TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
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TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Hallo an alle die heute nicht dem Fasching huldigen
hätt mal die Frage ob jemand die TRW rasten mit umkehrschaltung montiert hat und ob mir derjenige sagen kann ob ich dafür nen push oder pull quickshifter brauche,
hab mir aus versehen nen push Sensor gekauft und jez is die Frage ob es nicht einfacher wär meine Rasten Anlage auf umkehrschaltung umzubauen wenn das denn so funktioniert!
Fotos von ner verkehrten TRW Anlage an der tona wären sehr hilfreich kann mir absolut nicht vorstellen wie die Umkehrung mit diesen Rasten Funktioniert...
, bzw wenn einer weiß welche Teile ich bestellen muss damit ich meine umbauen kann wäre natürlich spitze!
Beste Grüße aus österland
Reinhard
hätt mal die Frage ob jemand die TRW rasten mit umkehrschaltung montiert hat und ob mir derjenige sagen kann ob ich dafür nen push oder pull quickshifter brauche,
hab mir aus versehen nen push Sensor gekauft und jez is die Frage ob es nicht einfacher wär meine Rasten Anlage auf umkehrschaltung umzubauen wenn das denn so funktioniert!
Fotos von ner verkehrten TRW Anlage an der tona wären sehr hilfreich kann mir absolut nicht vorstellen wie die Umkehrung mit diesen Rasten Funktioniert...
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Zuletzt geändert von reinivandu am Di 9. Feb 2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
für umkehr wird der hebel an den seitenständerlöchern befestigt.
dafür kannst dann deinen umkehr quickshifter nutzen.
dafür kannst dann deinen umkehr quickshifter nutzen.
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Hi,
für Umkehrschaltung brauchst einen push Sensor,
die unteren Motorhalteschraube muss raus und von der anderen Seite rein, die Hülse anstatt der Mutter drauf, da kommt dann der Schalthebel dran
Bild hab ich keins
hab noch den Schalthebel für Umkehrschaltung, evtl. auch nen PC pull Sensor
gruß
für Umkehrschaltung brauchst einen push Sensor,
die unteren Motorhalteschraube muss raus und von der anderen Seite rein, die Hülse anstatt der Mutter drauf, da kommt dann der Schalthebel dran
Bild hab ich keins
hab noch den Schalthebel für Umkehrschaltung, evtl. auch nen PC pull Sensor
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Topic author - Reifenkiller
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Ok danke jetz hab ich zwei meinungen wo die schaltung dann umgelenkt wird
Seienständerbefestigung oder motorhalter, naja gut könnte auch beides Funktionieren...
mal schaun was ich bei trw an teilen bekomm..
@ daytona Floh
schick mal ne PN mit dem zeug das du anbieten könntest
Gruß Reini
Seienständerbefestigung oder motorhalter, naja gut könnte auch beides Funktionieren...
mal schaun was ich bei trw an teilen bekomm..
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
So Das mit den Fussrasten und dem QS ist geklärt, hab nen gebrauchten Dynojet Pull QS-Sensor erstanden..
So Komm ich zu einer anderen Frage, kann ich den Dyno QS auf den Original Anschluss meiner 10er Tona anschließen?
also stecker wird nicht passen schon klar aber funzt ein anderer als der Original Triumph-QS an dem Stckplatz der dafür vorgesehen is??
Danke für infos
Gruß Reini
So Komm ich zu einer anderen Frage, kann ich den Dyno QS auf den Original Anschluss meiner 10er Tona anschließen?
also stecker wird nicht passen schon klar aber funzt ein anderer als der Original Triumph-QS an dem Stckplatz der dafür vorgesehen is??
Danke für infos
Gruß Reini
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Kannst du mal ein Foto von der Anlage machen?! Würde mich sehr interessieren....
Danke
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Gehe mal davon aus,das Teil unterbricht nur.
Außerdem gleiches Gehäuse gleiche Kabel die rauskommen wie der ori.Triumph Quicky .
Also entweder gleich reinbauen, oder vorher bei Dyno nachfragen und dann reinbauen.
