2500 km Tour nach Portugal!

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2500 km Tour nach Portugal!

Beitrag von sid » Do 8. Mai 2008, 18:44

:shock: du fährst aber nicht alles autobahn, oder? und sag mir bitte, daß ihr nicht einfach an den seealpen vorbeifahrt. gibt's eigentlich nen grund, warum ihr ausgerechnet dorthin fahrt und nicht z.b. nach andalusien?
mein schwanz brennt!

Topic author
daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: 2500 km Tour nach Portugal!

Beitrag von daule_AUT » Do 8. Mai 2008, 20:26

jup....südportugal is einfach wahnsinn zum surfen! Wir fahren natürlich nicht die ganze zeit autobahn! Nur wenn notwendig und nicht anders möglich! PDT_Armataz_07 möcht halt schauen das wir in 600-700 km pro tag düsen!

Seealpen werden sich sicher ausgehen! ;-)

borntoride86
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:25
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 3232 Ins

Re: 2500 km Tour nach Portugal!

Beitrag von borntoride86 » Fr 9. Mai 2008, 14:21

Hoi!
ich kann dir evtl. auch noch einige Tipps geben, hab letztes Jahr in 4 tagen eine 3000 km runde gedreht.

Die strecke würde ich mir noch einmal durch den kopf gehen lassen. zumindest der erste teil, weil dort war ich eben schon. Der karte ist zu entnehmen das du von Genua an dem Meer entlang fährst bis nach Südfrankreich.? das ist wunderschön, aber: viel zu heiss in Juni und zu viel verkehr. ich war letztes Jahr mitte April, von Genua via Monaco usw. bis etwas nach Nizza. Die Städte sind voll mit Autos und abgasen, viel Ampeln und brennend heiss im Leder. eine alternative wären die Schweizer Alpen, im Juni noch wenig verkehr, kommst quer durch die Schweiz und interessante strecken. vom Genfersee an wäre das die sogenannte: route des Grandes Alpes" sehr interessant. Die ist super mit dem Motorrad und so kommst du auch nach Nizza runter. ein weiterer Vorteil ist das du in den Alpen angenehmere Temperaturen hast zu fahren.

noch wegen Gel-Sitz, JA das MUSS sein auf diese länge!!!

Grüsse
3 its greater than 4

Topic author
daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: 2500 km Tour nach Portugal!

Beitrag von daule_AUT » Do 15. Mai 2008, 09:44

@ borntoride: Thx...hab mir auch schon ernsthafte sorgen gemacht wegen den temperaturen in italien gemacht....die strecke über die alpen ist natürlich viel kälter....nur hoffentlich hab ich da während der Fussball EM keine Probleme mim Verkehr bzw quartier.... :?: ...aja und da gibts ja dann noch die "nette Vignete"...is ja auch nicht grad billig.....muss mal schauen um wieviel teurer die strecke kommt wenn man über die schweiz fährt.....

...GELSITZ: Ich habs doch gewusst...0.ohne werd ich nach 2000 km nen harten hintern haben. :oops:

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: 2500 km Tour nach Portugal!

Beitrag von tical » Do 15. Mai 2008, 10:11

naja, ich denke einmal quer durch die Schweiz kommst Du gut ohne Autobahn - ergo keine Vignette ;-)

und ansonsten zählt das 11. Gebot
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Topic author
daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: 2500 km Tour nach Portugal!

Beitrag von daule_AUT » Do 15. Mai 2008, 12:24

...jojo...das mim nicht erwischen lassen is so eine sache.... :-| ....hab schon oft pech gehabt mit solchen dingen....aber durch die schweiz wird halt wirklich nur über landstrasse gedüsst...und in frankreich wieder ein teil autobahn um schneller voranzukommen...werde schauen das ich immer abwechsle...das ich nicht [smilie=yawn.gif] einschlaf beim fahren!

borntoride86
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:25
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 3232 Ins

Re: 2500 km Tour nach Portugal!

