Leute, die normalerweise schneller als ich fahren vor mir her gejagt, weil sie mit der Daytona unterwegs waren.
Die neue fährt einfach wirklich in allen Belangen überragend und die Brembos sind ein absoluter Traum.
Nach der Rückkehr hab ich mich für einen Vergleich auf die 2014er Streety R begeben und bin ein Teil der vorher schon gefahren Strecke mit Ihr gebügelt.
Fuhr auch wirklich gut, aber es war anstrengender, als mit der Neuen
Mein Fazit: Ich hab sie nach dem FT gleich gekauft
Vorweg, ich wurde mehrfach gewarnt, sie nicht probezufahren.
Idiot wie ich bin, hab ich mich fatalerweise über diese Nettigkeit hinweggesetzt
Erstmal drumherumgeschlichen, begutachtet und für eine Triumph würdig befunden.
Kombi an, Helm auf und starten....und nix passiert. Hätte mir unser verehrter Admin nicht verraten, das das Biest keinen Startknopf mehr hat (an dieser Stelle ist jetzt der "Menueschalter"), ich würde immer noch probieren zu starten.
Klangkulisse typisch 3 Zylinder
Vorweg zur Probefahrtstrecke. Ich kann nichts über die wirklich hohen Drehzahlbereiche sagen, da wir uns im Schwarzwald befanden und da hat´s ausschliesslich Kurven, grade Abschnitte Mangelware.
Und Kurven kann sie. Ich habe Leute, die normalerweise schneller als ich fahren vor mir her gejagt, weil sie mit der Daytona unterwegs waren.
Die neue fährt einfach wirklich in allen Belangen überragend und die Brembos sind ein absoluter Traum.
Nach der Rückkehr hab ich mich für einen Vergleich auf die 2014er Streety R begeben und bin ein Teil der vorher schon gefahren Strecke mit Ihr gebügelt.
Fuhr auch wirklich gut, aber es war anstrengender, als mit der Neuen
Mein Fazit: Ich hab sie nach dem FT gleich gekauft
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 320
- Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:52
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Lissabon
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Geschlecht:
Re: Street Triple 765R/RS vs. Speed Triple 1050s '16
Aiaiaii, klingt ja auf jeden Fall gut!
Dass das Fahrwerk der RS gut ist hab ich mir schon gedacht, aber ist es sehr hart und eher fuer die Strecke? Wiege ca 85kg in voller Montur.
Danke!
Dass das Fahrwerk der RS gut ist hab ich mir schon gedacht, aber ist es sehr hart und eher fuer die Strecke? Wiege ca 85kg in voller Montur.
Danke!
#42
Estoril | Portimão | Copa Motoval 2020
Instagram: felice.racing
Estoril | Portimão | Copa Motoval 2020
Instagram: felice.racing
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 15. Jun 2015, 23:25
- Vorname: Robert
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Bedburg
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Street Triple 765R/RS vs. Speed Triple 1050s '16
Ich hab eine 2011er Speedy, also nicht ganz das aktuelle Modell.
Für dieses Jahr habe ich mir blind die neue 765 RS bestellt.
Bei der ersten Ausfahrt in die Eifel konnte ich ja nur 5000 drehen. Mein Kumpel war mit seiner 2009er R mit dabei. Aus dem Kreisverkehr oder aus Kurven raus ich immer Hahn auf und bei "etwa" 5000 den nächsten Gang rein ge-quick-shifted, vrooaap, vrooaap. Mein Kumpel hat seine R ausgequetscht und konnte grade dran bleiben.
Mittlerweile kann ich ausdrehen und sie ist eine geile Schnitte, mein bestes Bike bisher. Die Speedy ist da einfach zu schwer und bietet keine Vorteile mehr, deshalb habe ich sie meinem Sohn in die Garage geschoben...
Auf der Rennstrecke in Chambley hat meine Frau die RS gefahren und war ziemlich schnell und ziemlich happy. Ich denke, dass ich sie 2018 auch mal auf der Piste bewege.
Gruß Robert
Für dieses Jahr habe ich mir blind die neue 765 RS bestellt.