Außerdem gleiches Gehäuse gleiche Kabel die rauskommen wie der ori.Triumph Quicky .
Also entweder gleich reinbauen, oder vorher bei Dyno nachfragen und dann reinbauen.
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Topic author - Reifenkiller
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Also zur Klärung meiner letzten Frage:
ein Dynojet QS Sensor funktioniert einwandfrei am originalen Steckplatz an den ab 09er Modellen,
hab ich jez 3 Tage in der kroatischen Sonne Testen können
ein Dynojet QS Sensor funktioniert einwandfrei am originalen Steckplatz an den ab 09er Modellen,
hab ich jez 3 Tage in der kroatischen Sonne Testen können
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Ich kram den Thread mal raus, da ich gerade dabei bin meine TRW Anlage auf Umkehrschaltung umzubauen, aber nicht ganz weiß, wie ich das anstellen soll...
Den Schalthebel für Umkehrschaltung habe ich gebraucht gekauft, soll angeblich für die 675 sein, leider kann ich zu der Nummer die drauf steht (GER014220) nichts finden.
Habe den Schalthebel dann an der Motorbefestigung angebracht, dass sieht jetzt so aus:
Wie man schon sieht ist die Anlenkung suboptimal, der Winkel von Schalthebel zu Schaltstange viel zu groß. Den Winkel könnte ich so nur vergrößern, wenn das Fußstück am Schalthebel auch höher kommen würde, das ist mir aber so eigentlich schon zu hoch.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob der Hebel verkehrt ist, oder ob ich den doch an einer anderen Stelle montieren muss
Den Schalthebel für Umkehrschaltung habe ich gebraucht gekauft, soll angeblich für die 675 sein, leider kann ich zu der Nummer die drauf steht (GER014220) nichts finden.
Habe den Schalthebel dann an der Motorbefestigung angebracht, dass sieht jetzt so aus:
Wie man schon sieht ist die Anlenkung suboptimal, der Winkel von Schalthebel zu Schaltstange viel zu groß. Den Winkel könnte ich so nur vergrößern, wenn das Fußstück am Schalthebel auch höher kommen würde, das ist mir aber so eigentlich schon zu hoch.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob der Hebel verkehrt ist, oder ob ich den doch an einer anderen Stelle montieren muss
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Wenn der Hebel für deinen Fuß so optimal ist brauchst einen geraden Schalthebel und eine längere Sclaltstange.
Vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.yumpu.com/en/document/read/ ... f-2013-trw
Vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.yumpu.com/en/document/read/ ... f-2013-trw
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Ein gerader Schalthebel wäre eher kontraproduktiv,eine längere Schaltstange ist die Lösung!
Gibts bei PP Tunuing für vernünftiges Geld. Beachte,dass du eine mit Rechts- und Linksgewinde benötigst!
Falls du noch einen QS einbauen willst musst du das auch bedenken. Dann wird die Schaltstange eher kürzer als die jetztige.
Gibts bei PP Tunuing für vernünftiges Geld. Beachte,dass du eine mit Rechts- und Linksgewinde benötigst!
Falls du noch einen QS einbauen willst musst du das auch bedenken. Dann wird die Schaltstange eher kürzer als die jetztige.
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
TRW-Kataloge habe ich schon sämtliche durchstöbert, leider beginnen da alle Ersatzteile mit MCF, hilft mir mit der Bezeichnung auf dem Schalthebel also nicht weiter.
Die Schaltstange ist sowieso selbst gebaut, da wäre ich in der Länge also flexibel.
Wenn ich eine längere bauen würde, käme das Fußstück halt weiter hoch, was ich nicht möchte wegen der Ergonomie.
Ein gerader(er) Schalthebel wäre meiner Auffassung nach schon besser, aber der verbaute ist ja angeblich extra für die 675er.
Deswegen dachte ich das muss damit irgendwie gehen...
Die Winkel von Schalthebel zu -stange bzw. Stange zum Adapter an der Schaltwelle sollten ber schon etwa 90° sein damit sich das vernünftig schaltet, oder?
