DB Killer Arrow
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Topic author - Tripler
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DB Killer Arrow
Guten Tag zusammen,
ich hab ein Angebot für einen Arrow Auspuff bekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der DB-Killer noch verbaut ist. Könnt Ihr eventuell auf dem Foto erkennen ob der DB-Killer verbaut ist?
Wenn nicht, hat vielleicht einer von euch noch einen rumliegen?
MfG
Chris
ich hab ein Angebot für einen Arrow Auspuff bekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der DB-Killer noch verbaut ist. Könnt Ihr eventuell auf dem Foto erkennen ob der DB-Killer verbaut ist?
Wenn nicht, hat vielleicht einer von euch noch einen rumliegen?
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Re: DB Killer Arrow
Warum fragst du nicht einfach nach?
Für mich sieht es so aus als wäre einer verbaut. Material am Ausgang wirkt doppelwandig.
Für mich sieht es so aus als wäre einer verbaut. Material am Ausgang wirkt doppelwandig.
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Topic author - Tripler
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Re: DB Killer Arrow
Der Verkäufer behauptet zu dem Auspuff gab es keinen DB-Killer bzw. ist er sich nicht sicher. Ich habe nur dieses Bild und kenne normalerweise DB Killer die eine geschlossene Wand haben und nicht diese Netzstruktur.
Vielen Dank für deine Antwort Jacky
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Re: DB Killer Arrow
Ja, ist noch drin, die Löcher sind nur Optik...... so sieht der von der anderen Seite aus.
Der db eater ist aber eher Placebo.
Damals konnte man den Killer auch einzeln nachbestellen.
Der db eater ist aber eher Placebo.
Damals konnte man den Killer auch einzeln nachbestellen.
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Topic author - Tripler
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Re: DB Killer Arrow
Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Der Preis ist ziemlich gut allerdings fahre ich Ende Juli nach Österreich für eine Motorradtour. Habe gelesen der Auspuff soll oft über den 94db liegen. Ein kurzfristiger Umbau ist ja auch nicht ohne weiteres möglich.
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Re: DB Killer Arrow
Der Artow ist LAUT...... sehr laut! Ist mir bis heut unerklärlich wie der das "e" Zeichen bekommen hat.
Aber er hört sich schon geil an........
Ich hab den auch dran aber innerorts ist es schon fast peinlich
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Re: DB Killer Arrow
Wenn Du ihn nicht nimmst würde ich ihn nehmenChrisD675 hat geschrieben: ↑Mi 30. Mär 2022, 20:54Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Der Preis ist ziemlich gut allerdings fahre ich Ende Juli nach Österreich für eine Motorradtour. Habe gelesen der Auspuff soll oft über den 94db liegen. Ein kurzfristiger Umbau ist ja auch nicht ohne weiteres möglich.
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Re: DB Killer Arrow
Hast du nur das eine Bild?
Hat der Auspuff den ein E-Prüfzeichen?
Es gab nämlich auch Modelle für Amerika die kein E-Prüfzeichen hatten.
Wäre auch gut zu wissen ob er auch den Zettel von Arrow mit der Genehmigung usw hat.
Der Db-Killer ist verbaut aber ich sehe da jetzt nicht ob das noch die originale Schraube ist die verschweißt ist.
Hat der Auspuff den ein E-Prüfzeichen?
Es gab nämlich auch Modelle für Amerika die kein E-Prüfzeichen hatten.
Wäre auch gut zu wissen ob er auch den Zettel von Arrow mit der Genehmigung usw hat.
Der Db-Killer ist verbaut aber ich sehe da jetzt nicht ob das noch die originale Schraube ist die verschweißt ist.
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675
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Re: DB Killer Arrow
Zettel kann ich eine Kopie von machen und zuschicken aber brauchen wirst das eh nicht. Das ding ist für die Daytona hinterlegt und jeder TÜV kann da online drauf zugreifen.
