Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
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Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
Heyho
Wenn du die Pumpe draussen hast, besteht diese aus 2 Hälften.
Die sind "geclipst"...Vorsichtig die Clipse aufhebeln und schon kommst an Filter.
Ist so eine Art "Kissen".
Lg Cookay
Wenn du die Pumpe draussen hast, besteht diese aus 2 Hälften.
Die sind "geclipst"...Vorsichtig die Clipse aufhebeln und schon kommst an Filter.
Ist so eine Art "Kissen".
Lg Cookay
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
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Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
Stimmt das so?
https://picload.org/view/dcdcwrdl/15397 ... 7.jpg.html
Die Benzinleitung geht da so weg?
https://picload.org/view/dcdcwrdl/15397 ... 7.jpg.html
Die Benzinleitung geht da so weg?
Zuletzt geändert von Hartl am Mi 17. Okt 2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
Uuuuund wie warn die Kabel numal zum stecken? Welche in den Tank und welche zusammen?
https://picload.org/view/dcdcwral/15397 ... 3.jpg.html
https://picload.org/view/dcdcwral/15397 ... 3.jpg.html
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Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
Alllso...
Einbaurichtung schaut schon mal vernünftig aus...aufgrund der "Nase" am Metallring kannst da auch net viel falsch machen.
Der Braune Stecker kommt an Tank, der Schwarze ebenso...vertauschen kannst die net...die sind beide verschieden und passen nur am jeweiligen Anschluss.
Den Benzinschlauch natürlich auch wieder draufschieben bis du hörst oder fühlst das die Verriegelung einrastet.
Entlüftungs- sowie Überlaufschlauch nicht vergessen.
Danach sollte nix mehr übrig sein.
Lg Cookay
Einbaurichtung schaut schon mal vernünftig aus...aufgrund der "Nase" am Metallring kannst da auch net viel falsch machen.
Der Braune Stecker kommt an Tank, der Schwarze ebenso...vertauschen kannst die net...die sind beide verschieden und passen nur am jeweiligen Anschluss.
Den Benzinschlauch natürlich auch wieder draufschieben bis du hörst oder fühlst das die Verriegelung einrastet.
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Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
Danke soweit, das mit der Nase is irre praktisch, auch hab ich den Ring einmal komplett im Kreis gedreht und bemerkt, die Schrauben passen eh nur alle bei einer einzigen Stellung!17. Okt 2018, 19:28 » cookay hat geschrieben:Alllso...
Einbaurichtung schaut schon mal vernünftig aus...aufgrund der "Nase" am Metallring kannst da auch net viel falsch machen.
Am Foto sind aber ein weißer, ein schwarzer und zwei braune Stecker oben.... ich hab da irgendwas abgesteckt was anscheinend ned abzustecken war... das ist mein Dilemma.17. Okt 2018, 19:28 » cookay hat geschrieben:Der Braune Stecker kommt an Tank, der Schwarze ebenso...vertauschen kannst die net...die sind beide verschieden und passen nur am jeweiligen Anschluss.
Am Foto in groß sieht mans besser...
Perfekt - Danke!!17. Okt 2018, 19:28 » cookay hat geschrieben:Den Benzinschlauch natürlich auch wieder draufschieben bis du hörst oder fühlst das die Verriegelung einrastet.
Entlüftungs- sowie Überlaufschlauch nicht vergessen.
Danach sollte nix mehr übrig sein.
Lg Cookay
Danke auch an RealRoadRacing - Die Fotos warn ma eine großartige Hilfe!
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Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
Der weiße Stecker muss mit einem der braunen verbunden werden, dürfte auch nur einer passen.18. Okt 2018, 10:34 » Hartl hat geschrieben: Am Foto sind aber ein weißer, ein schwarzer und zwei braune Stecker oben.... ich hab da irgendwas abgesteckt was anscheinend ned abzustecken war... das ist mein Dilemma.
Am Foto in groß sieht mans besser...
Der ist, meine ich, vom Leerlaufstellmotor.
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Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
So, jetzt brauch ich wieder Hilfe...
Nach dem Übersiedeln und der Geburt vom Racing Nachwuchs hab ich alles wieder zamgestoppelt, die Batterie aufgeladen und versucht zu starten.