Das habe ich jetzt nämlich nicht und es schaltet sich sehr schwer.
Zudem ist der Befestigungspunkt der Schaltstange am -hebel schon fast in 12 Uhr-Stellung, wodurch die Schaltwelle beim Druck auf das Fußstück gar nicht gedreht wird.
Die Schaltsange dürfte in Grundposition also nicht vertikal stehen nehme ich an.
Hat denn jemand mal ein Bild von einer Umkehrschaltung die an der Motorhalterung befestigt wird?
Optimal natürlich von TRW.
Die Schaltstange ist sowieso selbst gebaut, da wäre ich in der Länge also flexibel.
Wenn ich eine längere bauen würde, käme das Fußstück halt weiter hoch, was ich nicht möchte wegen der Ergonomie.
Ein gerader(er) Schalthebel wäre meiner Auffassung nach schon besser, aber der verbaute ist ja angeblich extra für die 675er.
Deswegen dachte ich das muss damit irgendwie gehen...
Die Winkel von Schalthebel zu -stange bzw. Stange zum Adapter an der Schaltwelle sollten ber schon etwa 90° sein damit sich das vernünftig schaltet, oder?
Das habe ich jetzt nämlich nicht und es schaltet sich sehr schwer.
Zudem ist der Befestigungspunkt der Schaltstange am -hebel schon fast in 12 Uhr-Stellung, wodurch die Schaltwelle beim Druck auf das Fußstück gar nicht gedreht wird.
Die Schaltsange dürfte in Grundposition also nicht vertikal stehen nehme ich an.
Hat denn jemand mal ein Bild von einer Umkehrschaltung die an der Motorhalterung befestigt wird?
Optimal natürlich von TRW.
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Als gelistetes Ersatzteil gibt es das m.W. nur von LSL für 99 Öcken: https://www.lsl.eu/118t053-r
Fotto hier: https://www.lsl.eu/118t055qsrt
Könnte sein, auch von Bonamici hab ich aber noch nicht als Ersatzteil gelistet gefunden
Fotto hier: https://www.lsl.eu/118t055qsrt
Könnte sein, auch von Bonamici hab ich aber noch nicht als Ersatzteil gelistet gefunden
der Organspender
765, was sonst?
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Der den du jetzt dran hast kann durch aus für 675er sein,aber normales Schaltschema.
Die neue Anlage hat auch einen geraden bei der Umkehrschaltung.
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Das Erste ist interessant, leider finde ich nirgends ein Bild dazu, sodass ich gar nicht weiß, was jetzt alles dabei ist.Organspender hat geschrieben: ↑Do 7. Mai 2020, 09:24Als gelistetes Ersatzteil gibt es das m.W. nur von LSL für 99 Öcken: https://www.lsl.eu/118t053-r
Fotto hier: https://www.lsl.eu/118t055qsrt
Könnte sein, auch von Bonamici hab ich aber noch nicht als Ersatzteil gelistet gefunden
Bei der kompletten Rastenanlage von LSL ist zudem interessant, dass der Schalthebel nicht an der Motorbefestigung, sondern mit einem Adapterstück an der Seitenständerhalterung befestigt wird.
Das müsste schon der Hebel für Umkehrschaltung sein, der normale wird zusammen mit der Fußraste montiert, die Schaltstange geht dann durch den Rahmen, wie Serie (damit habe ich das Moped gekauft, den Hebel für Umkehrschaltung habe ich erst kürzlich erworben).
Was meinst du mit neue Anlage? Alle TRW-Anlagen für die Daytona die ich jetzt gefunden habe, haben so einen abgewinkelten Hebel.
Ich habe dann noch dieses Set gefunden: https://www.pptuning.eu/de/katalog/tuni ... ily/819536
Das sollte ja genau das sein, was ich benötige.
Mal sehen, ob ich mir das zulege oder einfach erstmal weiter mit normalem Schaltschema fahre.
Wenn einer eine TRW-Anlage auf Umkehrschltung umgerüstet hat, wäre ich auch für Infos dankbar.