Beitrag von borntoride86 » Do 15. Mai 2008, 15:06

wenn du dich ein wenig erkundigst und schweizerkarten anschaust geht das problemlos ohne euro08 stau und quartierprobleme. sonst schreib mir im PN dan helf ich dir weiter!
im aktuellen Reise-motorrad "ride-On" ist die route des Grandes alp gerade drin. kannst es dir ja am kiosk mal hollen und reinschauen.
ach noch was in frankreich, in der Provance wüsste ich dir eine super übernachtungsmöglichkeit falls du intresse hast!?

grüsse.
3 its greater than 4

Topic author
daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: 2500 km Tour nach Portugal!

Beitrag von daule_AUT » Fr 16. Mai 2008, 18:08

vielen dank borntoride.....die übernachtungsmöglichkeit in der provence würd mich sehr interessieren! Hab am Plan gesehen, das ich eh kaum autobahn brauche! PDT_Armataz_07 ....da darf meine tona auch mal die schweiz ein bissi genauer sehen [smilie=m026.gif]
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 2500 km Tour nach Portugal!

Beitrag von Mike 675 » So 18. Mai 2008, 08:48

Bin mit nem Kumpel mal nach Portugal gefahren, waren so um die 10000 km, außer BAB Deutschland waren wir nur auf
der Landstraße unterwegs, sind Richtung Atlantikküste Frankreich - Höhe Bordeaux - immer an der Küste entlang, über
Spanien bis Nordportugal. Von da aus runter an die Westküste an den Ort Nazare, dort ne Woche verbracht und weiter
an die Algarve, die ganze Mittelmeerküste entlang, Spanien-Südfrankreich, wieder rauf über die Französische Alpen nach
Deutschland.

Zu den Reifen, die haben die Strecke locker überstanden. ( Metzeler Z3 )
Ein muß auf jeden Fall:
Reifen-Pannenset,
Werkzeugset,
Motoröl,
evtl. Reservekanister-Sprit,
Kartenmaterial,
ADAC+ Vers.
DAS ZIEL IST DER WEG!

borntoride86
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:25
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 3232 Ins

Re: 2500 km Tour nach Portugal!

Beitrag von borntoride86 » So 18. Mai 2008, 15:40

Hey!

also zu der Übernachtungsmöglichkeit ich gebe dir die Adresse, anmelden musst du dich nicht, haben zu 95% sicher ein Platz.
erklären ist schwierig darum schau mal hier rein: http://www.lescoudoulets.com/

auf der karte siehst du eine grosse Überlandstrasse N75 oder E75 so was, von dort aus ist es ausgeschildert und so habe ich es auch per Zufall gefunden.

Tipp: kauf dir eine karte der Region und zeichne es ein!


ich hoffe das reicht dir so?
3 its greater than 4

Topic author
daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: 2500 km Tour nach Portugal!

Beitrag von daule_AUT » So 18. Mai 2008, 17:56

@ Mike: Thx für die tipps!

@ Borntoride: Danke für die http://www....das reicht mir schon...! schaut wirklich sehr nett aus!

Topic author
daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: 2500 km Tour nach Portugal!

Beitrag von daule_AUT » Sa 19. Jul 2008, 22:30

:cry: ...leider leider musste ich die reise ohne bike unternehmen da mir mein mitreisender abgesagt hab, bin halt geflogen....grrrrrrrrrrrrr...hab aber trotzdem ein nettes bike gefunden, mit dem man sicher gute zeiten am ring zusammenbringt!

Das gute stück stand in Sagres(kleines Dorf in Südportugal)!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 2500 km Tour nach Portugal!

Beitrag von Mike 675 » So 20. Jul 2008, 08:59

Sagres - da war ich auch, gibts das Bistro " Dromedario " noch ?
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: 2500 km Tour nach Portugal!

Beitrag von daule_AUT » So 20. Jul 2008, 11:54

ja des gibts noch...war unsere erste station mit rücksacken noch am Rücken! *schmatz*
Wir wollten eigentlich surfen gehen, nur waren die wellen an den 2 tagen nciht so der hammer!
Aber sagres hat wirklich wunderschöne strände, die auch nicht an wochenenden überlaufen sind!
Antworten