Grüße,
altes Thema - aber halt trotzdem ab und zu mal wieder aktuell
.... ich wollt gestern bei mir die Kabel vom Regler direkt auf Batterie machen wie am Anfang des Threads beschrieben - aber siehe da die teilen das Kabel ja in je 2 Kabel zwischen Regler und Kabelbaum
Welches der 2 Plus bzw. 2 Minus Kabel kann ich denn jetzt "umleiten" direkt auf Batterie ?
Oder müssen alle 4 weiterhin erhalten bleiben und ich zwacke mir einfach 2 separate Kabel ab ?
danke schonmal für eure Hilfe !
mfg
ElDuderino
FAQ Regler/Gleichrichter
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Ich meine mich von meinem Umbau zu erinnern, dass die schwarzen Kabel auf den großen Massepunkt am. Motor gehen, während die braunen Kabel zum Sicherungskasten laufen. Allerdings sind die braunen Kabel von Regler auch "nur" an die Kabel zwischen Sicherungskasten und Magnetschalter angecrimpt.
Kann das jemand bestätigen?
Kann das jemand bestätigen?
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Moin,
wenn der Gleichrichter bei einer '09er von der Seitenverkleidung unter die RAM-Air kommt (Geweih, Kanal, alles Original), kriegt man das dann irgendwie passend mit der Originalverkleidung oder passt das dann nur noch mit Rennverkleidung?
Cheers,
Ben
wenn der Gleichrichter bei einer '09er von der Seitenverkleidung unter die RAM-Air kommt (Geweih, Kanal, alles Original), kriegt man das dann irgendwie passend mit der Originalverkleidung oder passt das dann nur noch mit Rennverkleidung?
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hat sich erübrigt die Frage. Sieht man auf den ersten Blick, dass das nicht wirklich passen kann...
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Moin Leute,
kurze Frage da mir zum 2. mal die Lima abgeraucht ist, hat mittlerweile von euch jemand erfolgreich einen Längsregler verbaut. Spiele mit dem Gedanken da ich keine Lust habe wieder im Urlaub zu hängen mit dem gleichen Problem. Ich denke das der Laderegler die Lima auf dem Gewissen hat.
Gruß Timo
kurze Frage da mir zum 2. mal die Lima abgeraucht ist, hat mittlerweile von euch jemand erfolgreich einen Längsregler verbaut. Spiele mit dem Gedanken da ich keine Lust habe wieder im Urlaub zu hängen mit dem gleichen Problem. Ich denke das der Laderegler die Lima auf dem Gewissen hat.
Gruß Timo
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Mit ist nur ein in Großsserie verbauter Regler bekannt, nämlich der Shindengen SH847, der hohe Drehzahlen verträgt. Der wurde/wird in der Suzuki V-Strom verbaut (Suzuki Teilenummer 32800-31J00). Ich glaube im englischsprachigen Raum wurde der schon öfters erfolgreich umgebaut.
Die üblichen verdächtigen Punkte hast du schon abgeklappert? Steckkontakte mit hohem Widerstand durch Oxidation und Fett, Regler und LiMa-geprüft, Gleichmäßigkeit der Kontakt- und Wicklungswiderstände?
Die üblichen verdächtigen Punkte hast du schon abgeklappert? Steckkontakte mit hohem Widerstand durch Oxidation und Fett, Regler und LiMa-geprüft, Gleichmäßigkeit der Kontakt- und Wicklungswiderstände?
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Ne aber die Kontakte werde ich jetzt reinigen und den oben genannten Regler verbauen und hoffe das dann Ruhe ist.