Software, Mappings, Auslesen H67

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Nico_bln_91
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Software, Mappings, Auslesen H67

Beitrag von Nico_bln_91 » So 28. Apr 2019, 22:35

Hallo Tonas,

hier mochmal die genau Frage wie und ob überhaupt möglich!??!?

Vorne weg, es geht um eine h67, ich weiß mittlerweile, dass es sehr viel zur d67 gibt allerdings sind Infos zur h67 eher rar.
Ich möchte nicht unbedingt selber, aber eventuell auch mal selber in das Steuergerät rein.
Bis jetzt habe ich folgendes mitbekommen.

Es gibt ein Programm um an die Software zu kommen - TUNE ECU ( auf der Seite steht aber, dass die Seite nicht mehr gewartet wird und veraltet ist, egal ? )
Mit dem Tune ECU kriegt man nur Zugriff, mit einer App, die ich noch nicht kenne, auf das Bike, allerdings nur mit einem Laptop oder Android Gerät ( habe ein Iphone ) :(
Bei der H67, kann man soweit ich das verstanden habe, mit TUNE ECU nur Fehler löschen und sehen ob Fehler vorliegen - nicht mehr und nicht weniger.

Was für ein Kabel brauche ich , ein Name oder Link wäre toll?
Wie heist die App genau ?
Gibt es andere Möglichkeiten?
Muss ich also zu Triumph, oder kommen da auch andere Fachwerkstätten ran für eine andere Software etc?
Stimmt das alles so, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Warum muss das so kompliziert sein... [smilie=confused.gif] :evil:
Gibt es in Berlin jemand der Abstimmen kann mit Prüfstand?
Krieg ich die Arrow Mappings nur bei Triumph oder hat hier jemand im Forum zufällg sowas?

Viele Fragen, mit hoffentlich einfachen und kurzen Antworten :P

Danke euch fürs Lesen ! Schönen Start in die neue Woche.
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Sonic675R
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Re: Software, Mappings, Auslesen H67

Beitrag von Sonic675R » Mo 29. Apr 2019, 09:38

Bei der H67 geht es nur mit Android Phone, App und Bluetooth OBD-Dongle (Amazon). Kabel geht nicht mehr.

Die App im PlayStore heißt TuneECU :wink:

Bei der H67 kannst du nur noch Fehlercodes auslesen/löschen und Werte checken, etc. aber nichts mehr an der ECU ändern (Map oder Bauteile deaktivieren).

Fürs Map musst du somit zum Händler.

Aufm Prüfstand abstimmen kannst du nur über TuneECU dadurch auch nicht mehr (war auch bei den D67 Modellen ein Krampf, von dem her...), du brauchst einen PowerCommander, Bazzaz oder was auch immer :wink:
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Re: Software, Mappings, Auslesen H67

Beitrag von Nico_bln_91 » Mo 29. Apr 2019, 11:13

Sonic675R hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 09:38
Bei der H67 geht es nur mit Android Phone, App und Bluetooth OBD-Dongle (Amazon). Kabel geht nicht mehr.

Die App im PlayStore heißt TuneECU :wink:

Bei der H67 kannst du nur noch Fehlercodes auslesen/löschen und Werte checken, etc. aber nichts mehr an der ECU ändern (Map oder Bauteile deaktivieren).

Fürs Map musst du somit zum Händler.

Aufm Prüfstand abstimmen kannst du nur über TuneECU dadurch auch nicht mehr (war auch bei den D67 Modellen ein Krampf, von dem her...), du brauchst einen PowerCommander, Bazzaz oder was auch immer :wink:
Ok ich glaub dan schmeiß ich den Müll mal weg haha... das ist ja ätzend. Gut dann wird das wohl nix mit Rennstrecke. Da fahr ich mit einer r6 oder gixxer bestimmt genau so gut und günstiger.
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Re: Software, Mappings, Auslesen H67

Beitrag von Sonic675R » Mo 29. Apr 2019, 11:17

Nico_bln_91 hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 11:13
Ok ich glaub dan schmeiß ich den Müll mal weg haha... das ist ja ätzend. Gut dann wird das wohl nix mit Rennstrecke. Da fahr ich mit einer r6 oder gixxer bestimmt genau so gut und günstiger.
Versteh ich nicht [smilie=confused.gif] warum genau ist das jetzt ein KO-Kriterium für Rennstrecke?!
Bei den Reiskochern kann man auch bei keinem einfach mal den Stecker anschließen und in der ECU rumspielen...das ist das besondere an den d67 Daytonas :wink:

Aber wenn du lieber einen 0815-Reiskoch bewegen willst :roll: ...und auch da brauchst du PowerCommander, Abstimmung aufm Prüfstand, etc etc :wink:
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Re: Software, Mappings, Auslesen H67

Beitrag von Murks » Mo 29. Apr 2019, 11:48

Nico_bln_91 hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 11:13
Sonic675R hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 09:38
Bei der H67 geht es nur mit Android Phone, App und Bluetooth OBD-Dongle (Amazon). Kabel geht nicht mehr.

