DRINGEND Hält Standgas nicht nach PickUptausch
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Topic author - Angststreifenvernichter
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DRINGEND Hält Standgas nicht nach PickUptausch
Moin,
Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Stehe mal wieder im wunderbaren Assen und der Bock läuft nicht.
Mal zur Vorgeschichte:
Habe am Wochenende die Lima und PickUp von Sonic675r verbaut. Nochmal vielen Dank für den schnellen Versand.
Das vorherige Problem (Stottern nach 10 Minuten Fahrtzeit) war damit behoben. Konnte heute morgen Problemlos rumgurken. Habe übrigens beim Einbau ein Phase der Lima abgeklemmt und isoliert.
Nach dem 3. Turn habe ich das Mofa mittels Notaus abgestellt, damit der Lüfter eventuell weiterdrehen kann.
Lüfter lief nicht, Notaus wieder rein und Zündung aus.
Mittagspause; Wieder für Turn 4 eingekleidet und außer orgeln kam nichts aus dem Haufen.
Sprit hat man am Auspuff gerochen, demnach ein Zündungsproblem. PickUp gemessen zeigte keinen Widerstand an; ausgebaut und getauscht.
Einspritz- und Zündwerte gleich, keine sonstigen Auffälligkeiten in TuneECU.
Motor startet nur mit Gas, halte ich ihn auf Touren ab 2500 U/min bleibt er recht rückelfrei an. Darunter geht er aus.
Wie im Video zu sehen.
Hat das „ausmachen“ mit Notaus eine Folge nach sich? Habe mal irgendwo davon gelesen, finde es nun aber nicht wieder.
Abklemmen der Phase: lt. Forum war es egal welche abgeklemmt wird, ist das richtig?
Bin mit meinem Latein am Ende.
Bin morgen auch noch in Assen, daher wäre es schön wenn der Haufen wieder laufen würde.
Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Stehe mal wieder im wunderbaren Assen und der Bock läuft nicht.
Mal zur Vorgeschichte:
Habe am Wochenende die Lima und PickUp von Sonic675r verbaut. Nochmal vielen Dank für den schnellen Versand.
Das vorherige Problem (Stottern nach 10 Minuten Fahrtzeit) war damit behoben. Konnte heute morgen Problemlos rumgurken. Habe übrigens beim Einbau ein Phase der Lima abgeklemmt und isoliert.
Nach dem 3. Turn habe ich das Mofa mittels Notaus abgestellt, damit der Lüfter eventuell weiterdrehen kann.
Lüfter lief nicht, Notaus wieder rein und Zündung aus.
Mittagspause; Wieder für Turn 4 eingekleidet und außer orgeln kam nichts aus dem Haufen.
Sprit hat man am Auspuff gerochen, demnach ein Zündungsproblem. PickUp gemessen zeigte keinen Widerstand an; ausgebaut und getauscht.
Einspritz- und Zündwerte gleich, keine sonstigen Auffälligkeiten in TuneECU.
Motor startet nur mit Gas, halte ich ihn auf Touren ab 2500 U/min bleibt er recht rückelfrei an. Darunter geht er aus.
Wie im Video zu sehen.
Hat das „ausmachen“ mit Notaus eine Folge nach sich? Habe mal irgendwo davon gelesen, finde es nun aber nicht wieder.
Abklemmen der Phase: lt. Forum war es egal welche abgeklemmt wird, ist das richtig?
Bin mit meinem Latein am Ende.
Bin morgen auch noch in Assen, daher wäre es schön wenn der Haufen wieder laufen würde.
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- Tripler
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Re: DRINGEND Hält Standgas nicht nach PickUptausch
Hast du den kleinen Schlauch wieder an den Sensor an der Airbox angesteckt, ist so ein klassiker.
Zur Not könntest du auch im Tune ECU das Standgas hochstellen um sie zumindest für morgen am laufen zu halten.
Zur Not könntest du auch im Tune ECU das Standgas hochstellen um sie zumindest für morgen am laufen zu halten.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: DRINGEND Hält Standgas nicht nach PickUptausch
Drehzahl auf Max. 2400U/min bei 20 Grad eingestellt, Leerlaufdrehzahlregelung aufgehoben.
Läuft zwar, aber wie ein Sack Nüsse, total am rumbocken. Im „Standgas“ oder bei höheren Touren ist mir aufgefallen, dass der Drehzahlmesser im Cockpit und im TuneECU total verschiedene Werte ausspuckt. Im Standgas war er im Cockpit nahe null.
Läuft zwar, aber wie ein Sack Nüsse, total am rumbocken. Im „Standgas“ oder bei höheren Touren ist mir aufgefallen, dass der Drehzahlmesser im Cockpit und im TuneECU total verschiedene Werte ausspuckt. Im Standgas war er im Cockpit nahe null.
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- Daytonator
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Re: DRINGEND Hält Standgas nicht nach PickUptausch
Das stinkt ordentlich nach dem Schlauch am Unterdrucksensor..
Check nochmal ob der wirklich überall drann ist und nicht nur am Sensor!
Der geht vom Sensor zu einem T-Stück,von da einmal zu den Drosselklappen und einmal zur Unterdruckdose.
Unterdruckdose entfernt und Schlauch verschlossen? Ist das dicht?