Ich hab es als Foto auf dem Handy genau wie die Pirelli Freigabe für den 180/60er Reifen.
Aber wenn die einen anhalten musst eh zahlen weil der zu laut ist, der hält die 94 oder 96db die auf der Daytona stehen nicht ein auch nicht wenn der neu ist.
Ich hab es als Foto auf dem Handy genau wie die Pirelli Freigabe für den 180/60er Reifen.
Aber wenn die einen anhalten musst eh zahlen weil der zu laut ist, der hält die 94 oder 96db die auf der Daytona stehen nicht ein auch nicht wenn der neu ist.
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Re: DB Killer Arrow
Unterlagen bekomme ich dazu und ein E-Prüfzeichen ist auch eingraviert. Von dieser Seite passt also alles. Ist die Installation des Endschalldämpfers kompliziert aufgrund der Klappe? Wegen einem Mapping muss ich ja eh zum Händler.
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Re: DB Killer Arrow
Auf keinen Fall die Zündung einschalten wenn kein Auspuff montiert ist.
Einstellen kannst selber mit tune ECU ansonsten der Händler wenn selber kein Tune ECU hast.
Kannst auch mal den Ablauf beim einschalten der Zündung beim Originalauspuff anschauen und danach dann die Züge beim Arrow so einstellen das die Klappe das gleiche macht beim einschalten der Zündung.
Klappe Stillegen mit dem Dummy von ukrs hab ich gemacht da der Klappenmotor eh irgendwann den Geist aufgibt.
Einstellen kannst selber mit tune ECU ansonsten der Händler wenn selber kein Tune ECU hast.
Kannst auch mal den Ablauf beim einschalten der Zündung beim Originalauspuff anschauen und danach dann die Züge beim Arrow so einstellen das die Klappe das gleiche macht beim einschalten der Zündung.
Klappe Stillegen mit dem Dummy von ukrs hab ich gemacht da der Klappenmotor eh irgendwann den Geist aufgibt.
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Re: DB Killer Arrow
Vielen Dank für eure Antworten. Ich will das Mapping von meinem Triumph Händler aufspielen lassen. Ist es möglich den Auspuff zu verbauen und dann 100 km zu meinem Händler zu fahren oder muss ich einen Schaden am Motorrad befürchten?
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Re: DB Killer Arrow
Ziehe vor dem Zündung einschalten den Stecker vom Klappenmotor ab, sollte die Klappe nicht offen sein dann auch die Züge nicht einhängen.
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Re: DB Killer Arrow
Also ist die Montage Reihenfolge.
1. Zündung aus (Klappe von Motorrad ist offen).
2. Originalauspuff abbauen, Seilzüge entfernen.
3. Arrow Auspuff montieren
4. Schaltzüge so einstellen das Klappe offen bleibt
5. Zündung an
6. Fahren
Kann es auch dazu kommen, dass die Nullpunkte des Stellmotors neu kalbert werden müssen? Wenn ja, wie kann ich das verhindern?
Ich hab nicht ganz verstanden wann der Stecker vom Klappenmotor abgezogen werden soll? Noch bevor ich den Originalauspuff abbaue oder bevor ich zum ersten mal die Zündung nach dem Verbau einschalte?
1. Zündung aus (Klappe von Motorrad ist offen).
2. Originalauspuff abbauen, Seilzüge entfernen.
3. Arrow Auspuff montieren
4. Schaltzüge so einstellen das Klappe offen bleibt
5. Zündung an
6. Fahren
Kann es auch dazu kommen, dass die Nullpunkte des Stellmotors neu kalbert werden müssen? Wenn ja, wie kann ich das verhindern?
Ich hab nicht ganz verstanden wann der Stecker vom Klappenmotor abgezogen werden soll? Noch bevor ich den Originalauspuff abbaue oder bevor ich zum ersten mal die Zündung nach dem Verbau einschalte?