Bei der ersten Ausfahrt in die Eifel konnte ich ja nur 5000 drehen. Mein Kumpel war mit seiner 2009er R mit dabei. Aus dem Kreisverkehr oder aus Kurven raus ich immer Hahn auf und bei "etwa" 5000 den nächsten Gang rein ge-quick-shifted, vrooaap, vrooaap. Mein Kumpel hat seine R ausgequetscht und konnte grade dran bleiben.
Mittlerweile kann ich ausdrehen und sie ist eine geile Schnitte, mein bestes Bike bisher. Die Speedy ist da einfach zu schwer und bietet keine Vorteile mehr, deshalb habe ich sie meinem Sohn in die Garage geschoben...
Auf der Rennstrecke in Chambley hat meine Frau die RS gefahren und war ziemlich schnell und ziemlich happy. Ich denke, dass ich sie 2018 auch mal auf der Piste bewege.
Gruß Robert
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1177
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 11:07
- Vorname: Bjoern
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 24783 Osterrönfeld
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Street Triple 765R/RS vs. Speed Triple 1050s '16
RS kaufen und gut ist, nicht lange überlegen!
Habe mir jetzt auch eine RS geholt, ohne vorher einmal damit gefahren zu sein, wird schon passen! Geiles Gerät, super Optik und technik soweit das Auge reicht!
Freue mich schon auf die erste Ausfahrt in 2018 nach 5 Jahren ohne 2 Reifen im Straßenverkehr bewegt zu haben!
Habe mir jetzt auch eine RS geholt, ohne vorher einmal damit gefahren zu sein, wird schon passen! Geiles Gerät, super Optik und technik soweit das Auge reicht!
Freue mich schon auf die erste Ausfahrt in 2018 nach 5 Jahren ohne 2 Reifen im Straßenverkehr bewegt zu haben!
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Street Triple 765R/RS vs. Speed Triple 1050s '16
20. Dez 2017, 15:32 » Björn hat geschrieben:RS kaufen und gut ist, nicht lange überlegen!
Habe mir jetzt auch eine RS geholt, ohne vorher einmal damit gefahren zu sein, wird schon passen! Geiles Gerät, super Optik und technik soweit das Auge reicht!
Freue mich schon auf die erste Ausfahrt in 2018 nach 5 Jahren ohne 2 Reifen im Straßenverkehr bewegt zu haben!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Saisoneröffnung bei Björn mit Grillen
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1177
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 11:07
- Vorname: Bjoern
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 24783 Osterrönfeld
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Street Triple 765R/RS vs. Speed Triple 1050s '16
...auf jeden!!!20. Dez 2017, 16:30 » Stego hat geschrieben:20. Dez 2017, 15:32 » Björn hat geschrieben:RS kaufen und gut ist, nicht lange überlegen!
Habe mir jetzt auch eine RS geholt, ohne vorher einmal damit gefahren zu sein, wird schon passen! Geiles Gerät, super Optik und technik soweit das Auge reicht!
Freue mich schon auf die erste Ausfahrt in 2018 nach 5 Jahren ohne 2 Reifen im Straßenverkehr bewegt zu haben!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Saisoneröffnung bei Björn mit Grillen
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Street Triple 765R/RS vs. Speed Triple 1050s '16
GEIIILLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
-
- Tripler
- Beiträge: 22
- Registriert: Fr 17. Jul 2015, 09:58
- Vorname: Dominik
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Street Triple 765R/RS vs. Speed Triple 1050s '16
Ich komme von einer Street und bin sowohl die RS als auch die Speed gefahren. Geschwindigkeitstechnisch nehmen sie sich im normalen Straßenverkehr meiner Meinung nach nicht viel. Die unterschiedliche Motorisierung ist aber sehr deutlich spürbar, je nachdem wie man wechselt. Von der Street auf die Speed fühlt man vor allem das Drehmoment, man merkt im ersten Moment gar nicht, wie schnell man schneller wird. Gleichzeitig wird auch das zusätzliche Gewicht deutlich, im ersten Moment fühlt sich das an, als ob man auf einen Tanker umgestiegen ist. Sobald man aber in Bewegung ist und nicht gerade enge Wechselkurven fährt, fühlt sich das Ganze entsprechend souverän und stabil an.
