Liebe Daytona-Fahrer,
nachdem ich neulich ein Foto mit einer Daytona R und roten Felgen gesehen habe ist der Entschluss gefallen! - möchte an meiner Daytona 675R (2012) die Felgen in rot pulverbeschichten - idealerweise sollen die Felgen den gleichen Farbton wie der Heckrahmen haben.
Bin leider online nicht fündig geworden - kennt Ihr ggf. den genauen roten Farbcode vom Heckrahmen oder habt eine Idee wo ich den her bekomme?
Danke für euren Support,
LG Michael
Daytona 675R - Felgen in Rot! - Farbcode?
-
- Knieschleifer
- Vorname: Jochen
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Daytona 675R - Felgen in Rot! - Farbcode?
https://finke-colors.eu/service/finke-ral-finder/
Falls Du den Farbton möglichst originalgetreu treffen möchtest, hat der Lackierer bestimmt einen Profi-Farbtonscanner.
Falls Du den Farbton möglichst originalgetreu treffen möchtest, hat der Lackierer bestimmt einen Profi-Farbtonscanner.
Zuletzt geändert von Jochen_675 am Mo 9. Apr 2018, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Yannick
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Farbtonscanner funktioniert nur auf großen Flächen, nicht am Heckrahmen.
Ich hab meine Felgen an der R in RAL 3002, siehst keinen Unterschied zum Heckrahmen.
Ich hab meine Felgen an der R in RAL 3002, siehst keinen Unterschied zum Heckrahmen.
To finish first you first have to finish
-
Topic author - Warmfahrer
- Vorname: Michael
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
Super - Danke für den Tip! Ich denke Pulverbeschichtung ist bei den Rädern die bessere Lösung ggü lackieren oder?
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Yannick
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Theoretisch ja, wenn man beim Reifen wechseln aufpasst hält lackiert aber auch ewig (vorausgesetzt es ist gescheit gemacht)9. Apr 2018, 21:58 » Midostar hat geschrieben:Super - Danke für den Tip! Ich denke Pulverbeschichtung ist bei den Rädern die bessere Lösung ggü lackieren oder?
Wenn du sie pulvern lässt achte darauf, dass er sie nicht über 200° und nicht länger als 30 Mins einbrennen lässt...und dran denken, dass die Radlager zum Pulvern raus müssen
To finish first you first have to finish