Motorkontrollleuchte

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Motorkontrollleuchte

Beitrag von Moety-Daytona » Sa 5. Mai 2018, 15:22

Hallo zusammen.

Ich werde hier noch verrückt ????????

Folgendes Problem: Das Motormanagement. Seitdem ich das Motorrad aus dem Winterschlaf geholt habe(vor 2 Wochen????) geht die leuchte an und aus. Sie bleibt an für eine gewisse Zeit und geht dann aus um 60 km später wieder anzuspringen. hatte schon mit der Werkstatt Telefoniert und hab in einer Woche Termin zum Fehler auslesen und dann auch gleich eine Inspektion. Aber evlt kennt jemand das problem und kann mir evtl weiter helfen?

Vielen dank im vorraus
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Sordo
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Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von Sordo » Sa 5. Mai 2018, 17:11

Die MKL geht bei einem Fehler an. Wenn der Fehler nicht mehr ansteht geht sie nach drei Warmlaufzyklen wieder aus bis der Fehler erneut oder ein anderer Fehler auftritt.
In deinem Fall würde ich auf die Auspffklappe tippen wo sich die Züge gelängt haben und eingestellt werden müssen oder die Klappe aus andeten gründen ab und an mal nicht richtig arbeitet.
Im Speicher bleiben die Fehler bis 30 fehlerfreie Warmlaufzyklen erhalten.
Zuletzt geändert von Sordo am Sa 5. Mai 2018, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von Moety-Daytona » Sa 5. Mai 2018, 17:44

Hey danke für die Antwort. Nehmen wir mal an das es das ist. Kann man damit fahren?

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Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von Fenix » Sa 5. Mai 2018, 18:55

5. Mai 2018, 17:44 » Moety-Daytona hat geschrieben:Hey danke für die Antwort. Nehmen wir mal an das es das ist. Kann man damit fahren?
Es wird von Tour zu Tour schlimmer, glaub mir, habs hinter mir.
Bau den ganzen Misst aus, arretier die Auspuffklappe auf "offen" und schalte die Auspuffklappe in TuneECU aus (häckchen rausnehmen) damit die kontrolleuchte nimmer ausgeht.
Früher oder später hat das hier jeder gemacht weil es einfach nahezu unmöglich ist die Seilzüge optimal wieder einzustellen.

Näheres findeste in der Sufu, das Problem wurde nämlich schon 100x thematisiert ;P
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Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von Sordo » Sa 5. Mai 2018, 19:19

Wenn du unterwegs Probleme hast das es an Leistung fehlt zieh einfach den Stecker vom Servomotor ab.
Bei der 13er brauchst die Klappe nicht arretieren die bleibt von allein in offener Stellung. Anstelle des Servomotor kannst du dann einen Dummy anstecken dann erlischt die MKL nach 3 Warmlaufzyklen und der fehler kommt nicht wieder.
Klappe ausbauen macht keinen Sinn da kannst dann besser eine Zubehörtopf kaufen.
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Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von Fenix » Sa 5. Mai 2018, 22:17

5. Mai 2018, 19:19 » Sordo hat geschrieben:Wenn du unterwegs Probleme hast das es an Leistung fehlt zieh einfach den Stecker vom Servomotor ab.
Bei der 13er brauchst die Klappe nicht arretieren die bleibt von allein in offener Stellung. Anstelle des Servomotor kannst du dann einen Dummy anstecken dann erlischt die MKL nach 3 Warmlaufzyklen und der fehler kommt nicht wieder.
Klappe ausbauen macht keinen Sinn da kannst dann besser eine Zubehörtopf kaufen.
Hoppla, war gedanklich beim 06-12 Modell :lol:
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Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von Patty » Mo 7. Mai 2018, 13:31

5. Mai 2018, 22:17 » Fenix hat geschrieben:
5. Mai 2018, 19:19 » Sordo hat geschrieben:Wenn du unterwegs Probleme hast das es an Leistung fehlt zieh einfach den Stecker vom Servomotor ab.
Bei der 13er brauchst die Klappe nicht arretieren die bleibt von allein in offener Stellung. Anstelle des Servomotor kannst du dann einen Dummy anstecken dann erlischt die MKL nach 3 Warmlaufzyklen und der fehler kommt nicht wieder.
Klappe ausbauen macht keinen Sinn da kannst dann besser eine Zubehörtopf kaufen.
Hoppla, war gedanklich beim 06-12 Modell :lol:
Also bei Ende 2009/Facelift bleibt die Klappe ihne montierte Seilzüge durch die Federkraft ebenfalls am geöffneten Anschlag stehen. Eigentlich auch recht stabil, habe trotzdem einen Sicherungsdraht montiert. Einfach bei laufendem Motor mit passender Nuss an der AUspuffklappe drehen, man hört eindeutig den Anschlag offen/geschlossen.
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