Reparieren oder Schlachten
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Reparieren oder Schlachten
Servus miteinander,
durch einen Unfall Anfang des Jahres wurde meine Daytona stark beschädigt.
Zunächst war mein Plan das Motorrad wieder aufzubauen, darum bestellte ich die offensichtlichsten beschädigten Teile wie z.B. eine Gabelbrücke, zwei neue Tauchrohre, eine neue Kanzelverkleidung aus China, eine Scheinwerfereinheit, eine Vorderradfelge, eine Tachoeinheit usw.
Beim Demontieren der kaputten Teile stellte ich fest, dass der Rahmen ebenfalls am Lenkkopflager beschädigt wurde. Ein Teil der Stufe mit der das Lager befestigt ist, ist abgebrochen. Ich erkenne nun zwei mögliche Szenarien: Aufbauen oder Schlachten
Eckdaten:
Baujahr 2006, 37Tkm, Farbe: scorched yellow, LED Blinker, Racing Windscheibe, TOR Auspuff - sonst original.
Aufbauen:
Die Maschine wird als Unfallmaschine gehandelt. Verkaufen macht daher finanziell wenig Sinn, im Gegensatz zu selbst weiter fahren.
Schlachten:
Das bedeute viele einzelne Verkäufe, welche mich viel Zeit kosten. Bis die letzte Schraube verkauft ist vergehen Jahre. Einziger Trost ist das finanzielle.
Was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich über jeden Input. Vielen Dank schonmal fürs lesen!
Viele Grüße
Phil
durch einen Unfall Anfang des Jahres wurde meine Daytona stark beschädigt.
Zunächst war mein Plan das Motorrad wieder aufzubauen, darum bestellte ich die offensichtlichsten beschädigten Teile wie z.B. eine Gabelbrücke, zwei neue Tauchrohre, eine neue Kanzelverkleidung aus China, eine Scheinwerfereinheit, eine Vorderradfelge, eine Tachoeinheit usw.
Beim Demontieren der kaputten Teile stellte ich fest, dass der Rahmen ebenfalls am Lenkkopflager beschädigt wurde. Ein Teil der Stufe mit der das Lager befestigt ist, ist abgebrochen. Ich erkenne nun zwei mögliche Szenarien: Aufbauen oder Schlachten
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Baujahr 2006, 37Tkm, Farbe: scorched yellow, LED Blinker, Racing Windscheibe, TOR Auspuff - sonst original.
Aufbauen:
Die Maschine wird als Unfallmaschine gehandelt. Verkaufen macht daher finanziell wenig Sinn, im Gegensatz zu selbst weiter fahren.
Schlachten:
Das bedeute viele einzelne Verkäufe, welche mich viel Zeit kosten. Bis die letzte Schraube verkauft ist vergehen Jahre. Einziger Trost ist das finanzielle.
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Phil
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Re: Reparieren oder Schlachten
Servus Phil!
Mit einem Rahmen und Tauchrohren könnte ich dir aushelfen falls du wieder aufbauen willst.
Mit einem Rahmen und Tauchrohren könnte ich dir aushelfen falls du wieder aufbauen willst.
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Reparieren oder Schlachten
Also @richi sucht schonma tank und verkleidung in yellow für ne 06er.
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Re: Reparieren oder Schlachten
Immer schwer einzuschätzen.
Kommt drauf an wie teuer man die zu besorgenen Teile bekommt.
Rahmen bekommt man stellenweise billig der ersten Baujahre.
Intressant wäre hier ein kompetter Lacksatz (grau) mit Tank original.Ist qualitativ besser wie China.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-2769
Kommt drauf an wie teuer man die zu besorgenen Teile bekommt.
Rahmen bekommt man stellenweise billig der ersten Baujahre.
Intressant wäre hier ein kompetter Lacksatz (grau) mit Tank original.Ist qualitativ besser wie China.
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Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Reparieren oder Schlachten
Hast doch eh schon das meiste geholt an Teilen.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Reparieren oder Schlachten
Danke für eure Antworten!
Bitte meinen Post nicht falsch verstehen - ich benötige keine Teile und hab alles bis auf den Rahmen.
Würdet ihr euch für ein (optisch unschönes) repariertes Unfallmotorrad oder eine Schlachtung entscheiden? Und warum?
Viele Grüße Phil
Bitte meinen Post nicht falsch verstehen - ich benötige keine Teile und hab alles bis auf den Rahmen.
Würdet ihr euch für ein (optisch unschönes) repariertes Unfallmotorrad oder eine Schlachtung entscheiden? Und warum?
