staufach

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: staufach

Beitrag von zij00939 » Mo 5. Mai 2008, 23:45

ich hoffe doch nicht das es mich bei jeder fahrt auf die strasse legt.
und in der tasche sind keine schweren und keine harten gegenstände.
und wenns passiert werd ich schon sehen ob es ein fehler war.
auser du hast wegen der tasche schon von abgetrennten beinen gehört dann lass ich das.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: staufach

Beitrag von eltron » Di 6. Mai 2008, 09:13

Da ich beim Fahren auch nichts in den Taschen habe, habe ich für den Kleinkram wie Handy, Sonnenbrille usw. immer [url=http://www.polo-motorrad.de/group/7284/product/171001/dmc_mb3_search_pi1.num/48/dmc_mb3_search_pi1.page/1/Produktdetail.productdetails.0.html]DAS HIER...Klick[/url] dabei! PDT_Armataz_07

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staufach

Beitrag von sid » Di 6. Mai 2008, 09:15

:lol: das nicht, aber z.b. mehrere male von gebrochenen rippen, weil die leute handy oder feuerzeug in der innentasche der kombi hatten. kann gut gehen, muß aber nicht. muß aber jeder selbst entscheiden, aber mir wär das ding zu kritisch.
mein schwanz brennt!

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: staufach

Beitrag von Black675 » Di 6. Mai 2008, 10:11

sid hat geschrieben::lol: das nicht, aber z.b. mehrere male von gebrochenen rippen, weil die leute handy oder feuerzeug in der innentasche der kombi hatten. kann gut gehen, muß aber nicht. muß aber jeder selbst entscheiden, aber mir wär das ding zu kritisch.
[smilie=agreed.gif]

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: staufach

Beitrag von zij00939 » Di 6. Mai 2008, 18:03

ich las das dann mit dem hinlegen bleiben.
hab schon seit ich fahre feuerzeug, handy, geldbörse und sonstiges in den taschen.
und ich hab auch noch nichts von gebrochenen rippen wegen so einem teil gehört.
wol aber von gebrochenen rippen weil sich einer den lenker reingerammt hat beim absteigen.
und ich hab auch schon ein paar häsliche oberschenkelhalsbrüche und hüftbrüche gesehen.
die verletzungen haben sich die leute aber allesamt mit dem bike zugezogen und nicht mit uttensilien die sie mitgeführt haben.
das denke ich ist ein märchen.
rippen sind ganz schön biegsam.
und da wird ein kleines handy nichts ausrichten können.
MfG
Jürgen :mrgreen:
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: staufach

Beitrag von the_sisko » Do 8. Mai 2008, 08:15

zij00939 hat geschrieben:ich las das dann mit dem hinlegen bleiben.
hab schon seit ich fahre feuerzeug, handy, geldbörse und sonstiges in den taschen.
und ich hab auch noch nichts von gebrochenen rippen wegen so einem teil gehört.
wol aber von gebrochenen rippen weil sich einer den lenker reingerammt hat beim absteigen.
und ich hab auch schon ein paar häsliche oberschenkelhalsbrüche und hüftbrüche gesehen.
die verletzungen haben sich die leute aber allesamt mit dem bike zugezogen und nicht mit uttensilien die sie mitgeführt haben.
das denke ich ist ein märchen.
rippen sind ganz schön biegsam.
und da wird ein kleines handy nichts ausrichten können.
MfG
Jürgen :mrgreen:
nene sid hat schon recht, dass wird einem auch immer bei fahrsicherheit gepredigt.. niemals irgendwelche sachen in die innentaschen der lederkambi..

allerdings muss ich ehrlich gestehen.. hab da mein dünnen handy auch drinne, weil ich sonst keinen platz habe... ;( denke wenns dich richtig legt kommts auf die eine gebrochene rippe mehr auch nicht an.. klar ist blöd irgendwo aber wohin sonst mit dem zeugs ?? :-( steh so gar nicht auf tankrucksäcke..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Re: staufach

Beitrag von speed91 » Do 8. Mai 2008, 15:16

tripletreiber hat geschrieben:äh fahren wir daytona oder sprint?
Ja schon. aber dieses Verbandspäckchen muss ja wo hin. Werde mal zum Händler tuckern und schauen wo man das reinquetschen könnte. Bei der R1 zb würde es unter den Beifahrersitz gehen (obwohl sie einen Underseat auspuff).
Gas ist rechts

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: staufach

Beitrag von GentlemanJack » Do 8. Mai 2008, 16:09

the_sisko hat geschrieben:
the_sisko hat geschrieben:
zij00939 hat geschrieben:ich las das dann mit dem hinlegen bleiben.
hab schon seit ich fahre feuerzeug, handy, geldbörse und sonstiges in den taschen.
und ich hab auch noch nichts von gebrochenen rippen wegen so einem teil gehört.
wol aber von gebrochenen rippen weil sich einer den lenker reingerammt hat beim absteigen.
und ich hab auch schon ein paar häsliche oberschenkelhalsbrüche und hüftbrüche gesehen.
die verletzungen haben sich die leute aber allesamt mit dem bike zugezogen und nicht mit uttensilien die sie mitgeführt haben.
das denke ich ist ein märchen.
rippen sind ganz schön biegsam.
und da wird ein kleines handy nichts ausrichten können.
MfG
Jürgen :mrgreen:
nene sid hat schon recht, dass wird einem auch immer bei fahrsicherheit gepredigt.. niemals irgendwelche sachen in die innentaschen der lederkambi..

