Mein Renngerät
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Mein Renngerät
Hallo zusammen,
wollte euch mal am aktuellen Stand meiner Daytona teilhaben lassen.
Nachdem sie mich im Herbst letzten Jahres unsanft in Estoril abgeworfen hat wird nun ein reines Renngerät draus.
Ich habe die Möglichkeit das Moped in einer kleinen Werkstatt 300m von der Strecke abzustellen und somit benötige ich weder Anhänger noch Auto (habe hier in Portugal weder noch). Die Werkstatt gehört zudem noch einem Bekannten und Schrauber meines Vertrauens.
Aktueller Stand ist wie folgt:
- Motor läuft dank Teile-Paket von Ketchup (Danke!) wieder einwandfrei (Lima, Rotor etc. Beim Sturz beschädigt)
- MWR LuFi, Hinz Krümmer, Arrow Endtopf (Duffboy Map) war schon vorher
- Heckrahmen war verzogen, daher einen gebrauchten weiß beschichten lassen und montiert (Danke an Fel675r!)
- SCR Rennverkleidung, ist angepasst und kommt bald zum Lackierer (Oberteil schwarz, Ölwanne rot)
- Carbonadi Deckel und Tankecken, sowie Achs Crashpads (teilweise dran, teilweise nicht)
- Aliant Lipo Batterie
- MRG Stummel, Renthalgriffe, V-Trec Kupplungsarmatur (passender Kupplungsschalter kommt noch)
- Gabel und Federbein frisch serviciert
- Brembo RCS 19 mit 2 Einzelleitungen hatte ich vorher, nun mit EBC GPFAX Belägen
- 520er Kette (15 u. 16er Ritzel, sowie 46 u. 47er Kettenrad) kommt
- Öhlins LKD Halterung kommt
- MRG Laptimer kommt
- Wärmetauscher, notiert und soll spätestens zum Sommer kommen
Was noch fehlt ist Design, Elektronik (Sicherungen verlegen, Regler etc.), neue Reifen, dann sollte einem ersten Rollout am 30.3. Circuito Estoril nichts im Weg stehen
Werde weitere Fotos posten wenn die Verkleidung vom Lackierer zurück ist und hoffentlich die Aufkleber da sind!
Startnummer ist die 42 und das Design steht, wie auf dem letzten Bild...
Das Moped soll ganz in schwarz-weiß gehalten werden mit roten Akzenten.
Für jegliche Tipps und Anregungen zum Aufbau einer praktikablen Renndaytona bin ich sehr dankbar!
LG
Felix
[img]http://i67.tinypic.com/dy0i8l.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/9id65e.jpg[/img]
[img]http://i65.tinypic.com/2hpm93n.jpg[/img]
[img]http://i65.tinypic.com/8zmtlv.jpg[/img]
(wahnsinnige Designkünste:)
[img]http://i65.tinypic.com/2vl5gzn.jpg[/img]
wollte euch mal am aktuellen Stand meiner Daytona teilhaben lassen.
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Ich habe die Möglichkeit das Moped in einer kleinen Werkstatt 300m von der Strecke abzustellen und somit benötige ich weder Anhänger noch Auto (habe hier in Portugal weder noch). Die Werkstatt gehört zudem noch einem Bekannten und Schrauber meines Vertrauens.
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- Motor läuft dank Teile-Paket von Ketchup (Danke!) wieder einwandfrei (Lima, Rotor etc. Beim Sturz beschädigt)
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Werde weitere Fotos posten wenn die Verkleidung vom Lackierer zurück ist und hoffentlich die Aufkleber da sind!
Startnummer ist die 42 und das Design steht, wie auf dem letzten Bild...
Das Moped soll ganz in schwarz-weiß gehalten werden mit roten Akzenten.
Für jegliche Tipps und Anregungen zum Aufbau einer praktikablen Renndaytona bin ich sehr dankbar!
LG
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Re: Mein Renngerät
Hab’s mal in die richtige Rubrik verschoben
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Re: Mein Renngerät
Hallo, cooles Teil!
Wie sind deine Erfahrungen mit den MRG Stummeln?
Wie hast du die Befestigung vom Bremsflüssigkeitsbehälter gelöst?
Kannst du da mal paar Bilder machen? Wäre nett. Danke.
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Wie sind deine Erfahrungen mit den MRG Stummeln?