Der Wechsel zurück hat sich für mich wie ein Wechsel auf ein motorisiertes Fahrrad angefühlt. Man spürt danach förmlich, um wieviel handlicher die Streety ist, allerdings auch, dass doch deutlich untenrum Leistung (im Vergleich zur Speedy fehlt. Im Grunde läuft es also nicht auf einen Entscheidung zwischen beiden hinaus, sondern auf eine Entscheidung, was man mehr will: Die Souveränität und den Druck der Speed, oder die Handlichkeit und ein bisschen gefühlte Sportlichkeit (durch die Drehzahlen) der Streety.
Die RS ist einfach noch einmal in allem besser als die Street R. Ich fand den Unterschied beim Fahren nicht so überwältigend, dass ich unbedingt eine haben musste, aber die Wahl ist klar. Die neue R bin ich noch nicht gefahren.
Der Wechsel zurück hat sich für mich wie ein Wechsel auf ein motorisiertes Fahrrad angefühlt. Man spürt danach förmlich, um wieviel handlicher die Streety ist, allerdings auch, dass doch deutlich untenrum Leistung (im Vergleich zur Speedy fehlt. Im Grunde läuft es also nicht auf einen Entscheidung zwischen beiden hinaus, sondern auf eine Entscheidung, was man mehr will: Die Souveränität und den Druck der Speed, oder die Handlichkeit und ein bisschen gefühlte Sportlichkeit (durch die Drehzahlen) der Streety.
Die RS ist einfach noch einmal in allem besser als die Street R. Ich fand den Unterschied beim Fahren nicht so überwältigend, dass ich unbedingt eine haben musste, aber die Wahl ist klar. Die neue R bin ich noch nicht gefahren.
-
- Daytonator
- Beiträge: 3435
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Street Triple 765R/RS vs. Speed Triple 1050s '16
Kann ich voll und ganz unterschreiben..... habe jetzt auch eine.19. Dez 2017, 17:49 » Bremser hat geschrieben:Ok, ich probiere es mal.
Vorweg, ich wurde mehrfach gewarnt, sie nicht probezufahren.
Idiot wie ich bin, hab ich mich fatalerweise über diese Nettigkeit hinweggesetzt
Erstmal drumherumgeschlichen, begutachtet und für eine Triumph würdig befunden.
Kombi an, Helm auf und starten....und nix passiert. Hätte mir unser verehrter Admin nicht verraten, das das Biest keinen Startknopf mehr hat (an dieser Stelle ist jetzt der "Menueschalter"), ich würde immer noch probieren zu starten.
Klangkulisse typisch 3 Zylinder
Vorweg zur Probefahrtstrecke. Ich kann nichts über die wirklich hohen Drehzahlbereiche sagen, da wir uns im Schwarzwald befanden und da hat´s ausschliesslich Kurven, grade Abschnitte Mangelware.
Und Kurven kann sie. Ich habe Leute, die normalerweise schneller als ich fahren vor mir her gejagt, weil sie mit der Daytona unterwegs waren.
Die neue fährt einfach wirklich in allen Belangen überragend und die Brembos sind ein absoluter Traum.
Nach der Rückkehr hab ich mich für einen Vergleich auf die 2014er Streety R begeben und bin ein Teil der vorher schon gefahren Strecke mit Ihr gebügelt.
Fuhr auch wirklich gut, aber es war anstrengender, als mit der Neuen
Mein Fazit: Ich hab sie nach dem FT gleich gekauft
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 320
- Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:52
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Lissabon
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Geschlecht:
Re: Street Triple 765R/RS vs. Speed Triple 1050s '16
Klingt alles gut, muss trotzdem wohl eine Probefahrt entscheiden.
