Schaltautomat Orig. Fußrastenanlage
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Topic author - Warmfahrer
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Schaltautomat Orig. Fußrastenanlage
Grüß euch
Wie man im Betreff schon sieht wollte ich mich informieren was für Schaltautomat am besten ist
bzw welchr Erfahrungen ihr gemacht habt mit Healtech Starlane etc?
Natürlich sollte er auch nicht zu teuer sein.
Also max 400 sollte er kosten.
Danke im Vorraus
Wie man im Betreff schon sieht wollte ich mich informieren was für Schaltautomat am besten ist
bzw welchr Erfahrungen ihr gemacht habt mit Healtech Starlane etc?
Natürlich sollte er auch nicht zu teuer sein.
Also max 400 sollte er kosten.
Danke im Vorraus
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- Warmfahrer
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Re: Schaltautomat Orig. Fußrastenanlage
Hallo
Ich hab an meiner Strassen Tona den Healtech iQSE verbaut.
Einbau und Einstellung per App ist extrem einfach, Sensor funktioniert in beide Richtungen und preislich ist er akzeptabel.
Hab schon von Leuten gehört die damit auf der Rennstrecke Probleme hatten, meiner hat jedoch letztes Jahr in Brünn und Cremona perfekt funktioniert!
Gruss
Ich hab an meiner Strassen Tona den Healtech iQSE verbaut.
Einbau und Einstellung per App ist extrem einfach, Sensor funktioniert in beide Richtungen und preislich ist er akzeptabel.
Hab schon von Leuten gehört die damit auf der Rennstrecke Probleme hatten, meiner hat jedoch letztes Jahr in Brünn und Cremona perfekt funktioniert!
Gruss
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- Tripler
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Re: Schaltautomat Orig. Fußrastenanlage
Also ich fahre seit über einen Jahr den Cordona PQ8 Schaltautomat. Passt Plug and Play außer das man halt das Schaltgestänge anpassen muss.
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Re: Schaltautomat Orig. Fußrastenanlage
kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Bruchsal die sowas einbaut und abstimmt ? gr
wer später bremst, ist länger schnell
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Re: Schaltautomat Orig. Fußrastenanlage
Ich habe mir vor kurzem einen Annitori QS PRO 2 in den USA bestellt (aber noch nicht eingebaut). Bei mir ist zwar eine MR Evo 5 montiert aber bei der originalen Fußrastenanlage sollte der auch passen.
Support von den Jungs ist super. Mir wurde nach der Bestellung ein kostenloses Upgrade auf DHL Express angeboten und innerhalb von 3 Tagen war das Paket bei da.
Preislich waren es ca. 230€ (QS, Schaltstange, Versand) + 54€ (Zoll, EinfuhrUSt, DHL-Gebühr).
Support von den Jungs ist super. Mir wurde nach der Bestellung ein kostenloses Upgrade auf DHL Express angeboten und innerhalb von 3 Tagen war das Paket bei da.
Preislich waren es ca. 230€ (QS, Schaltstange, Versand) + 54€ (Zoll, EinfuhrUSt, DHL-Gebühr).
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Re: Schaltautomat Orig. Fußrastenanlage
wenn du ihn eingebaut hast kannst ja mal schreiben wie er funktioniert . . . .
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Re: Schaltautomat Orig. Fußrastenanlage
@Bub
Ich habe den Annitori QS Pro2 mittlerweile ca. 1 Jahr auf der Rennstrecke an einer 2006er in Betrieb.
Der gravierende Unterschied zum Cordona ist das die Unterbrechungszeit nicht Drehzahlabhänging einstellbar ist.
Aber das stört mich auf der Renne überhaupt nicht da man hier hauptsächlich zwischen 13000 und 14000 U/min schaltet.
Fahre jetzt mit einer moderaten Unterbrechungszeit von 75ms, damit geht das Schalten ab 8000 U/min butterweich.
Zum zweiten kann man noch die Empfindlichkeit einstellen. Das ist dann reine Geschmackssache.
Der Einbau war bis auf das Finden eines geschalteten Plus im Heck (da Kabelbaum gestrippt wegen Renne) kinderleicht.
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis beim Annitori klasse.
