Laut den Herstellerangaben ja ist das so mit dem Temperatur-Fenster. Bei neuen Strecken und kälteren Temperaturen hatte ich aber auch schon meine Problemchen mit dem Medium hinten. Eventuell konnte ich ihn nicht warm genug halten, deshalb werd ich auch mal den Soft aufziehen. Vorne will ich das Spiel auch mal noch machen (hab nur leider noch nen neuen Medium liegen). Auch wenn's dann vielleicht doch nur Kopfsache ist/war, aber solange es mir damit besser geht2. Mär 2018, 10:18 » Majo hat geschrieben: Wieso "Soft", "Medium" hat doch genug Grip bei allen Temperaturen und der Verschleiß ist geringer.
Rennreifen in 180 oder 190 ?
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Re: Rennreifen in 180 oder 190 ?
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Rennreifen in 180 oder 190 ?
Vielen dank schonmal für die ganzen antworten
Also es wird dann wohl ein Satz V02/V01 in 190 und soft werden. Wäre eigentlich auch auf meiner liste ziemlich weit oben gelandet wäre da nicht das vermeintliche problem mit der Größe gewesen und im vergleich mit Pirelli Superbike und Metzeler Racetec RR slick ist der Bridgestone auch noch günstiger.
Stellt sich mir nur immernoch die frage ob das mit jedem 190er so problemlos klappt auf der 5,5" Felge
Also es wird dann wohl ein Satz V02/V01 in 190 und soft werden. Wäre eigentlich auch auf meiner liste ziemlich weit oben gelandet wäre da nicht das vermeintliche problem mit der Größe gewesen und im vergleich mit Pirelli Superbike und Metzeler Racetec RR slick ist der Bridgestone auch noch günstiger.
Stellt sich mir nur immernoch die frage ob das mit jedem 190er so problemlos klappt auf der 5,5" Felge
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Re: Rennreifen in 180 oder 190 ?
Der V02 ist ein 200er und passt ja auch irgendwie auf die 5,5"
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Re: Rennreifen in 180 oder 190 ?
Der 190er von Bridgestone ist meine ich 185 breit und völlig problemlos auf der 5,5 Zoll Felge...der 200er verlangt schon ordentlich Schräglage, also da sollte man schon warten damit....deswegen schrub ich ja auch , den 190er nehmen......
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Re: Rennreifen in 180 oder 190 ?
Ich probiere mich diese Saison mit dem Michelin Powerslick EVO.
Soll ja vom Temperaturbereich ganz gut für anfänger sein.
Und die sind auch 190er.
Soll ja vom Temperaturbereich ganz gut für anfänger sein.
Und die sind auch 190er.
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Re: Rennreifen in 180 oder 190 ?
Wie ist das mit dem Pirelli Superbike in SC3 als 200er, passt der auch?
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Re: Rennreifen in 180 oder 190 ?
Ok. Hab ein gutes Angebot für nen SC1 vorne und 200er V02 hinten. Ist das ok für nen Anfänger?
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Re: Rennreifen in 180 oder 190 ?
Der V02 verlangt schon ordentlich auf den Kopf, damit er gescheit funktioniert. Da würde ich eher zum V01 raten.
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Re: Rennreifen in 180 oder 190 ?
Was meinst du damit ?9. Aug 2018, 16:57 » Stego hat geschrieben:Der V02 verlangt schon ordentlich auf den Kopf, damit er gescheit funktioniert. Da würde ich eher zum V01 raten.
Ich hatte den auch als Anfänger bei meinem 2. Renntraining, da der Reifenhändler vor Ort keinen 190er hatte. Und ich war definitiv nicht schnell bin auch seitdem nur den 200er gefahren und hab den Vergleich nicht...
Was heißt denn gutes Angebot? Hol dir zu Beginn vielleicht besser neue, wer weiß wie kantig die anderen gefahren sind.
Zum Pirelli kann ich nichts sagen, aber wie ich von vielen gehört hab, verzeiht der Bridgestone vorne als auch hinten eher mal was. Und du merkst auch so langsam, wenn der Grip nachlässt und der Reifen dem Ende zu geht.
Meine Empfehlung: v02/v02 oder v02/v01 hinten am besten soft, vorne soft oder Medium
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Re: Rennreifen in 180 oder 190 ?
Der verlinkte Thread ist interessant... Ich weiß nicht ob ich als Neuling zwischen dem V02 als 200er oder dem V01 als 190er überhaupt nen Unterschied merk, ich denke beide sind nicht schlecht und der SC1 scheint auch ok.
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Re: Rennreifen in 180 oder 190 ?
Was sind denn so deine Zeiten? Einen Slick kann man u.U. auch kalt fahren. Ich würde zum Anfang auf den Bridgestone R11 nehmen, sehr geiler profilierter Rennreifen mit ordentlich Feedback. Hat zwar eine Strassenzulassung aber Reifenwärmer sind unverzichtbar. Gerade zum Anfang würde ich mir keine gebrauchten Pellen holen. Allerdings kenne ich auch die Beratungsresitenz von Neu-Kringlern.
Hab Spaß, finde deine Linie und bleib hocken !
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#612
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Re: Rennreifen in 180 oder 190 ?
R11 Straßenzulassung??? Wohl nur in Österreich!
Und warum keine gebrauchten??? solange die nicht in allen Farben des Regenbogens schimmern, 5 Jahre alt sind und keine Indikatoren mehr haben, reicht für den Anfang ein gebrauchter vollkommen aus.
Das Mehr an Grip des neuen nutzen eh nur die Leute, die solche Fragen nicht stellen.
Unterschied V02 V01: der 02 ist halt für 1000er entwickelt worden und möchte daher ein höheres Maß an Tempo, um ihn in seiner Wohlfühlzone zu halten. Der 02er ist durch sein Mehr an Breite auch nicht so handlich und Agil wie ein V01
Und warum keine gebrauchten??? solange die nicht in allen Farben des Regenbogens schimmern, 5 Jahre alt sind und keine Indikatoren mehr haben, reicht für den Anfang ein gebrauchter vollkommen aus.
Das Mehr an Grip des neuen nutzen eh nur die Leute, die solche Fragen nicht stellen.
Unterschied V02 V01: der 02 ist halt für 1000er entwickelt worden und möchte daher ein höheres Maß an Tempo, um ihn in seiner Wohlfühlzone zu halten. Der 02er ist durch sein Mehr an Breite auch nicht so handlich und Agil wie ein V01
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Re: Rennreifen in 180 oder 190 ?
Du hast jetzt mehrfach betont, dass du Anfänger oder Neuling bist. Fragst hier um Rat aber fängst immer wieder an zu diskutieren
Der 200er Pirelli ist zu groß! Punkt aus Ende. Damit wirst du nicht glücklich. Egal ob Anfänger oder nicht.
V02 und V01 kannst du beide fahren. Sieh zu dass du jeweils die Soft Mischung bekommst.
Empfehlen würde ich den V01 in soft. Gibt es auch immer einige in Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bridgestone-v01/k0
Der 200er Pirelli ist zu groß! Punkt aus Ende. Damit wirst du nicht glücklich. Egal ob Anfänger oder nicht.
V02 und V01 kannst du beide fahren. Sieh zu dass du jeweils die Soft Mischung bekommst.
Empfehlen würde ich den V01 in soft. Gibt es auch immer einige in Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bridgestone-v01/k0