Gillis Rennhobel
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 7. Jun 2022, 10:48
- Vorname: Gilles
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Gillis Rennhobel
Hallo,
Morgen ists soweit, das erste mal Mettet mit der Triumph. Aus gegebenem Anlass wollte ich das Bike ein wenig genauer Vorstellen und hoffe hier Ratschläge, Tipps und Tricks diskutieren zu können
Da ich eigentlich sehr viel Rennstrecke mitm Auto gefahren bin mache ich mir über die Linie wenig Gedanken bin aber sehr gespannt was die Körperhaltung, Bremsverhslten usw macht.
Jetzt zum Bike:
Daytona von 09
Wilbers Cartridge
Öhlins Federbein
Orginaler Lenkungsdämpfer
Quickshifter
Powercomander
Arrow Auspuff
Trw Fußrastenanlage
das war jetzt glaub ich das gröbste.
Erstmal wollte ich fahren und über den Winter dann den Kabelbaum "säubern" und das Bike generel nochmal zerlegen und bisdchen schöner Aufbauen.
Desweiteren gefällt mir die Moto2 verkleidung total und ich denke dass ich mir so eine holen werde.
Hier mal ein Foto vom Bike
und von meinem Transporter
mfg Gilli
Morgen ists soweit, das erste mal Mettet mit der Triumph. Aus gegebenem Anlass wollte ich das Bike ein wenig genauer Vorstellen und hoffe hier Ratschläge, Tipps und Tricks diskutieren zu können
Da ich eigentlich sehr viel Rennstrecke mitm Auto gefahren bin mache ich mir über die Linie wenig Gedanken bin aber sehr gespannt was die Körperhaltung, Bremsverhslten usw macht.
Jetzt zum Bike:
Daytona von 09
Wilbers Cartridge
Öhlins Federbein
Orginaler Lenkungsdämpfer
Quickshifter
Powercomander
Arrow Auspuff
Trw Fußrastenanlage
das war jetzt glaub ich das gröbste.
Erstmal wollte ich fahren und über den Winter dann den Kabelbaum "säubern" und das Bike generel nochmal zerlegen und bisdchen schöner Aufbauen.
Desweiteren gefällt mir die Moto2 verkleidung total und ich denke dass ich mir so eine holen werde.
Hier mal ein Foto vom Bike
und von meinem Transporter
mfg Gilli
Zuletzt geändert von Gilli am Do 30. Jun 2022, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 7. Jun 2022, 10:48
- Vorname: Gilles
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Gillis Rennhobel
voila
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Gillis Rennhobel
Dann mal ein schönes Reibungsloses erstes Meeting auf der Renne mit 675er!
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 51
- Registriert: So 17. Jul 2016, 13:56
- Vorname: Christoph
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fulda & Stuttgart
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Gillis Rennhobel
…na dann meld dich mal bei info@bbt-racing.com und ich kann dir mit der verkleidung helfen
und falls du sogar bock hast, mal im grid der bbt zu stehen, gibt s sogar einige prozente
gruss
chriss
und falls du sogar bock hast, mal im grid der bbt zu stehen, gibt s sogar einige prozente
gruss
chriss
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 7. Jun 2022, 10:48
- Vorname: Gilles
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Gillis Rennhobel
Danke euch
@chriss ich komme sehr gerne drauf zurück!! Wäre aber erst fürn Winter
Nun zu Heute
Erstmal angekommen, haben die mich in die schnellste Gruppe gesetzt… Da war ich garnicht scharf drauf, aber sie konnten es für den ersten Stint auch nicht ändern…
Dann hat sich 20 Min vorm ersten fahren die Batterie verabschiedet, Moped ging einfach aus und muckte nicht mehr.
Nach kurzer Aufregung dann raus und direkt schwarze Flagge.
105db gehabt, dabei habe ich noch extra mich beim Verkäufer erkundigt ob die Abgasanlage nicht zu laut wäre
Sooo dann halt immer auf der Start/Ziel von der Linie runter, Shortshiften und Lupfen.
Außerdem stotterte die Tona manchmal im oberen Drehzahlbereich und ich fand die Gasannahme sehr ruckartig, habe jedoch keine Referenz.
Am Ende hatte ich trotzdem Spaß, lies alles Heile und hab nette Leute getroffen
Bestzeit war eine 1:18ˋ065
@chriss ich komme sehr gerne drauf zurück!! Wäre aber erst fürn Winter
Nun zu Heute
Erstmal angekommen, haben die mich in die schnellste Gruppe gesetzt… Da war ich garnicht scharf drauf, aber sie konnten es für den ersten Stint auch nicht ändern…
Dann hat sich 20 Min vorm ersten fahren die Batterie verabschiedet, Moped ging einfach aus und muckte nicht mehr.
Nach kurzer Aufregung dann raus und direkt schwarze Flagge.
105db gehabt, dabei habe ich noch extra mich beim Verkäufer erkundigt ob die Abgasanlage nicht zu laut wäre
Sooo dann halt immer auf der Start/Ziel von der Linie runter, Shortshiften und Lupfen.
Außerdem stotterte die Tona manchmal im oberen Drehzahlbereich und ich fand die Gasannahme sehr ruckartig, habe jedoch keine Referenz.
Am Ende hatte ich trotzdem Spaß, lies alles Heile und hab nette Leute getroffen
Bestzeit war eine 1:18ˋ065
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 7. Jun 2022, 10:48
- Vorname: Gilles
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Gillis Rennhobel
Lg Gilli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 7. Jun 2022, 10:48
- Vorname: Gilles
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Gillis Rennhobel
So, Auspuff neu Dämmen war nicht so einfach da das Innenleben komplexer war als gedacht...
Hab den Esd dann zerschneiden müssen, den "Db-eater" rausschleifen da dieser verschweißt war aber jetzt ist alles neu aufgedämmt, zu geschweißt und hab mir einen längere Dbkiller gebaut in der Hoffung in Hockenheim fahren zu dürfen...
Kennt sich einer mit der Bodis P-Tec II aus?
Gruß Gilles
Hab den Esd dann zerschneiden müssen, den "Db-eater" rausschleifen da dieser verschweißt war aber jetzt ist alles neu aufgedämmt, zu geschweißt und hab mir einen längere Dbkiller gebaut in der Hoffung in Hockenheim fahren zu dürfen...
Kennt sich einer mit der Bodis P-Tec II aus?
Gruß Gilles
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 7. Jun 2022, 10:48
- Vorname: Gilles
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Gillis Rennhobel
Db hat gepasst
Wir fuhren die Idm Variante und da kam in der langsame Gruppe ne 1:44'312 rum, bin aber auch nur bis Mittag gefahren weils dann zu warm wurde und ich die Maschine nicht unötig belasten wollte
Wir fuhren die Idm Variante und da kam in der langsame Gruppe ne 1:44'312 rum, bin aber auch nur bis Mittag gefahren weils dann zu warm wurde und ich die Maschine nicht unötig belasten wollte