Die Pumpe macht dieses komische Geräusch beim Zündung einschalten, die Batterie ist voll da und der Starter rennt auch super!
Aber das Moped will nicht anspringen.
Kann mir da wer bei der Fehleranalyse helfen?
Ich bräucht da bitte was, das mir hilft systematisch vorzugehen.
Ich geh ned davon aus das was hin is. Ich habs im Herbst mit hinnigem Tank abgestellt, den Tank getauscht, die Pumpe aus dem alten Tank umgebaut und wieder alles zam.
Danke im Voraus für die Hilfe!
LG Hartmuth
Nach dem Übersiedeln und der Geburt vom Racing Nachwuchs hab ich alles wieder zamgestoppelt, die Batterie aufgeladen und versucht zu starten.
Die Pumpe macht dieses komische Geräusch beim Zündung einschalten, die Batterie ist voll da und der Starter rennt auch super!
Aber das Moped will nicht anspringen.
Kann mir da wer bei der Fehleranalyse helfen?
Ich bräucht da bitte was, das mir hilft systematisch vorzugehen.
Ich geh ned davon aus das was hin is. Ich habs im Herbst mit hinnigem Tank abgestellt, den Tank getauscht, die Pumpe aus dem alten Tank umgebaut und wieder alles zam.
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Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
Als erstes den Picup messen, 200 Ohm sollte er haben.
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Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
Schalter checken
Sicherungen checken
Wenn möglich Fehler auslesen
Sturzsensor checken
Relais checken
Steckverbinder checken
Einspritzdüsen checken
Zündkerzen checken
Würde ich wohl so in der Reihenfolge machen.
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Relais checken
Steckverbinder checken
Einspritzdüsen checken
Zündkerzen checken
Würde ich wohl so in der Reihenfolge machen.
DLzG
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Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
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Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
Das mit em Picup hab ich mitgelesen, das war die letzten Tage eine große Diskussion.
Ich mess ihn gerne aus, aber isses wahrscheinlich, wenn vor dem Umbau alles passiert ist?
Wo genau find ich den Herrn Picup und wo mess ich bei ihm wie was?
Welche()n Schalter checken? Was kann da das Problem sein?Geestbiker hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2019, 13:26Schalter checken
Sicherungen checken
Wenn möglich Fehler auslesen
Sturzsensor checken
Relais checken
Steckverbinder checken
Einspritzdüsen checken
Zündkerzen checken
Würde ich wohl so in der Reihenfolge machen.
Sicherungen ist ein heißer Tipp, Danke!
Fehler auslesen schaff ich leider ned, dazu müsst ich in die Werkstatt. Hab leider keine AHK (Anhängekupplund in diesem Fall) und keinen Hänger
Sturzsensor check ich- wo sitzt der bei der Daytona? Vorne bei der RamAir, oder? Wobei, vor dem Tank Umbau hats ja funktioniert...
Welche Relais checken?
Steckverbinder mach ich! Danke!
Einspritzdüsen? Wie überprüf ich die?
Zündkerzen schau ich mir an - Danke!
Zusätzlich würd mich noch interessieren:
Ich hab herausgelesen, dass da irgendwo ein Kabel zu kurz ist, das man gerne abzieht beim Verkleidungsschrauben bzw Tank runternehmen. Quasi so ein Klassiker. Stimmt das so, und löst das lose Kabel meinen Fehler aus? Um welches Kabel handelt es sich da genau?
Wenn ich mit abgezogenen Kraftstoffschlauch starte, kommt Treibstoff. In welcher Intensität muss das spritzen/ fließen?
Danke für die Hilfe!
LG Hartmuth
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Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
Schalter checken, da denke ich vornehmlich an den Anlasserschalter, sowohl Schalterstellung als auch Funktion (elektrisch).
Relais würde ich mir das Anlasserrelais und den Anlassermagnetschalter ansehen (funktionscheck)
Die Einspritzdüsen kannst du eigentlich nur visuell prüfen, ob Kraftstoff eingespritzt wird. Evtl hast du ne Idee wie das Einspritzbild im Normalfall aussehen soll. Ich meine es existieren auch Widerstandswerte, die man natürlich nachmessen kann.