Wie hast du die Befestigung vom Bremsflüssigkeitsbehälter gelöst?
Kannst du da mal paar Bilder machen? Wäre nett. Danke.
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: Mein Renngerät
Hi Kai,
danke dir!
Die Stummel machen einen soliden Eindruck, habe aber keinen Vergleich zu Gilles, etc.
Einzig der Ersatz Stummel den ich mitbestellt habe ist ein paar mm länger. Muss man halt im Falle eines Falles beachten und entsprechend weiter durchstecken.
Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist noch nicht befestigt, soll mit einem kleinen Blech entweder an die Schraube der Bremspumpe oder Gabelbrücke kommen. Wenn das steht reiche ich Bilder nach!
Danke fürs Verschieben, Bremser!
VG
Felix
danke dir!
Die Stummel machen einen soliden Eindruck, habe aber keinen Vergleich zu Gilles, etc.
Einzig der Ersatz Stummel den ich mitbestellt habe ist ein paar mm länger. Muss man halt im Falle eines Falles beachten und entsprechend weiter durchstecken.
Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist noch nicht befestigt, soll mit einem kleinen Blech entweder an die Schraube der Bremspumpe oder Gabelbrücke kommen. Wenn das steht reiche ich Bilder nach!
Danke fürs Verschieben, Bremser!
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#42
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Re: Mein Renngerät
So, Verkleidung ist mittlerweile lackiert und ein paar andere kleinere Baustellen sind behoben.
Leider stecken die Aufkleber irgendwo zwischen D und Portugal in der Post fest, daher ist das Bike noch sehr nackt. Damit ihr eine Vorstellung bekommt wie das Design werden soll hab ich auch ein Foto von den Aufklebern mit angehängt...
Tankaufkleber wird überklebt in schwarz-weiss, die "675 Triple" kommt an die Originalposition, Startnummernfelder, etc., und der rote Kiel wird voller Schriftzüge. Weisse Felgenrandaufkleber und dann sollte das passen.
Kai, Befestigung des Bremsfluessigkeitsbehaelter ist ein kleines Carbonplättchen das von unten an die Gabelbrücke geschraubt wurde. Da, wo der original Stummel befestigt war.
Freitag ist erster Trackday in Estoril - leider keine gute Wettervorhersage, aber hoffentlich sind ein paar trockene Turns drin.
Schönen Abend!
Felice
Leider stecken die Aufkleber irgendwo zwischen D und Portugal in der Post fest, daher ist das Bike noch sehr nackt. Damit ihr eine Vorstellung bekommt wie das Design werden soll hab ich auch ein Foto von den Aufklebern mit angehängt...
Tankaufkleber wird überklebt in schwarz-weiss, die "675 Triple" kommt an die Originalposition, Startnummernfelder, etc., und der rote Kiel wird voller Schriftzüge. Weisse Felgenrandaufkleber und dann sollte das passen.
Kai, Befestigung des Bremsfluessigkeitsbehaelter ist ein kleines Carbonplättchen das von unten an die Gabelbrücke geschraubt wurde. Da, wo der original Stummel befestigt war.
Freitag ist erster Trackday in Estoril - leider keine gute Wettervorhersage, aber hoffentlich sind ein paar trockene Turns drin.
Schönen Abend!
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#42
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Re: Mein Renngerät
die Spanische Moto2 Meisterschaft war je letztes WE gerade in Estoril zu Gast, weißt du also Bescheid wo du zeitenmäßig hinkommen solltest!
Ne ach Quatsch,hab Fun und lass laufen.
Die Strecke sah vom Layout her aber wirklich sehr interessant aus.
Ne ach Quatsch,hab Fun und lass laufen.
Die Strecke sah vom Layout her aber wirklich sehr interessant aus.
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Re: Mein Renngerät
Hi Christian,
genau, da hast Recht! Und Ivo hat auf seiner R6 den ganzen Kalex' und Suters da draussen ordentlich gezeigt wieso ER der Lokalmatador ist
Der Junge ist der Wahnsinn, 1:44 Streckenrekord auf der 600er. Mein Ziel für dieses Jahr ist unter 2:00 ....
Beste Grüße!
genau, da hast Recht! Und Ivo hat auf seiner R6 den ganzen Kalex' und Suters da draussen ordentlich gezeigt wieso ER der Lokalmatador ist
Der Junge ist der Wahnsinn, 1:44 Streckenrekord auf der 600er. Mein Ziel für dieses Jahr ist unter 2:00 ....
