Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
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Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
Hallo an Alle,
ich überlege nächstes Jahr von der Straße auf die Rennstrecke zu wechseln. Es macht mir einfach nicht mehr so viel Spass und ich finde das Risiko zu groß. Zumal ich auch die Herausforderung
auf der Strecke viel mehr schätze.
Ich benötige mal ein paar Hinweise und Erfahrungen.
Ich habe eine 2014er H67 ( KEINE R ).
Was würde ihr empfehlen zu verändern/austauschen/weglassen für den Rennstreckeneinsatz?
Mir ist bewusst, dass das Bike sicherlich auch im Serienzustand mehr kann als ich jemals erlernen werden als Hobbyfahrer, dennoch
denke ich, dass es einige sinnvolle Veränderungen gebe, die es sicherer,billiger und "fahrbarer" machen für die Rennstrecke.
Bin gespannt.
ich überlege nächstes Jahr von der Straße auf die Rennstrecke zu wechseln. Es macht mir einfach nicht mehr so viel Spass und ich finde das Risiko zu groß. Zumal ich auch die Herausforderung
auf der Strecke viel mehr schätze.
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Was würde ihr empfehlen zu verändern/austauschen/weglassen für den Rennstreckeneinsatz?
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Daytona 675 ´14
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Re: Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
Fahrwerk auf dich/dein Gewicht einstellen lassen.
Fahrwerk ist auch ohne R super, genau wie bei den älteren Modellen auch.
TuneECU app und passenden ODB Bluetoothadapter kaufen um eventuelle Fehler auslesen und löschen zu können.
Rennverkleidung dran und Spaß haben.
Alles andere wie z.B paar Sturzteile oder andere Rastenanlage kommen mit der Zeit, kann man ja immer mal nach schnäppchen Ausschau halten.
Ein Werkstatthandbuch ist Sinnvoll aber das gibt es zur not auch als PDF in englisch auf einer Facebookseite.
Und gaaanz wichtig ...... am Forumsrenntaining in OSL teilnehmen
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Re: Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
Fahrwerk hab ich bei Motomonster Event einstellen lassen dieses Jahr in Groß Dölln, meine erster und einziger Trackday bis jetzt.
Leider meinte der Kollege Gabel brauch ein großen Service mit Simmeringe usw ( hab 17k km runter )...
Rennverkleidung habe ich ja jetzt ...
Gabelschoner und Schwingenschoner sind verbaut Rahmen noch nicht.
Bei welchem Trackday Anbieter seit ihr dabei? Denke ich brauch schon etwas fortgeschrittenes Training fahre rote Gruppe 2:27,7 in Dölln ( ABCD ).
MRS ( Motor Racing School ) sind Freunde von mir, da werde ich nächstes Jahr in Oschersleben dabei sein. Die haben Steve Mizera und Fifty, die ich auch persönlich kenne.
Wannn ist euer Training?
Leider meinte der Kollege Gabel brauch ein großen Service mit Simmeringe usw ( hab 17k km runter )...
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Bei welchem Trackday Anbieter seit ihr dabei? Denke ich brauch schon etwas fortgeschrittenes Training fahre rote Gruppe 2:27,7 in Dölln ( ABCD ).
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Re: Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
Hier findest Du alle Infos.
viewtopic.php?f=40&t=19248&p=231321&hil ... en#p231321
Gabelsevice macht bei der Laufleistung sinn, für einen Service kannst die auch zum Ketchup#13 schicken günstiger wirst es nicht bekommen.
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Re: Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
Mir fällt noch etwas ein, dass mich echt stört - die Länge bis Gasanschlag. Extrem lang wie ich finde. Welchen Kurzhubgasgriff kann ich mir holen, die Auswahl ist ja nach einer kurzen
Google Aktion nicht sehr groß für die h67.
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Re: Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
Die günstigste und sehr effektive Variante war auch ein Tip vom Ketchup#13.
Ich hatte das mal als How-to-do zusammengefasst
viewtopic.php?f=17&t=16683&hilit=gasweg
Das hat der Rob dann später mal mit anderen How to als PDF und Bildern zusammengefasst aber darauf kann man seit dem Umzug nicht mehr zugreifen.
Ich hatte das mal als How-to-do zusammengefasst
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Das hat der Rob dann später mal mit anderen How to als PDF und Bildern zusammengefasst aber darauf kann man seit dem Umzug nicht mehr zugreifen.
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Re: Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
Servus,
Rennverkleidung, Deckelschoner und Achsprotektoren finde ich für den Anfang ganz sinnvoll. Die Teile holst dir eh früher oder später und im Falle eines Sturzes sparen sie dir Nerven, Geld und Zeit.
Gruß Murks
Rennverkleidung, Deckelschoner und Achsprotektoren finde ich für den Anfang ganz sinnvoll. Die Teile holst dir eh früher oder später und im Falle eines Sturzes sparen sie dir Nerven, Geld und Zeit.