Wie hoch die Förderrate der Benzinpumpe sein soll, ist meine ich nicht angegeben. Es dürfte aber schon kräftig sprudeln, der Förderdruck dürfte einige Bar betragen.
Was dein Kabel angeht fällt mir da jetzt nicht viel ein in Zusammenhang mit der Verkleidung. Das dürfte die jedoch beim checken der Steckverbinder auffallen. Kann mir vorstellen das du den Saugrohrdrucksensor (MAP - Sensor) meinst, da vergisst man gern sowohl das Schläuchlein als auch den Stecker anzustecken, wobei ersteres nur in einer Fehlermeldung und ggf. schlechtem Ansprechen resultieren sollte.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest du die Benzinpumpe auseinander um den Filter zu reinigen. Dabei kann es passieren, dass ein O-Ring im Kanal zwischen Ober- und Unterteil verrutscht. Damit kann die Pumpe dann nicht genügend Druck aufbauen und es kommt maximal zu einzelnen, schwachen Zündungen. Ist mir so passiert. Wenn die Daytona mit Starthilfespray läuft, ist der Fehler wahrscheinlich im Kraftstoffsystem.
Relais würde ich mir das Anlasserrelais und den Anlassermagnetschalter ansehen (funktionscheck)
Die Einspritzdüsen kannst du eigentlich nur visuell prüfen, ob Kraftstoff eingespritzt wird. Evtl hast du ne Idee wie das Einspritzbild im Normalfall aussehen soll. Ich meine es existieren auch Widerstandswerte, die man natürlich nachmessen kann.
Wie hoch die Förderrate der Benzinpumpe sein soll, ist meine ich nicht angegeben. Es dürfte aber schon kräftig sprudeln, der Förderdruck dürfte einige Bar betragen.
Was dein Kabel angeht fällt mir da jetzt nicht viel ein in Zusammenhang mit der Verkleidung. Das dürfte die jedoch beim checken der Steckverbinder auffallen. Kann mir vorstellen das du den Saugrohrdrucksensor (MAP - Sensor) meinst, da vergisst man gern sowohl das Schläuchlein als auch den Stecker anzustecken, wobei ersteres nur in einer Fehlermeldung und ggf. schlechtem Ansprechen resultieren sollte.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest du die Benzinpumpe auseinander um den Filter zu reinigen. Dabei kann es passieren, dass ein O-Ring im Kanal zwischen Ober- und Unterteil verrutscht. Damit kann die Pumpe dann nicht genügend Druck aufbauen und es kommt maximal zu einzelnen, schwachen Zündungen. Ist mir so passiert. Wenn die Daytona mit Starthilfespray läuft, ist der Fehler wahrscheinlich im Kraftstoffsystem.
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Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
Den Pickup kannst du prüfen indem du den zweipoligen Stecker der aus der Lima kommt abziehst und den Widerstand misst, sollte ca. 200Ohm haben. Bei einem sehr hohen Wert im kOhm Bereich ist der hinüber. Hab noch welche da falls du Bedarf hast.
Harder, Better, Faster, Stronger ...
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Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
Auf jeden Fall alles checken, wo du dran warst.Stecker,eingeklemmte Schkäuche ...
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
Danke soweit mal für die Tipps! Ich schau wann ich wieder mal dazukomm und ich bin gspannt ob ichs hinbekomm
Danke und LG Hartmuth
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Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen
Cookay kann jetzt sagen: "Ich habs dir doch gesagt!"
Jetzt rennt des Werkl wieder
Ich hab tatsächlich beim Zusammenbau der Pumpe den Dichtring nicht richtig reingegeben.
Jetzt hat die Pumpe nie genug fördern können und die gute konnte nie anspringen!
Gemerkt haben wirs dadurch, dass beim Runternehmen vom Tank, bzw nach dem Abstecken vom Benzinschlauch der Tank getropft hat!
Danke der Hilfe von Moritz ist amal die erste Etappe geschafft!
Jetzt wird die kleine noch serviciert und dann gehts wieder ab
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