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Re: Mein Renngerät
Gute Idee. Ist die Platte dann am Behälter nochmal gebogen oder wie hast du das genau verbunden?don-felice hat geschrieben:
.....
Kai, Befestigung des Bremsfluessigkeitsbehaelter ist ein kleines Carbonplättchen das von unten an die Gabelbrücke geschraubt wurde. Da, wo der original Stummel befestigt war.
Schönen Abend!
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Re: Mein Renngerät
Hi Kai,
morgen reiche ich Bilder nach von unten. Das hat naemlich der Daniel und nicht ich gebastelt
Die Idee war urspruenglich ein Plaettchen in dieser Form, die Halterung des Behaelters in die "Lasche" und dann mit Kabelbinder durch die "Oesen" und Bohrung des Behaelters fixieren.
(Ist so ein bisschen nach hinten geneigt, da ja in einer Linie mit der Gabelbruecke. Wen das stoert, der kann ein Blech nehmen und entsprechend biegen.)
So genau hab ichs mir jetzt gar nicht angesehen, war mehr drauf fixiert mal um den Block zu fahren, ob auch alles (gerade) laeuft.
morgen reiche ich Bilder nach von unten. Das hat naemlich der Daniel und nicht ich gebastelt
Die Idee war urspruenglich ein Plaettchen in dieser Form, die Halterung des Behaelters in die "Lasche" und dann mit Kabelbinder durch die "Oesen" und Bohrung des Behaelters fixieren.
(Ist so ein bisschen nach hinten geneigt, da ja in einer Linie mit der Gabelbruecke. Wen das stoert, der kann ein Blech nehmen und entsprechend biegen.)
So genau hab ichs mir jetzt gar nicht angesehen, war mehr drauf fixiert mal um den Block zu fahren, ob auch alles (gerade) laeuft.
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Re: Mein Renngerät
SO, kleines Update nach meinem ersten Ausflug mit der neuen-alten Daytona.
Gestern bei wechselhaften Bedingungen im Autodromo Estoril gewesen, angekommen bei Sonne um 8 Uhr morgens, aber Strecke noch nass da es nachts geregnet hatte.
Man hat dann die ersten 2 Stunden freies Fahren für alle Gruppen gemacht, somit war kein Zeitdruck und ich hab in Ruhe alles vorgeheizt und die Strecke etwas abtrocknen lassen.
Dann erster Rollout. Obwohl ich es mir nicht eingestehen wollte saß der Crash von letztem Oktober schon noch in den Knochen und ich war etwas angespannt. Die nassen Flecken hier und da haben die Situation nicht zwingend entschärft, aber zumindest eine gute Ausrede gegeben die ersten Runden ein wenig rumzubummeln und das Moped neu kennenzulernen.
Lief alles fein, Moped schaltet so wie es soll, läuft 1a und kerzengerade, somit keine meiner Befürchtungen eingetreten.
Etwas später war die Strecke dann fast komplett trocken und ich hab etwas mehr am Kabel gezogen - das Mojo war back und die Zeiten wieder auf Pre-Crash Niveau, obwohl ich wirklich sachte rausbeschleunigt hatte --> Felice happy
Ein kleiner Schreckmoment durfte natürlich nicht fehlen, hatte in der letzten schnellen Rechts (4. Gang) die in S-Z endet einen ungewünschten Kontakt. Ein etwas langsamer Fahrer fuhr ganz eng, hier kann man schön Schwung auf S-Z mitnehmen wenn man weit fährt, also dachte ich 'der wird schon eng bleiben' und bin mit gutem Speed-Überschuss aussen vorbei. Naja, ich war fast vorbei, er hat mich wohl nicht gesehen macht der den Hahn auf (R1) und laesst sich abrupt nach aussen tragen. Ich dachte schon DAS brauchts JETZT nicht, da ist man kurz vorm Schalten in den 5ten.....
Jedenfalls kam es zur Berührung, er ist mir ein bisschen ins Heck gekracht, Fuhre hat gut gewackelt, aber wir sind beide sitzen geblieben - also passt.
Bisschen ärgerlich mit dem frisch lackierten neuen SCR Heck, aber Glück dass es nicht mehr war.