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Re: Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
Original vs R6 Gasgriff
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Re: Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
Super Danke dir ! Also das sollte das Teil hier sein oder ? https://www.ebay.de/itm/517-Yamaha-YZF- ... :rk:1:pf:0
Den Gummigriff "Überzieher" kann ich ja nach belieben ändern richtig?
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Re: Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
Ja, aber is eh ein verschleißteil. Hab mir die mühe nicht gemacht.
Aber beim Yamaha Händler is der billiger. Hilft aber auch nur wenn Du einen in der Nähe hast
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Re: Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
Hallo zusammen!
Ich habe mir kürzlich eine Daytona für die Rennstrecke gekauft und hätte da auch noch ein paar Fragen dazu. Bisher war ich nur mit meiner Straßenmaschine auf der Rennstrecke, d.h. ich habe mich noch nicht mit Slicks auseinander gesetzt. Zudem hätte ich noch eine Frage bezüglich Sturzpads. Aber zuerst die Reifen. Hauptsächlich geht es mir hier um die Haltbarkeit bzw wie ich erkenne wann ich die Slicks austauschen sollte. Mal abgesehen davon dass man es wohl beim Fahren merkt.
Die Reifen mit denen ich die Triumph gekauft habe waren laut Vorbesitzer 1 Tag auf der Rennstrecke im Einsatz. Dies war jetzt so ca. vor nicht ganz einem Jahr. Seitdem stand das Motorrad in der Garage. Ich hab mal noch 2 Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr damit schon was anfangen. Zum Vorderrad noch die Frage in wiefern sich dieses aufgesammelte Gummi wieder abfährt?
Und dann noch die Frage ob diese Sturzpads (siehe ebenfalls das Bild im Anhang) sinnvoll für die Rennstrecke sind oder eher nicht?
Schonmal danke und Grüße aus der Pfalz,
Peter
Ich habe mir kürzlich eine Daytona für die Rennstrecke gekauft und hätte da auch noch ein paar Fragen dazu. Bisher war ich nur mit meiner Straßenmaschine auf der Rennstrecke, d.h. ich habe mich noch nicht mit Slicks auseinander gesetzt. Zudem hätte ich noch eine Frage bezüglich Sturzpads. Aber zuerst die Reifen. Hauptsächlich geht es mir hier um die Haltbarkeit bzw wie ich erkenne wann ich die Slicks austauschen sollte. Mal abgesehen davon dass man es wohl beim Fahren merkt.
Die Reifen mit denen ich die Triumph gekauft habe waren laut Vorbesitzer 1 Tag auf der Rennstrecke im Einsatz. Dies war jetzt so ca. vor nicht ganz einem Jahr. Seitdem stand das Motorrad in der Garage. Ich hab mal noch 2 Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr damit schon was anfangen. Zum Vorderrad noch die Frage in wiefern sich dieses aufgesammelte Gummi wieder abfährt?
Und dann noch die Frage ob diese Sturzpads (siehe ebenfalls das Bild im Anhang) sinnvoll für die Rennstrecke sind oder eher nicht?
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Re: Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
Die aufgesammelten Gummifetzen merkst du beim fahren nicht und die gehen auch ganz schnell wieder ab (da reichen schon 2 oder 3 Kurven auf der Einfahrrunde). Wenn die Reifen jetzt erst ein Jahr alt sind, brauchst du dir da eigentlich keine Gedanken bezüglich des Grips machen. Die Abnutzung kannst du an den kleinen Löchern messen. Die sind regelmäßig über die gesamte Lauffläche verteilt. Austauschen solltest du die Reifen, wenn sie deutlich an Grip verlieren (auf Grund des Alters), sie Beschädigt oder abgenutzt sind. Ich selbst habe meinen ersten Satz Slicks (Conti RaceAttack Slick Endurance) nach ca. 5 Jahren entsorgt, da der Grip deutlich nachgelassen hat.
Was Sturzpads wie die gezeigten angeht, gibt es hier gefühlt soviele Meinungen wie Member. Fakt ist: Es kommt immer auf den konkreten Sturzverlauf an. Sie können hervorragend Schützen, aber auch größere Schäden verursachen. Welche Ausführung nun sinnvoller oder besser ist, musst du für dich selbst entscheiden und dein eigenes Risiko abwägen.
Was Sturzpads wie die gezeigten angeht, gibt es hier gefühlt soviele Meinungen wie Member. Fakt ist: Es kommt immer auf den konkreten Sturzverlauf an. Sie können hervorragend Schützen, aber auch größere Schäden verursachen. Welche Ausführung nun sinnvoller oder besser ist, musst du für dich selbst entscheiden und dein eigenes Risiko abwägen.
DLzG
Geestbiker
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Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
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- Drehzahl-Gott
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Re: Daytona für die Rennstrecke, WELCHE VERÄNDERUNGEN?
Ganz im generellen sollte man Sturzpads verwenden, die große flache Sturzflächen besitzen. Kleinere, eventuell sogar kantige Sturzpads können sich leichter im Untergrund verkanten das Motorrad aushebeln, so dass es sich überschlägt statt zu rutschen.
So hab ich es jedenfalls mehrfach gelesen.
So hab ich es jedenfalls mehrfach gelesen.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson