Übersetzung und Kette für Rennstrecke
-
- Kurven-King
- Beiträge: 400
- Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
- Vorname: Ingo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
- Geschlecht:
Re: Übersetzung und Kette für Rennstrecke
116 oder 118 geht beides. Bei 116 hättest du halt einen minimal kürzeren Radstand. Ich behaupte mal dass der durchschnittliche Hobbyfahrer den Unterschied nicht spürt. Mach dir keinen Kopf, ich fahre 15/48 mit 118 Kettenlänge. Nimm 118, dann solltest du ziemlich genau den original Radstand haben.
-
- Kurven-King
- Beiträge: 400
- Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
- Vorname: Ingo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
- Geschlecht:
Re: Übersetzung und Kette für Rennstrecke
Geht das? Kann doch eigentlich nur eine gerade Anzahl an Kettengliedern sein oder
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 159
- Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:57
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Übersetzung und Kette für Rennstrecke
War vom Vorbesitzer schon so. Muss immer ein Glied wegnehmen, wenn ich ne neue 116er drauf mach. Bei 116 hängt sie extrem durch, wüsste nicht, wie das mit 118 funzen soll
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 181
- Registriert: Di 5. Okt 2010, 08:32
- Vorname: Jens
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Waldalgesheim
- Geschlecht:
Re: Übersetzung und Kette für Rennstrecke
Falls es noch aktuell ist...HHeizer hat geschrieben: ↑Do 11. Jun 2020, 11:12Nach dem, was ich hier und im Übersetzungsthrread gelesen habe, sollte 15/47 für mich eigentlich passen.
Problem ist, dass ich schon regelmäßig Hockenheim GP fahren möchte und nicht Ritzel & Kette wechseln müssen möchte.
Jetzt kam mir die Idee 16/49 zu fahren und für Hockenheim ein 47 Kettenrad drauf (ist ja schnell gewechselt).
Mit 16/47 (Serie) kam ich da letztes Jahr hin, bin nicht der allerschnellste.
Frage ist, kann man 16/49 und 16/47 mit der gleichen Kette fahren? Wenn ja wie viele Glieder? 116 oder 118?
Ich war gestern mit der Daytona in Hockenheim auf GP Kurs. 15-47 ist in Hockenheim defintiv zu kurz. Auf der Parabolika jede Runde in Begrenzer gekommen und habe dann bissl Gas weg genommen.
Ich würde in Hockenheim wohl 16-48 fahren...
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!
[url=http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650&details=1138]Meine SV 650S K3[/url]
Die 07er EX
[url=http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650&details=1138]Meine SV 650S K3[/url]
Die 07er EX