Somit alles gut - nachmittags hats dann wieder das Regnen angefangen um 16 Uhr, habs gut sein lassen und das Moped wieder zum Daniel in die Werkstatt gestellt.
Ein paar Kleinigkeiten muss ich jetzt angehen:
- Fussrastenanlage, das mit den Klapprasten nervt schon, ich ziehe die beim umsetzen manchmal mit dem Stiefel hoch und stehe dann komisch drauf, keine Lust da mid-corner mal ins Leere zu treten, o.ä. . Also soll eine bezahlbare Rastenanlage her die mit dem original Quickshifter / Schaltgestänge in "normalo" Schaltung funktioniert - VORSCHLÄGE BITTE
- Evtl. was an der Gabel machen lassen, beim ganz harten Reinbremsen (wenn fast zu spät, Bzw. grade richtig) fühlte sich das manchmal ungut an, stuckrig, als würde der Reifen ganz kurz rutschen und wieder Grip aufbauen, ähnlich wie ein oldschool ABS. Vlt. ist der Supercorsa SP auch an der Grenze, schwer einzuschätzen. Auch hier VORSCHLÄGE BITTE, Gabel ist original, frisch serviciert, und bin mit Triumph Rennstrecke Einstellungen gefahren (ZS: 8K offen, DS low speed: 6K offen, DS high speed: 3 Umdr. offen)
Mid-corner etc. fühlte sich das alles super an, evtl. DS ein bisschen weiter zu?
Folgend ein paar Fotos vom ersten Renntag
(Freue mich schon auf die Aufkleber und den finalen Look)
Back "at home":
Und hier noch für Kai, ist leider schwer dort hinzufotografieren. Ist so eine Platte wie im Post davor beschrieben, aber die 'Lasche' verengt sich, und das untere Plastikteil des Behälters ist angepasst dass es nur 'von oben rein kann'. Dann mit Schraube, wie original, gekontert. Hoffe das ist halbwegs verständlich.
LG
Felix
Gestern bei wechselhaften Bedingungen im Autodromo Estoril gewesen, angekommen bei Sonne um 8 Uhr morgens, aber Strecke noch nass da es nachts geregnet hatte.
Man hat dann die ersten 2 Stunden freies Fahren für alle Gruppen gemacht, somit war kein Zeitdruck und ich hab in Ruhe alles vorgeheizt und die Strecke etwas abtrocknen lassen.
Dann erster Rollout. Obwohl ich es mir nicht eingestehen wollte saß der Crash von letztem Oktober schon noch in den Knochen und ich war etwas angespannt. Die nassen Flecken hier und da haben die Situation nicht zwingend entschärft, aber zumindest eine gute Ausrede gegeben die ersten Runden ein wenig rumzubummeln und das Moped neu kennenzulernen.
Lief alles fein, Moped schaltet so wie es soll, läuft 1a und kerzengerade, somit keine meiner Befürchtungen eingetreten.
Etwas später war die Strecke dann fast komplett trocken und ich hab etwas mehr am Kabel gezogen - das Mojo war back und die Zeiten wieder auf Pre-Crash Niveau, obwohl ich wirklich sachte rausbeschleunigt hatte --> Felice happy
Ein kleiner Schreckmoment durfte natürlich nicht fehlen, hatte in der letzten schnellen Rechts (4. Gang) die in S-Z endet einen ungewünschten Kontakt. Ein etwas langsamer Fahrer fuhr ganz eng, hier kann man schön Schwung auf S-Z mitnehmen wenn man weit fährt, also dachte ich 'der wird schon eng bleiben' und bin mit gutem Speed-Überschuss aussen vorbei. Naja, ich war fast vorbei, er hat mich wohl nicht gesehen macht der den Hahn auf (R1) und laesst sich abrupt nach aussen tragen. Ich dachte schon DAS brauchts JETZT nicht, da ist man kurz vorm Schalten in den 5ten.....
Jedenfalls kam es zur Berührung, er ist mir ein bisschen ins Heck gekracht, Fuhre hat gut gewackelt, aber wir sind beide sitzen geblieben - also passt.
Bisschen ärgerlich mit dem frisch lackierten neuen SCR Heck, aber Glück dass es nicht mehr war.
Somit alles gut - nachmittags hats dann wieder das Regnen angefangen um 16 Uhr, habs gut sein lassen und das Moped wieder zum Daniel in die Werkstatt gestellt.