Gruß
Micha
Ich habe den Annitori QS Pro2 mittlerweile ca. 1 Jahr auf der Rennstrecke an einer 2006er in Betrieb.
Der gravierende Unterschied zum Cordona ist das die Unterbrechungszeit nicht Drehzahlabhänging einstellbar ist.
Aber das stört mich auf der Renne überhaupt nicht da man hier hauptsächlich zwischen 13000 und 14000 U/min schaltet.
Fahre jetzt mit einer moderaten Unterbrechungszeit von 75ms, damit geht das Schalten ab 8000 U/min butterweich.
Zum zweiten kann man noch die Empfindlichkeit einstellen. Das ist dann reine Geschmackssache.
Der Einbau war bis auf das Finden eines geschalteten Plus im Heck (da Kabelbaum gestrippt wegen Renne) kinderleicht.
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis beim Annitori klasse.
Gruß
Micha
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße
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Re: Schaltautomat Orig. Fußrastenanlage
Moin,
also erstmal wäre es vorab wichtig zu wissen welches Baujahr du fährst, da z.B ab 09- die Daytona für einen QS vorbereitet ist - quasi Plug and Play. Eine Werkstatt brauchst du dafür nicht, der Einbau geht leicht und auch bei QS für die Modelle von 06-08 sind meist Anleitungen mit Bildern dabei, sodass diese sich ohne Werkstattbesuch installieren lassen. Wenn du mich wissen lässt, was für ein Modell du fährst kann ich dir mal ein, zwei links posten mit geeigneten QS
Vg Sascha
also erstmal wäre es vorab wichtig zu wissen welches Baujahr du fährst, da z.B ab 09- die Daytona für einen QS vorbereitet ist - quasi Plug and Play. Eine Werkstatt brauchst du dafür nicht, der Einbau geht leicht und auch bei QS für die Modelle von 06-08 sind meist Anleitungen mit Bildern dabei, sodass diese sich ohne Werkstattbesuch installieren lassen. Wenn du mich wissen lässt, was für ein Modell du fährst kann ich dir mal ein, zwei links posten mit geeigneten QS
Vg Sascha
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Re: Schaltautomat Orig. Fußrastenanlage
Ok, das macht die Sache ein klein wenig schwieriger aber nicht unmöglich. In diesem Falle brauchst du einen Stand-alone QS, da weder dein Kabelbaum noch dein Steuergerät (ECU) dafür vorbereitet ist.
Da wären dann die Bereits erwähnten Quickshifter von Cordona oder Healtech sowie der Starlane NRG Ionoic zu empfeheln. Du kannst diese im Netz über dieverse Anbieter finden und auch bei ebay mal einen Blick reinwerfen, diese sollten auch für die Street Triple 675 07-12 finktionieren, da diese erst ab 13- für QS vorbereitet war. Falls du einen der QS im Netz oder ebay zu einem guten Preis findest und dieser nur für die Street Triple ausgeschrieben ist, sollte der dennoch auch bei der Daytona funktionieren, da die Stecker für die Zündspulen, wo das Modul zwischen geschaltet wird, gleich sind. Aus dem Bauch heraus, würde ich den Healtech nehmen, habe eben ohne viel suchen welche für unter 300€ neu gefunden.
Vg Sascha
Da wären dann die Bereits erwähnten Quickshifter von Cordona oder Healtech sowie der Starlane NRG Ionoic zu empfeheln. Du kannst diese im Netz über dieverse Anbieter finden und auch bei ebay mal einen Blick reinwerfen, diese sollten auch für die Street Triple 675 07-12 finktionieren, da diese erst ab 13- für QS vorbereitet war. Falls du einen der QS im Netz oder ebay zu einem guten Preis findest und dieser nur für die Street Triple ausgeschrieben ist, sollte der dennoch auch bei der Daytona funktionieren, da die Stecker für die Zündspulen, wo das Modul zwischen geschaltet wird, gleich sind. Aus dem Bauch heraus, würde ich den Healtech nehmen, habe eben ohne viel suchen welche für unter 300€ neu gefunden.
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Re: Schaltautomat Orig. Fußrastenanlage
ok, vilen dank für die Tip´s
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