allerdings muss ich ehrlich gestehen.. hab da mein handy auch drinne, weil ich sonst keinen platz habe... ;( denke wenns dich richtig legt kommts auf die eine gebrochene rippe mehr auch nicht an.. klar ist blöd irgendwo aber wohin sonst mit dem zeugs ?? :-( steh so gar nicht auf tankrucksäcke..
führste jetzt schon selbstgespräche? [smilie=teasing.gif]

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: staufach

Beitrag von zij00939 » Do 8. Mai 2008, 17:05

the_sisko hat geschrieben:
zij00939 hat geschrieben:ich las das dann mit dem hinlegen bleiben.
hab schon seit ich fahre feuerzeug, handy, geldbörse und sonstiges in den taschen.
und ich hab auch noch nichts von gebrochenen rippen wegen so einem teil gehört.
wol aber von gebrochenen rippen weil sich einer den lenker reingerammt hat beim absteigen.
und ich hab auch schon ein paar häsliche oberschenkelhalsbrüche und hüftbrüche gesehen.
die verletzungen haben sich die leute aber allesamt mit dem bike zugezogen und nicht mit uttensilien die sie mitgeführt haben.
das denke ich ist ein märchen.
rippen sind ganz schön biegsam.
und da wird ein kleines handy nichts ausrichten können.
MfG
Jürgen :mrgreen:
nene sid hat schon recht, dass wird einem auch immer bei fahrsicherheit gepredigt.. niemals irgendwelche sachen in die innentaschen der lederkambi..

allerdings muss ich ehrlich gestehen.. hab da mein dünnen handy auch drinne, weil ich sonst keinen platz habe... ;( denke wenns dich richtig legt kommts auf die eine gebrochene rippe mehr auch nicht an.. klar ist blöd irgendwo aber wohin sonst mit dem zeugs ?? :-( steh so gar nicht auf tankrucksäcke..
aber die tasche ist doch nur angeklipst.
wenns einen legt ist das das erste was sich von dir löst.
MfG
Jürgen :-)

@ speed91
durch mullbinden in der tasche wirst du dich sicherlich nicht verletzen.
ist ja dann wie ein protektor.
also würd ich es dort reinpachen.
MfG
Jürgen ;-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: staufach

Beitrag von wolf675 » Do 8. Mai 2008, 17:29

Danke für den Steilpass Jürgen!

@ speed 91
Mullbinden! Mullbinden sind echt ein wichtiges Thema, ich finde man sollte sich vorher damit einwickeln......dann tuts beim Crash nicht so weh und man spart das Verbinden!
Das isses! Hey und im Winter wärmt es ....im Sommer dann coolmax-Binden....
Uahahahahahahah....hey nimms locker, aber bei all dem Stress heute konnte ich bei Mullbinden.......Uahahahahah....... mal richtig ablachen........ich nehm statt Mullbinden immer ein paar Kippen mit....flieg ich auf die Fresse, kann ich erst mal eine rauchen.....jeder Jeck is anders....

schönen abend noch........wolf
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Ochilles
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Feb 2008, 09:56
Wohnort: 46147 Oberhausen

Re: staufach

Beitrag von Ochilles » Fr 9. Mai 2008, 05:41

Ich für meinen Teil nehme auch den Small Bag von Polo gibt eigentlich nichts besseres, paßt von der Geldbörse bis zu einer 0,5l Flasche alles rein und vor allem merkt man ihn beim fahren mal sowas von überhaupt nicht, ist ja auch überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Tankrucksäcken weil wesentlich kleiner, ich für meinen Teil muß zwischendurch mal schauen ob er noch da ist, und dadurch das er komplett hinter der Verkleidung verschwindet, auf dem Tank ist ja schön windstill, ist er sogar Full Speed tauglich.
Kniet Nieder Ihr Bauern Der Ruhrpott Ist Da!!!!!!

Orinoko
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:28
Wohnort: Bornheim

Re: staufach

Beitrag von Orinoko » Mi 4. Jun 2008, 22:51

ich fand das kleine staufach unter dem fahrersitz am anfag auch etwas dürftig. beim kauf dachte ich noch, dass unter der soziusabdeckung etwas platz wäre....pustekuchen [smilie=confused-smiley-013.gif]

aber ich bekomme immerhin mein bremsscheibenschloss + handy + schlüssel + dünnes mäppchen mit ausweisen und geld da reingequetscht ;)

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: staufach

Beitrag von GentlemanJack » Mi 4. Jun 2008, 23:25

bei der menge musste aber schon sehr arg quetschen...

Orinoko
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:28
Wohnort: Bornheim

Re: staufach

Beitrag von Orinoko » Do 5. Jun 2008, 22:50

geht so. wenn man alles richtig rum dreht passt es perfekt rein. wie dafür gemacht.

hm ... ein hauch von schicksal? :mrgreen:
Antworten