Bin ueber dieses Video gestolpert, ueber die Typen mag man geteilter Meinung sein, aber wie sie ueber die Speed, von wegen "ist eine Bank", sprechen klingt schon nach dem was ich will
https://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/tr ... hleife.htm
LG
Felix
Bin ueber dieses Video gestolpert, ueber die Typen mag man geteilter Meinung sein, aber wie sie ueber die Speed, von wegen "ist eine Bank", sprechen klingt schon nach dem was ich will
https://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/tr ... hleife.htm
LG
Felix
#42
Estoril | Portimão | Copa Motoval 2020
Instagram: felice.racing
Estoril | Portimão | Copa Motoval 2020
Instagram: felice.racing
-
- Daytonator
- Beiträge: 3435
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Street Triple 765R/RS vs. Speed Triple 1050s '16
Hatte vorher die Aprilia RSV4 Factory, Leistung - Drehmoment satt, aber bei schnellem Tempo auch anstrengend auf der LS.22. Dez 2017, 12:57 » don-felice hat geschrieben:Klingt alles gut, muss trotzdem wohl eine Probefahrt entscheiden.
Bin ueber dieses Video gestolpert, ueber die Typen mag man geteilter Meinung sein, aber wie sie ueber die Speed, von wegen "ist eine Bank", sprechen klingt schon nach dem was ich will
https://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/tr ... hleife.htm
LG
Felix
Denke das wird mit der Speedy nicht anders sein, vorteil vllt. die aufrechte Sitzposition.
Auf der Streety waren alle bedenken weg, einfach nur sagenhaft das Teil.
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Street Triple 765R/RS vs. Speed Triple 1050s '16
Egal was es wird, es sollte dir den erhofften Spaßfaktor bringen.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 320
- Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:52
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Lissabon
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Geschlecht:
Re: Street Triple 765R/RS vs. Speed Triple 1050s '16
Bin jetzt mal eine Speed Triple probegefahren und das ist genau das was ich mir als Alltagsmoped vorstelle.
Ein schön bulliges Naked mit ordentlich Antritt. Und unhandlich oder dergleichen fand ich sie nun wirklich nicht. Denke dass ist genau das richtige für zur Arbeit / zum Strand / sonntägliches Landstraßensurfen.
Hab mich danach mal auf die Street gesetzt, ist schon wesentlich zierlicher, aber mir gefällt das eigentlich ganz gut so einen richtigen Bock zwischen den Beinen zu haben.. Optisch gefällt mir das schwerere Eisen sowieso mehr.
Auch muss ich gestehen dass mir der analoge Drehzahlmesser besser gefällt, das TFT ist ja ganz nett, aber irgendwie ein bisschen viel Playstation für meinen Geschmack. Und ich hab ja schon so eine sehnige Drehorgel, zur Abwechslung ist der volle Liter ja auch mal ganz angenehm und verleitet vielleicht etwas weniger auf der Landstrasse...
Entscheidung ist gefällt und es wird wohl bald eine Street Triple 1050S in phantom black dazukommen. Jetzt mal nach entsprechenden Angeboten suchen....
Hoffe Ihr hattet entspannende Feiertag, und danke nochmal für sämtliche Unterstützung!
Felix
Ein schön bulliges Naked mit ordentlich Antritt. Und unhandlich oder dergleichen fand ich sie nun wirklich nicht. Denke dass ist genau das richtige für zur Arbeit / zum Strand / sonntägliches Landstraßensurfen.
Hab mich danach mal auf die Street gesetzt, ist schon wesentlich zierlicher, aber mir gefällt das eigentlich ganz gut so einen richtigen Bock zwischen den Beinen zu haben.. Optisch gefällt mir das schwerere Eisen sowieso mehr.
Auch muss ich gestehen dass mir der analoge Drehzahlmesser besser gefällt, das TFT ist ja ganz nett, aber irgendwie ein bisschen viel Playstation für meinen Geschmack. Und ich hab ja schon so eine sehnige Drehorgel, zur Abwechslung ist der volle Liter ja auch mal ganz angenehm und verleitet vielleicht etwas weniger auf der Landstrasse...
Entscheidung ist gefällt und es wird wohl bald eine Street Triple 1050S in phantom black dazukommen. Jetzt mal nach entsprechenden Angeboten suchen....
Hoffe Ihr hattet entspannende Feiertag, und danke nochmal für sämtliche Unterstützung!
Felix
#42
Estoril | Portimão | Copa Motoval 2020
Instagram: felice.racing
Estoril | Portimão | Copa Motoval 2020
Instagram: felice.racing