TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Ich an deiner Stelle würde den PP-Hebel kaufen, damit ist es am einfachsten.
Wenn du den LSL-Adapter zusammen mit dem Seitenständer benutzen willst, musst den Adapter 5mm abfräsen und dir neue Feingewindeschrauben kaufen/drehen. Ansonsten steht der Schalthebel zu weit oben und draußen
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Bei der 765er passt LSL ohne Anpassung. 2 Mal im letzten halben Jahr verbaut.
der Organspender
765, was sonst?
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Passen tut er auch so auf den Seitenständer wenn man längere Schrauben nimmt, ja. Ich finde nur, dass der Schalthebel dann zu hoch und zu weit draußen sitzt (vorallem wenn man Schuhgröße 46 hat )...Organspender hat geschrieben: ↑Di 12. Mai 2020, 12:50Bei der 765er passt LSL ohne Anpassung. 2 Mal im letzten halben Jahr verbaut.
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Schrauben waren dabei, aber ich weiß (nicht aus eignener Erfahrung, hab 43) was Du meinst.
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Wie läuft das mit dem Schaltautomat? Schnallt das die ECU?Organspender hat geschrieben: ↑Di 12. Mai 2020, 12:50Bei der 765er passt LSL ohne Anpassung. 2 Mal im letzten halben Jahr verbaut.
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Wenn die Befestigung der Schaltstange vor der Umlenkung befindet geht der original Pull QS wenn hinter der Umlenkung dann einen Push.
Für erstere Variante müsste bei der 06 - 12 und bei Streetys aller Baujahre allerdings der Ausgleichsbehälter anders positioniert werden, bei der Daytona 675/765 geht letztere Variante ohne umbauten.
Von Woodcraft gibt es Schalthebel für beide Varianten.
Im Falle der Daytona 765 muss man wegen dem Blipper noch bissel was ändern ist aber auch nur Kleinkrams....
Wenn die Schaltstange vor der Umlenkung ist muss man etwas mehr Kraft beim schalten aufbringen.
Für erstere Variante müsste bei der 06 - 12 und bei Streetys aller Baujahre allerdings der Ausgleichsbehälter anders positioniert werden, bei der Daytona 675/765 geht letztere Variante ohne umbauten.
Von Woodcraft gibt es Schalthebel für beide Varianten.
Im Falle der Daytona 765 muss man wegen dem Blipper noch bissel was ändern ist aber auch nur Kleinkrams....
Wenn die Schaltstange vor der Umlenkung ist muss man etwas mehr Kraft beim schalten aufbringen.
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Das die beigelegte Schaltstange deutlich zu lang ist, ist für mich nicht weiter schlimm, hab ich mir halt selbst eine gebaut.
Aber die Umlenkung bekomme ich nicht montiert. Scheint als wäre die ein paar Zehntel zu eng.
Gibts da bei der Montage einen Trick?
Die Umlenkung von TRW lässt sich einfach von Hand aufschieben, allerdings muss ich die danach mit Anziehen der Schraube deutlich verbiegen (Spalt ganz schließen).
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Mach doch mal ein Bild wenn du angezogen hast.
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Auf dem ersten Bild sieht man die angezogene Umlenkung von TRW.
Die hat normal auch einen Spalt von ca. 2mm
Die Umlenkung von PP bekomme ich nicht weiter als 1-2mm auf die Schaltwelle aufgeschoben (wie auf dem zweiten Bild).
Die hat normal auch einen Spalt von ca. 2mm
Die Umlenkung von PP bekomme ich nicht weiter als 1-2mm auf die Schaltwelle aufgeschoben (wie auf dem zweiten Bild).
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Das wird man am Foto nur schwer erkennen können,weil man die Welle nur axial sehen kann...
Ich nehme an du warst soweit dir Schraube vorher rauszunehmen?? Ansonsten hilf halt mit einem Schraubendreher bissl nach.
Ich nehme an du warst soweit dir Schraube vorher rauszunehmen?? Ansonsten hilf halt mit einem Schraubendreher bissl nach.
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Ja, die Schraube hatte ich auch schon mal ab, ging auch nicht besser.
Die ist auf dem Foto ja auch lose, also sollte sich das aufbiegen lassen.
Mit Schraubendreher aufbiegen habe ich auch schon leicht versucht.
Wollte da aber nicht zu grob vorgehen und habs deshalb dann sein gelassen. Also doch mal mit Gewalt versuchen?
Die ist auf dem Foto ja auch lose, also sollte sich das aufbiegen lassen.
Mit Schraubendreher aufbiegen habe ich auch schon leicht versucht.
Wollte da aber nicht zu grob vorgehen und habs deshalb dann sein gelassen. Also doch mal mit Gewalt versuchen?
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Die Schraube muss raus, dann den Hebel draufstecken bis die Bohrung der Schraube mit dem Einstich in der Schaltwelle fluchtet, dann Schraube rein.
Anders geht es nicht, da die Schraube zusätzlich zur Klemmung noch axial sichert im Einstich der Schaltwelle.
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Auf den Punkt gebracht.Sonic675R hat geschrieben: ↑Mi 27. Mai 2020, 16:32Die Schraube muss raus, dann den Hebel draufstecken bis die Bohrung der Schraube mit dem Einstich in der Schaltwelle fluchtet, dann Schraube rein.
Anders geht es nicht, da die Schraube zusätzlich zur Klemmung noch axial sichert im Einstich der Schaltwelle.
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Na,wie schauts aus? Ist der Hebel drauf?
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Re: TRW rasten mit umkehrschaltung quickshifterfrage
Nein ist er leider nicht. Hab ihn mit einem Schraubendreher versucht etwas aufzubiegen und bekomme ihn jetzt immerhin etwa 1/3 auf die Welle aufgeschoben.
Hab bei pptuning mal nachgefragt, mal schauen was die sagen.
Hab bei pptuning mal nachgefragt, mal schauen was die sagen.