Ein paar Kleinigkeiten muss ich jetzt angehen:
- Fussrastenanlage, das mit den Klapprasten nervt schon, ich ziehe die beim umsetzen manchmal mit dem Stiefel hoch und stehe dann komisch drauf, keine Lust da mid-corner mal ins Leere zu treten, o.ä. . Also soll eine bezahlbare Rastenanlage her die mit dem original Quickshifter / Schaltgestänge in "normalo" Schaltung funktioniert - VORSCHLÄGE BITTE
- Evtl. was an der Gabel machen lassen, beim ganz harten Reinbremsen (wenn fast zu spät, Bzw. grade richtig) fühlte sich das manchmal ungut an, stuckrig, als würde der Reifen ganz kurz rutschen und wieder Grip aufbauen, ähnlich wie ein oldschool ABS. Vlt. ist der Supercorsa SP auch an der Grenze, schwer einzuschätzen. Auch hier VORSCHLÄGE BITTE, Gabel ist original, frisch serviciert, und bin mit Triumph Rennstrecke Einstellungen gefahren (ZS: 8K offen, DS low speed: 6K offen, DS high speed: 3 Umdr. offen)
Mid-corner etc. fühlte sich das alles super an, evtl. DS ein bisschen weiter zu?
Folgend ein paar Fotos vom ersten Renntag
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Und hier noch für Kai, ist leider schwer dort hinzufotografieren. Ist so eine Platte wie im Post davor beschrieben, aber die 'Lasche' verengt sich, und das untere Plastikteil des Behälters ist angepasst dass es nur 'von oben rein kann'. Dann mit Schraube, wie original, gekontert. Hoffe das ist halbwegs verständlich.
LG
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Zuletzt geändert von don-felice am Sa 31. Mär 2018, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
#42
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Re: Mein Renngerät
ich hab letztes Jahr nach der halben Saison eine Rizoma Rastenanlage auf Ebay dersteigert und gleich drauf geschraubt.
ein großer unterschied zu den Serienrasten. mich nervte auch im das hochklappen der Raste.
aber so richtig genial ist es erst mit der Umkehrschaltung speziell am Kurvenausgang. ein Traum....
also ich will nichts anderes mehr.
ein großer unterschied zu den Serienrasten. mich nervte auch im das hochklappen der Raste.
aber so richtig genial ist es erst mit der Umkehrschaltung speziell am Kurvenausgang. ein Traum....
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Sehr schön geschrieben, darfst du ruhig öfters machen.
Allerdings würd mich der Schaden am Arrow deutlich mehr ärgern als der Schaden an der Verkleidung
Allerdings würd mich der Schaden am Arrow deutlich mehr ärgern als der Schaden an der Verkleidung
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Danke, danke.
Der Arrow war schon nach dem Highsider zerkratzt - halb so wild also
Hab mich jetzt mal ein bisschen eingelesen und war wohl beim Reinbremsen ab und an im Hydrostop der Gabel.
Mal sehen, vielleicht kriegt der Daniel das hin den rauszunehmen, oder brauchts da einen Fahrwerks Spezi? Ansonsten evtl. Luftpolster verringern, und Druckstufe noch ein bisschen zu.
LG
Felice
Der Arrow war schon nach dem Highsider zerkratzt - halb so wild also
Hab mich jetzt mal ein bisschen eingelesen und war wohl beim Reinbremsen ab und an im Hydrostop der Gabel.
Mal sehen, vielleicht kriegt der Daniel das hin den rauszunehmen, oder brauchts da einen Fahrwerks Spezi? Ansonsten evtl. Luftpolster verringern, und Druckstufe noch ein bisschen zu.
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Falls du mit der Vorspannung schon am Maximum bist, dann ist deine Feder definitiv zu weich. Die Gabel sollte auch mit einem nicht modifizierten Hydrostop nicht auf "Block" gehen.
2. Apr 2018, 13:11 » don-felice hat geschrieben:Danke, danke.
Der Arrow war schon nach dem Highsider zerkratzt - halb so wild also
Hab mich jetzt mal ein bisschen eingelesen und war wohl beim Reinbremsen ab und an im Hydrostop der Gabel.
Mal sehen, vielleicht kriegt der Daniel das hin den rauszunehmen, oder brauchts da einen Fahrwerks Spezi? Ansonsten evtl. Luftpolster verringern, und Druckstufe noch ein bisschen zu.
LG
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