GFK-Rennverkleidung

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

Treude
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 11:23
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Treude » Mi 21. Aug 2019, 15:45

Enzi hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 13:52
Nur mal ne kleine - evtl nichtige Frage.
Es heißt bei euch 08-12er Rennverkleidung.
Generell ist ja die erste "Auflage" der Tona ab 06 ja gleich.
Oder gibt es da dann doch leicht bauliche Unterschiede?
Das ist tatsächlich eine sehr gute Frage!
Kurze Antwort: Wir wissen es selber nicht 100%ig, sind uns aber ziemlich sicher, dass unsere Verkleidung auch an die BJ 06-07 passt. Unser Produzent der Verkleidungsformen aus den Niederlanden hat diese damals (das ist schon einige Jahre her) als 08-12 betitelt, wir haben dies jeglich übernommen.
Falls es Leute geben sollte, die ein Bike von BJ 06/07 haben und sich deshalb nicht sicher sind ob unsere Verkleidung passt, bieten wir natürlich immer die Lösung an die Verkleidung zu senden und im Notfall einfach zuruückzunehmen - das ist überhaupt kein Problem und wir sind über alle Informationen froh!

Liebe Grüße
Tim von IMT Fairings
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Sonic675R » Mi 21. Aug 2019, 15:48

Treude hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 15:45
Enzi hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 13:52
Nur mal ne kleine - evtl nichtige Frage.
Es heißt bei euch 08-12er Rennverkleidung.
Generell ist ja die erste "Auflage" der Tona ab 06 ja gleich.
Oder gibt es da dann doch leicht bauliche Unterschiede?
Das ist tatsächlich eine sehr gute Frage!
Kurze Antwort: Wir wissen es selber nicht 100%ig, sind uns aber ziemlich sicher, dass unsere Verkleidung auch an die BJ 06-07 passt. Unser Produzent der Verkleidungsformen aus den Niederlanden hat diese damals (das ist schon einige Jahre her) als 08-12 betitelt, wir haben dies jeglich übernommen.
Falls es Leute geben sollte, die ein Bike von BJ 06/07 haben und sich deshalb nicht sicher sind ob unsere Verkleidung passt, bieten wir natürlich immer die Lösung an die Verkleidung zu senden und im Notfall einfach zuruückzunehmen - das ist überhaupt kein Problem und wir sind über alle Informationen froh!

Liebe Grüße
Tim von IMT Fairings
Alle Befestigungspunkte sind von 06-12 identisch, könnt ihr also problemlos in eurem Shop "06-12" nennen :wink:
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2937
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Sordo » Mi 21. Aug 2019, 18:04

Sonic675R hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 15:48
Treude hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 15:45
Enzi hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 13:52
Nur mal ne kleine - evtl nichtige Frage.
Es heißt bei euch 08-12er Rennverkleidung.
Generell ist ja die erste "Auflage" der Tona ab 06 ja gleich.
Oder gibt es da dann doch leicht bauliche Unterschiede?
Das ist tatsächlich eine sehr gute Frage!
Kurze Antwort: Wir wissen es selber nicht 100%ig, sind uns aber ziemlich sicher, dass unsere Verkleidung auch an die BJ 06-07 passt. Unser Produzent der Verkleidungsformen aus den Niederlanden hat diese damals (das ist schon einige Jahre her) als 08-12 betitelt, wir haben dies jeglich übernommen.
Falls es Leute geben sollte, die ein Bike von BJ 06/07 haben und sich deshalb nicht sicher sind ob unsere Verkleidung passt, bieten wir natürlich immer die Lösung an die Verkleidung zu senden und im Notfall einfach zuruückzunehmen - das ist überhaupt kein Problem und wir sind über alle Informationen froh!

Liebe Grüße
Tim von IMT Fairings
Alle Befestigungspunkte sind von 06-12 identisch, könnt ihr also problemlos in eurem Shop "06-12" nennen :wink:
Ist nur die Frage ob mit der 06-08 Scheibe oder der 09-12 Scheibe..... bei der SCR muss man die 06 - 08 Scheibe verwenden wenn ich mich nicht irre.

Was eventuell Prozente für das Forum angeht.... wär eigentlich easy zu händeln. Einfach bei der Bestellung Daytona 675 Forum + Nickname angeben und um sicher zu gehen das jemand nicht nur dem Forum Beitritt um die Prozente abzugreifen muss er mindesten seit 6 Monate angemeldet sein. Anmeldedatum ist ja unter dem Nicknamen einsehbar.
Nur so eine Idee Weizen1
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Daniel Weinzierl
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 7. Feb 2017, 09:45
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Daniel Weinzierl » So 17. Nov 2019, 19:33

Ich hab mir eine neue Verkleidung von CRC geholt und dran gemacht frag ich mich nur bei der Verkleidung ist der Bug vorne beim Krümmer nicht ausgespart.
Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen ob das so geht oder ob ich das lieber aussparen soll damit mehr Luft zur Kühlung ran kommt ?
DaTona 707
Benutzeravatar

Daniel Weinzierl
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 7. Feb 2017, 09:45
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Daniel Weinzierl » So 29. Mär 2020, 14:00

Hallo,

vll hat ja einer einer eine Idee was ich machen könnte.
Folgendes Problem bei meiner TTSL Verkleidung schmilzt der Bug unten auf einer Fläche von ein paar cm weg da dieser direkt am Auspuff/ Krümmer anliegt.