Sonst halt Werte über TuneECU kontrollieren ob da alles plausibel ist.
Check nochmal ob der wirklich überall drann ist und nicht nur am Sensor!
Der geht vom Sensor zu einem T-Stück,von da einmal zu den Drosselklappen und einmal zur Unterdruckdose.
Unterdruckdose entfernt und Schlauch verschlossen? Ist das dicht?
Sonst halt Werte über TuneECU kontrollieren ob da alles plausibel ist.
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: DRINGEND Hält Standgas nicht nach PickUptausch
Also der Lüfter läuft bei der Daytona NIE nach, egal welches Baujahr, egal ob mit Kill oder Zündung aus gemacht...
...und eigentlich klingt von den Symptomen wirklich alles nach Map-Sensor...
...was sagen die TPS-Werte bzw. haste einfach mal prophylaktisch ein Reset gemacht?
...und eigentlich klingt von den Symptomen wirklich alles nach Map-Sensor...
...was sagen die TPS-Werte bzw. haste einfach mal prophylaktisch ein Reset gemacht?
To finish first you first have to finish
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- Daytonator
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Re: DRINGEND Hält Standgas nicht nach PickUptausch
Wie ist die Geschichte ausgegangen?
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: DRINGEND Hält Standgas nicht nach PickUptausch
Hab die Mühle nicht mehr ans laufen gebracht. Wetter war bescheiden gemeldet und ich hatte den Kaffee dermaßen auf, dass ich gestern Abend noch abgereist bin.
Der Haufen steht nun in meiner Werkstatt, hab noch keinen Plan wann ich das gut Stück auseinanderpflücke. Die Lust hält sich in Grenzen.
Halte euch auf dem laufenden.
Danke vorerst für eure Hilfe.
Der Haufen steht nun in meiner Werkstatt, hab noch keinen Plan wann ich das gut Stück auseinanderpflücke. Die Lust hält sich in Grenzen.
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- Drehzahl-Gott
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Re: DRINGEND Hält Standgas nicht nach PickUptausch
Könnte auch Falschluft sein, prüf mal die Gummis der Einspritzbank und die Schellen. Die Bank muss satt drin sitzen.
Harder, Better, Faster, Stronger ...
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- Rastenschleifer
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Re: DRINGEND Hält Standgas nicht nach PickUptausch
War das ein Pickup ohne Stecker zum löten?
Dann hast du eventuell die Kabel verdreht angelötet, dann passiert nämlich auch genau das.
Dann hast du eventuell die Kabel verdreht angelötet, dann passiert nämlich auch genau das.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: DRINGEND Hält Standgas nicht nach PickUptausch
Also:
-der neu eingebaute PickUp funktioniert und hat 207 Ohm ( hatte ihn beim meiner ersten verkohlten Lima eingebaut und damit lief die Mühle)
-Map Sensor schließe ich auch aus, Schläuche sind alle dran. Hab ihn gerade zum testen mit dem vom RamAir getauscht.
Als ich mich letzte Woche ans Moped gemacht habe:
-sprang sie recht gut an, jedoch lief sie immer schlechter umso wärmer sie wurde.
-währenddessen habe ich einen TPS Reset versucht. Laut TuneECU war dieser nach 10 Sekunden fertig?!
Mittlerweile springt sie kaum noch an, bzw nur noch mit Gas, geht aber direkt wieder aus und hält keinen Leerlauf.
Nochmal zur Vorgeschichte:
Letztes Mal in Assen hat sie bis zum Mittag drei volle Turns ohne Probleme durch gehalten. Nach der Mittagspause hat sie nur noch georgelt und sprang nicht an. PickUp getauscht, sehr unruhiger Lauf.
Nun die große Überraschung, kurz vor absenden dieses Textes habe ich um einfach mal zu schauen die Kabel vom PickUp gedreht und die Mühle läuft.
Obwohl wie oben beschrieben der PickUp so wie er einst verbaut war ungedreht funktionierte.
-der neu eingebaute PickUp funktioniert und hat 207 Ohm ( hatte ihn beim meiner ersten verkohlten Lima eingebaut und damit lief die Mühle)
-Map Sensor schließe ich auch aus, Schläuche sind alle dran. Hab ihn gerade zum testen mit dem vom RamAir getauscht.
Als ich mich letzte Woche ans Moped gemacht habe:
-sprang sie recht gut an, jedoch lief sie immer schlechter umso wärmer sie wurde.
-währenddessen habe ich einen TPS Reset versucht. Laut TuneECU war dieser nach 10 Sekunden fertig?!
Mittlerweile springt sie kaum noch an, bzw nur noch mit Gas, geht aber direkt wieder aus und hält keinen Leerlauf.
Nochmal zur Vorgeschichte:
Letztes Mal in Assen hat sie bis zum Mittag drei volle Turns ohne Probleme durch gehalten. Nach der Mittagspause hat sie nur noch georgelt und sprang nicht an. PickUp getauscht, sehr unruhiger Lauf.
Nun die große Überraschung, kurz vor absenden dieses Textes habe ich um einfach mal zu schauen die Kabel vom PickUp gedreht und die Mühle läuft.
Obwohl wie oben beschrieben der PickUp so wie er einst verbaut war ungedreht funktionierte.
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