Die App im PlayStore heißt TuneECU :wink:

Bei der H67 kannst du nur noch Fehlercodes auslesen/löschen und Werte checken, etc. aber nichts mehr an der ECU ändern (Map oder Bauteile deaktivieren).

Fürs Map musst du somit zum Händler.

Aufm Prüfstand abstimmen kannst du nur über TuneECU dadurch auch nicht mehr (war auch bei den D67 Modellen ein Krampf, von dem her...), du brauchst einen PowerCommander, Bazzaz oder was auch immer :wink:
Ok ich glaub dan schmeiß ich den Müll mal weg haha... das ist ja ätzend. Gut dann wird das wohl nix mit Rennstrecke. Da fahr ich mit einer r6 oder gixxer bestimmt genau so gut und günstiger.

Wie der Sonic schon sagt hast das Problem in ähnlicher Form auch bei den anderen Herstellern. Die H67R ist meiner Meinung nach eines der Bikes mit den besten Voraussetzungen zum Umbau für die Rennstrecke. Brembo M4 Sättel, Top Öhlins Fahrwerk, Anti-Hopping-Kupplung. Vieles davon müsstest du bei anderen Bikes upgraden um auf das Niveau deiner Tona zu kommen.

Gruß Murks
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Re: Software, Mappings, Auslesen H67

Beitrag von Nico_bln_91 » Mo 29. Apr 2019, 11:57

Murks hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 11:48
Nico_bln_91 hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 11:13
Sonic675R hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 09:38
Bei der H67 geht es nur mit Android Phone, App und Bluetooth OBD-Dongle (Amazon). Kabel geht nicht mehr.

Die App im PlayStore heißt TuneECU :wink:

Bei der H67 kannst du nur noch Fehlercodes auslesen/löschen und Werte checken, etc. aber nichts mehr an der ECU ändern (Map oder Bauteile deaktivieren).

Fürs Map musst du somit zum Händler.

Aufm Prüfstand abstimmen kannst du nur über TuneECU dadurch auch nicht mehr (war auch bei den D67 Modellen ein Krampf, von dem her...), du brauchst einen PowerCommander, Bazzaz oder was auch immer :wink:
Ok ich glaub dan schmeiß ich den Müll mal weg haha... das ist ja ätzend. Gut dann wird das wohl nix mit Rennstrecke. Da fahr ich mit einer r6 oder gixxer bestimmt genau so gut und günstiger.

Wie der Sonic schon sagt hast das Problem in ähnlicher Form auch bei den anderen Herstellern. Die H67R ist meiner Meinung nach eines der Bikes mit den besten Voraussetzungen zum Umbau für die Rennstrecke. Brembo M4 Sättel, Top Öhlins Fahrwerk, Anti-Hopping-Kupplung. Vieles davon müsstest du bei anderen Bikes upgraden um auf das Niveau deiner Tona zu kommen.

Gruß Murks
1. Habe ich ja keine R Anti Hopping und quckshifter trotzdem
2. Finde ich dass die Auswahl an Teilen und Leuten, die sich auskennen doch sehr brgenzt ist.
3. Wer sagt dass ich keine Tona mehr fahre? :P nur eben nicht für die Renne.
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Re: Software, Mappings, Auslesen H67

Beitrag von Nico_bln_91 » Mo 29. Apr 2019, 11:59

Sonic675R hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 11:17
Nico_bln_91 hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 11:13
Ok ich glaub dan schmeiß ich den Müll mal weg haha... das ist ja ätzend. Gut dann wird das wohl nix mit Rennstrecke. Da fahr ich mit einer r6 oder gixxer bestimmt genau so gut und günstiger.
Versteh ich nicht [smilie=confused.gif] warum genau ist das jetzt ein KO-Kriterium für Rennstrecke?!
Bei den Reiskochern kann man auch bei keinem einfach mal den Stecker anschließen und in der ECU rumspielen...das ist das besondere an den d67 Daytonas :wink:

Aber wenn du lieber einen 0815-Reiskoch bewegen willst :roll: ...und auch da brauchst du PowerCommander, Abstimmung aufm Prüfstand, etc etc :wink:
Sagt ja keiner, dass sie weg kommt :p ( das sagt man so hier oben in Berlin bzw. unter meinen Leuten ) Nur eben für die Renne dann nicht.
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Re: Software, Mappings, Auslesen H67

