hallo
mal eine frage
bin ich denn der einzigste der einen tourensportreifen fährt ???
jetzt mal noch was
habe mir doch die r aus hamburg geholt und sie hat einen angel st drauf
der vordere ist von 2019 und der hintere 2015
hinten ist sie mir jetzt schon zweimal ganz weg gegangen aber merkt man gleich und gas bissle weg und sofort wieder gefangen !
aber da war ich nicht mal so schräg und schnell vielleicht war auch was auf der strasse was ich nicht gesehen habe !!
jetzt mal zum vorder reifen
der gibt mir ein besseres gefühl das der neue angel gt 2
bin mir aber nicht sicher ob das nicht auch an der gabel liegen kann ???
jetzt überlege ich ob ich mir diesen st dann nicht wieder kaufe
aber muss den eh erstmal runterfahren und dann kann ich mal schauen wieviel km der hält und dann kann ich immer noch überlegen was ich mache !
achja mein angel gt 2 hat jetzt gut 5000 km runter und hat immer noch restprofil
gruss harry
pirelli angel gt 2
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: pirelli angel gt 2
Der hintere eReifen ist ja älter und schon etwas ausgehärtet und deswegen nicht mehr so guten Grip.
Vorne ist er halt noch frisch und hat deswegen noch guten Grip.Liegt nicht an der Gabel.
Die Tourenfahrer die den ST drauf haben sind damit zufrieden .Kann man natürlich auch mit sportlicher fahren.
Vorne ist er halt noch frisch und hat deswegen noch guten Grip.Liegt nicht an der Gabel.
Die Tourenfahrer die den ST drauf haben sind damit zufrieden .Kann man natürlich auch mit sportlicher fahren.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 630
- Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
- Vorname: harald
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: pirelli angel gt 2
hallo oliver
ja das denke ich mir auch das des am alter des reifen hinten liegt !!
der vergleich des vorderen war aber auf den angel gt 2 gemeint der fällt irgendwie mehr in die kurve und den st finde ich nicht ganz so hippelig weiss nicht wie ich das erklären soll !!
ok dann bin ich ein tourenfahrer ! für meinen einsatzbereich ist denke ich ein tourenreifen besser als ein reiner sportreifen da ich die tona auch täglich fahre und frühs ist es zum teil recht frisch ! aber sportlich kannste auch mit fahren !!
gruss harry
ja das denke ich mir auch das des am alter des reifen hinten liegt !!
der vergleich des vorderen war aber auf den angel gt 2 gemeint der fällt irgendwie mehr in die kurve und den st finde ich nicht ganz so hippelig weiss nicht wie ich das erklären soll !!
ok dann bin ich ein tourenfahrer ! für meinen einsatzbereich ist denke ich ein tourenreifen besser als ein reiner sportreifen da ich die tona auch täglich fahre und frühs ist es zum teil recht frisch ! aber sportlich kannste auch mit fahren !!
gruss harry
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: pirelli angel gt 2
Sportlich geht auch.
Wenn dir dein Gefühl sagt st ist es ,nimm den.
Du fühlst dich damit wohl und fährst dem entsprechend besser damit.
Wenn dir dein Gefühl sagt st ist es ,nimm den.
Du fühlst dich damit wohl und fährst dem entsprechend besser damit.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 739
- Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Gräfelfing bei München
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: pirelli angel gt 2
Wenn das keine rhetorische Frage war: Ich hatte meine Erfahrungen mit einigen sportlichen Tourenreifen gemacht und ich hatte einfach genug von diesen Reifen. Mich stört nicht so sehr das geringere Gripniveau, aber das vergleichsweise megaschlechte Feedback, was den Grenzbereich angeht, finde ich einfach nur zum ...
Sportreifen a la Bridgestone S 21 oder Diablo Rosso halte ich persönlich für die besten Reifen, um a) eine halbwegs gute Laufleistung zu erhalten und b) sich in die sportliche Fahrweise einzufahren. Man spürt am Lenker und am Hintern, wenn der Grip langsam an die Grenze kommt und auch wenn man dann mal rutschen sollte, rutschen diese Reifen meist "gutmütig" und lassen sich recht gut fangen (womit ich dich aber nicht herausfordern möchte ^^ ).
Mit dem Pilot Power, damals noch in der ersten Generation, hatte ich das sportliche Fahren gelernt. Der Reifen war so gutmütig, dass ich es darauf angelegt habe, ihn zum Rutschen zu bringen. Heute, mit dem Racetech RR ist der Grip so bombastisch, dass ich mir vorkomme wir der letzte Anfänger, weil ich den Reifen partout nicht zum Rutschen bringen kann (wenn warm).
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 739
- Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Gräfelfing bei München
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: pirelli angel gt 2
Ich sehe gerade, ich hatte das gröber schonmal hingeschrieben
"Ha Ha!" - Admiral Nelson