Hab jetzt eine neue Verkleidung die deutliche Rauchzeichen nach kurzer Zeit von sich gegeben hat bevor ich jetzt wieder ein Loch drin hab wollte ich da vll was einfallen lassen hat da jemand eine Idee ?

Krümmer hab ich bereits mit Hitzeschutz Band umwickelt!

Mfg
DaTona 707
Benutzeravatar

Jochen_675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 243
Registriert: So 16. Aug 2009, 12:41
Vorname: Jochen
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: 33129 Nähe Bilster Berg
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Jochen_675 » Mo 30. Mär 2020, 07:06

Umbau auf Bodis Komplettanlage. Der brotkastenförmige Schalldämpfer der H67 hat zu wenig Abstand zum Verkleidungsunterteil.
Benutzeravatar

Daniel Weinzierl
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 7. Feb 2017, 09:45
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Daniel Weinzierl » Mo 30. Mär 2020, 08:10

Jochen_675 hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 07:06
Umbau auf Bodis Komplettanlage. Der brotkastenförmige Schalldämpfer der H67 hat zu wenig Abstand zum Verkleidungsunterteil.
Hab das Vorgänger Modell und kat ist bereits von entfernt worden! :roll:
DaTona 707
Benutzeravatar

HHeizer
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:31
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 35260
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von HHeizer » Mo 30. Mär 2020, 12:14

Kannst in die Rennverkleidung auch eine Hitzeschutzmatte einkleben, ist bei der Original-Verkleidung ja auch so.

Wenn der Krümmer allerdings schon an der Verkleidung anliegt, weiß ich nicht, ob das noch was nützt.
Da stimmt dann aber auch was mit der Verkleidung nicht, oder? Habe keine Erfahrung mit der TTSL, aber das sollte doch eigentlich nicht passieren.
Benutzeravatar

Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Michael0705 » Mo 30. Mär 2020, 16:16

Hi Daniel,

hatte das Problem bei meiner 07er auch. Ich hatte bei der Verkleidung einfach ein Stück mit nen Dremel ausgeschnitten und dann mit Hitzschutzband umwickelt.

Grüße
Benutzeravatar

Daniel Weinzierl
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 7. Feb 2017, 09:45
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Daniel Weinzierl » Mo 30. Mär 2020, 18:45

Michael0705 hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 16:16
Hi Daniel,

hatte das Problem bei meiner 07er auch. Ich hatte bei der Verkleidung einfach ein Stück mit nen Dremel ausgeschnitten und dann mit Hitzschutzband umwickelt.

Grüße
Ja das wär quasi Plan B aber der bug sollte ja eigentlich dicht sein falls etwas ausläuft aber naja [smilie=confused.gif]
DaTona 707
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1815
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Racing Junkie » Mo 30. Mär 2020, 20:55

Probiers mal mit Distanzen an den Befestigungspunkten!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

Daniel Weinzierl
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 7. Feb 2017, 09:45
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Daniel Weinzierl » Di 31. Mär 2020, 18:23

Racing Junkie hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 20:55
Probiers mal mit Distanzen an den Befestigungspunkten!
Ja werd’s mir nochmal anschauen und Gedanken dazu machen.
Alternativ schneid ich ein Stück raus und setzt ein Blech ein oder so [smilie=wtf.gif] Weizen1
DaTona 707
Benutzeravatar

Daniel Weinzierl
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 7. Feb 2017, 09:45
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Daniel Weinzierl » So 5. Apr 2020, 19:24

Racing Junkie hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 20:55
Probiers mal mit Distanzen an den Befestigungspunkten!
Hab jetzt mal ein Versuch gestartet und sieht ganz gut aus jetzt hab ich Luft keinen direkten Kontakt mehr!

Besten Dank für den Tip 👍🏼
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DaTona 707
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1815
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Racing Junkie » So 5. Apr 2020, 19:41

Saubere Lösung :!:
Ich befürchte nur,dass die Nietmutter nicht lange halten wird weil die für dünnere Bleche gedacht ist..also im Auge behalten.
Dass die Schraube hinten am Krümmer fehlt weißt du..? :D
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

Daniel Weinzierl
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 7. Feb 2017, 09:45
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Daniel Weinzierl » So 5. Apr 2020, 20:43

Gut erkannt das ich hier eine Nietmutter verwendet habe, hatte leider nichts anderes zur Hand und zum Baumarkt kann man in Bayern ja aktuell auch nicht Corinna sei Dank [smilie=confused.gif]

Es war hauptsächlich mal ein Test ob es so funktionieren würde.

Und ja der Großmeister Ketchup [smilie=bow.gif] hat gemeint das soll so für mehr Flex :mrgreen:
DaTona 707
Antworten