Beitrag von Sordo » Mo 29. Apr 2019, 13:43

Hier kennen sich doch Leute mit der Daytona aus und Antworten bekommst auch in recht kurzer Zeit und das auch noch ohne für blöd erklärt zu werden oder nur für den Schreiber vermeintlich Witzige Antwoten zu bekommen.
Auch die nicht R sucht auf der Renne ihres gleichen, die funktioniert auch aus der Kiste ohne Abstimmung und Racekrümmer Topf und bling bling.
R6 ist die einzige die dem nahe kommt aber das auch erst ab RJ11/RJ15 alles andere ist dagegen Kernschrott.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
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Re: Software, Mappings, Auslesen H67

Beitrag von Sonic675R » Mo 29. Apr 2019, 14:34

Sordo hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 13:43
Hier kennen sich doch Leute mit der Daytona aus und Antworten bekommst auch in recht kurzer Zeit und das auch noch ohne für blöd erklärt zu werden oder nur für den Schreiber vermeintlich Witzige Antwoten zu bekommen.
Auch die nicht R sucht auf der Renne ihres gleichen, die funktioniert auch aus der Kiste ohne Abstimmung und Racekrümmer Topf und bling bling.
R6 ist die einzige die dem nahe kommt aber das auch erst ab RJ11/RJ15 alles andere ist dagegen Kernschrott.
So isses :!:

Und wenn man vom Teufel spricht...hat der Oliver hier gerade einen PC5 für die Modelle ab 2013 für sehr faire 185€ eingestellt :wink:
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Re: Software, Mappings, Auslesen H67

Beitrag von Nico_bln_91 » Mo 29. Apr 2019, 16:17

Sonic675R hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 14:34
Sordo hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 13:43
Hier kennen sich doch Leute mit der Daytona aus und Antworten bekommst auch in recht kurzer Zeit und das auch noch ohne für blöd erklärt zu werden oder nur für den Schreiber vermeintlich Witzige Antwoten zu bekommen.
Auch die nicht R sucht auf der Renne ihres gleichen, die funktioniert auch aus der Kiste ohne Abstimmung und Racekrümmer Topf und bling bling.
R6 ist die einzige die dem nahe kommt aber das auch erst ab RJ11/RJ15 alles andere ist dagegen Kernschrott.
So isses :!:

Und wenn man vom Teufel spricht...hat der Oliver hier gerade einen PC5 für die Modelle ab 2013 für sehr faire 185€ eingestellt :wink:
Das geht schon wieder über mein Wissen PC5 ist was genau :p :lol: bin bis jetzt auch super zufrieden mit dem Bike! Fährt super, hat noch NIe probleme gemacht und auch auf dem Trackday war alles super - direkt rote Gruppe mit dem Bike Serie gegen die ganzen Slick Fahrer etc..
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Re: Software, Mappings, Auslesen H67

Beitrag von Sordo » Mo 29. Apr 2019, 16:42

PC5 ist ein Programierbares Bauteil welches der ECU andere Werte vorgaukelt. So wird bei fast allen anderen Motorrädern ( auch gsxr) ein anderes selbst programmierte Mapping vermittelt da man von den Herstellern nur vorgefertigte bekommt die aber in Fällen wie : ich räume den Krümmer leer und bau die Klappe aus nicht optimal arbeiteten. Zudem wird es auf genau deinen Motor abgestimmt im Gegensatz zu Herstellermappings die ja bei jedem Motor passen müssen. Zusätzlich gibt es noch ein Modul Namens Autotune welches dem PC5 selber "optimal" abstimmt.
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Re: Software, Mappings, Auslesen H67

Beitrag von Nico_bln_91 » Mo 29. Apr 2019, 18:52

Sordo hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 16:42
PC5 ist ein Programierbares Bauteil welches der ECU andere Werte vorgaukelt. So wird bei fast allen anderen Motorrädern ( auch gsxr) ein anderes selbst programmierte Mapping vermittelt da man von den Herstellern nur vorgefertigte bekommt die aber in Fällen wie : ich räume den Krümmer leer und bau die Klappe aus nicht optimal arbeiteten. Zudem wird es auf genau deinen Motor abgestimmt im Gegensatz zu Herstellermappings die ja bei jedem Motor passen müssen. Zusätzlich gibt es noch ein Modul Namens Autotune welches dem PC5 selber "optimal" abstimmt.
Soooo laangsamm kommt Licht ins Dunkle :P :mrgreen:
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Re: Software, Mappings, Auslesen H67

Beitrag von Synthetic » Di 30. Apr 2019, 14:00

PC5 steht für Powercommander 5
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
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