Wollte noch mal nen kurzes Feedback geben.
Hab mich an die Variante vom doc gehalten.
Ist eigentlich super einfach.
Tank anheben.
Die Sicherung mit Anhang hochheben.
Den freigelegten Bowdenzug aushängen.
Alles wieder an seinen Platz.
Die hintere Schraube des Batteriekastens lösen und den Bowdenzug durchfriemeln.
Schraube festziehen und den Bowdenzug mit Kabelbinder am Heckrahmenbefestigen.
Und schwupps sieht es aus wie oben auf den Bildern!
ich hole das Thema mal wieder hoch.
Leider sind die Bilder hier nicht mehr online. Hat jemand vielleicht ein Bild für eine einfache Lösung um das Schloß zu entfernen?
Gruß
Falls es noch jemanden interessiert: Ich habe mal die Sitzbankverriegelung einer KTM 690 SMC daneben gelegt, weil mich das Schloss an der Triumph auch stört. Nach meiner Einschätzung müsste das 1:1 passen und hat am Bowdenzug eine Schlaufe zum ziehen. Für alle die nicht basteln wollen wäre das eine kaufbare Alternative.