Viele Grüße Phil
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- Daytonator
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Re: Reparieren oder Schlachten
Renner draus bauen und Challenge fahren, so einfach kanns sein
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: Reparieren oder Schlachten
Ich würde mich fürs schlachten entscheiden, Ersatzteile gehen gut weg da die Daytona immer noch viel auf der Renne gefahren wird und ich würde mich auf die Größeren Baugruppen konzentrieren beim verkauf da der kleinkram nicht viel ein bringt.
Das ganze natürlich nur vorrausgesetzt du willst damit nicht auf die Renne, da würde sich ein wiederaufbau für dich lohnen!
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- Daytonator
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Re: Reparieren oder Schlachten
So und jetzt noch die fehlende Meinung.
Wenn du deine 675er magst behälst du sie.
Dem finanzielem Aspekt zum Trotz.
Die Entscheidung bleibt an dir hängen.
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Dem finanzielem Aspekt zum Trotz.
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- Daytonator
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Re: Reparieren oder Schlachten
Fraglich ist auch noch wie gut sich ein Motor mit 37tkm verkaufen lässt..
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Re: Reparieren oder Schlachten
Der Motor wird schon verkauft da mach ich mir keine Sorge alles eine Frage des Preises... aber wenn ich seh was die angeblichen 15tkm Motoren kosten sind 1000€ für echte 37tkm wenn er sauber läuft ok....
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- Angststreifenvernichter
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Re: Reparieren oder Schlachten
Moin
Ich würd mit intaktem Rahmen aufbauen!Ist ja dann auch kein Unfallmotorrad mehr.Und wenn manns Richtig macht kann die auch wieder Schön werden!
Ich würd mit intaktem Rahmen aufbauen!Ist ja dann auch kein Unfallmotorrad mehr.Und wenn manns Richtig macht kann die auch wieder Schön werden!
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Re: Reparieren oder Schlachten
Warst du mir der Maschine glücklich? Wenn ja Bau sie dir wieder auf. Bei einer gebrauchten weißt du schließlich nicht was da ran gut oder schlecht geschraubt wurde...
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Re: Reparieren oder Schlachten
Hallo,Phil1 hat geschrieben: ↑Do 27. Dez 2018, 18:57Servus miteinander,
durch einen Unfall Anfang des Jahres wurde meine Daytona stark beschädigt.
Zunächst war mein Plan das Motorrad wieder aufzubauen, darum bestellte ich die offensichtlichsten beschädigten Teile wie z.B. eine Gabelbrücke, zwei neue Tauchrohre, eine neue Kanzelverkleidung aus China, eine Scheinwerfereinheit, eine Vorderradfelge, eine Tachoeinheit usw.
Beim Demontieren der kaputten Teile stellte ich fest, dass der Rahmen ebenfalls am Lenkkopflager beschädigt wurde. Ein Teil der Stufe mit der das Lager befestigt ist, ist abgebrochen. Ich erkenne nun zwei mögliche Szenarien: Aufbauen oder Schlachten
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Aufbauen:
Die Maschine wird als Unfallmaschine gehandelt. Verkaufen macht daher finanziell wenig Sinn, im Gegensatz zu selbst weiter fahren.
Schlachten:
Das bedeute viele einzelne Verkäufe, welche mich viel Zeit kosten. Bis die letzte Schraube verkauft ist vergehen Jahre. Einziger Trost ist das finanzielle.
Was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich über jeden Input. Vielen Dank schonmal fürs lesen!
Viele Grüße
Phil
Es kommt darauf an was du wirklich willst. Sie war deine Maschine bis zum Abwurf.
Nun hängst du in den Seilen. Kannst auf sie noch fahren? Willst du sie noch wirklich haben?
Wenn du diese esotherischen Fragen für dich beantwortest hast, dann bekommst du die finanzielle Seite ihn.
Motorradfahren, ob Kringel oder Cruisen, ist eine Religion. Das kann man nicht mit kaufmännischen Kriterien betrachten. Ins Motorradfahren wirst immer Geld hinstopfen.
Einen Rahmen besorgen und darauf aufbauen ist eine Frage der Möglichkeiten, hast du Raum und Werkzeug?
Auch eine Frage der Fachkenntnisse? Es wäre eine Schande wenn deine gewonnen Erfahrungen nicht ausbauen würdest.
Auch eine Frage des Geldes! Ohne Moos is nichts los.
Und eine Frage des Willens. Wenn du zauderst fliegst du aus der Kurve und wirst Fussgänger.
OK