Fahrergröße

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
razer7501

Fahrergröße

Beitrag von razer7501 » Di 13. Mai 2008, 07:55

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier im Forum und am überlegen ob ich meiner Suzi GSR noch ne 675 beistellen soll ;-)
Hab mich in ihre "Optik" verliebt ;-)

Dazu mal ne Frage:

Wie ist der Durchzug des Motors im Vergleich zu nem 600er 4-Zylinder, merkt man da unten raus deutlich was? (Ich bin nicht so der kurz-vom-roten-Bereich-Treiber)

Wie ist die Sitzposition für Fahrer so um die 186? Noch angenehm?

Gruss Chris

--
GN400 - 20Mm
GSX-R600 - 7Mm
GSR-600 - 6Mm+
Benutzeravatar

Björn
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 11:07
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 24783 Osterrönfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrergröße

Beitrag von Björn » Di 13. Mai 2008, 08:24

MOin, moin!
Der Durchzug der Daytona ist in Ihrer Klasse unschlagbar. PDT_Armataz_07
60-140km/h: 675=8,1sek / Gsx-R600=9,8sek / CBR600=9,4sek
Der Anzug der Daytona ist auch einfach traumhaft, da sie schon gleich von unten heraus anzieht, wo die meisten vierzylinder ihre 6000Umdrehungen brauchen.
Zur Sitzposition: Ich bin 1.92 und kann mich nicht beschweren.
Gruß

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Fahrergröße

Beitrag von speed91 » Di 13. Mai 2008, 09:23

Wir haben hier fahrer von 165 bis 195 Körpergröße und es hat sich noch keiner wirklich beschwert. also müsst die sitzposition bei dir auch passen. ich habe mich mit meinen 180 beim Probsitzen ganz wohl gefühlt. Mfg speed91
Gas ist rechts
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrergröße

Beitrag von alex » Di 13. Mai 2008, 10:25

Kurz und knapp beantwortet, wie meine Vorredner:

Deine Größe: Null Problemo, voll im Soll (ich bin 1,94 und kann wunderbar fahren)
Durchzug: Ein Traum, anders kann man es nicht beschreiben, mit dem unglaublich geilen Triple-Sound PDT_Armataz_07
Still alive.

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Fahrergröße

Beitrag von zij00939 » Di 13. Mai 2008, 20:39

razer7501 hat geschrieben: Dazu mal ne Frage:

Wie ist der Durchzug des Motors im Vergleich zu nem 600er 4-Zylinder, merkt man da unten raus deutlich was? (Ich bin nicht so der kurz-vom-roten-Bereich-Treiber)
ich hab bis vor 4 wochen eine 1000er aprilia gefahren.
wollte mir eigentlich die CBR 1000 RR kaufen da ich schon lange 1000er fahre.

nach ner probefahrt mit der daytona hab ich sie mir sofort geholt.

ich denke das beantwortet deine frage oder?

MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrergröße

Beitrag von Xylit » Mi 14. Mai 2008, 14:10

so gings mir auch ... Saß auf ner Fireblade bei der intermot in köln ... vor 2 jahren
da meinte ich zu nem kollegen: na war ja klar - viel zu klein das bike
das hörte ein anderer bescuehr der messe und sagte: setz dich doch mal auf die triumph
habs den tag dann nicht mehr gemacht, weil ich triumph so gar nicht in betracht gezogen hatte ... musste aber immer wieder dran denken - naja - und nach ner probefahrt hats dann auch nicht mehr lange gedauert und seit nem jahr bin ich stolzer besitzer dieses feuerstuhles!

ach ja: zum durchzug: eigentlich sollte das nächste bike ne 1000er werden - aber dann hab ich halt die besagte probefahrt gemacht und mir war klar das es die daytona werden würde!!!



also: einfach mal probefahren!
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Fahrergröße

Beitrag von wolf675 » Do 15. Mai 2008, 08:22

Hi razer,
hab meiner Ducati 996SPS im Sommer ne Tona beigestellt, Ergebnis: bin noch zweimal
mit der Duc gefahren und habe sie im Frühjahr 2007 verkauft. Die Tona vereint perfekt
die Eigenschaften eines V2 und eines Reihenvierzylinders.....gutes Drehmoment von
unten raus und Drehfreude bis ultimo. Bin noch nie so entspannt Motorrad gefahren....
in jedem Drehzahlbereich weich und geschmeidig....mit der Duc hatte ich oft Rutscher
am Hinterrad wegen des brutalen V2 Drehmoments...bei der Tona kann ich viel früher
das Gas aufmachen. Auf der GP-Strecke am N`Ring habe ich beide nacheinander gefahren,
gleiche Bedingungen, beide 124 PS, und war mit der Tona sofort schneller.....da war die Entscheidung endgültig. Auch die Sitzposition ist perfekt, bin 180cm lang, mein Kumpel
mit 190cm ist auch damit gefahren und war begeistert. Für mich gibts nur die Eine......
und in Teilbereichen kann man das Motorrad ja individuell anpassen.......Fussrasten und
Lenker z.B. ....lasse mir nächste Woche von http://www.MR-Motorradtechnik.de Fussrasten
anpassen und 30mm erhöhte Stummel die man für die Renne auch etwas nach unten
schieben kann.
Kauf Dir die Tona und sag der anderen ..."die Zeit war schön mit Dir, aber...."

Beste Grüße wolf
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Fahrergröße

Beitrag von Nobody » Sa 17. Mai 2008, 11:49

wieso lässt du dir rasten anpassen und bedinest dich nich aufm zubehör markt??

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Fahrergröße

Beitrag von wolf675 » Sa 17. Mai 2008, 19:13

....das sind Rasten aus dem Zubehörmarkt, schau mal unter dem link nach.
Ist ne kleine feine Firma, die mit edlen Ducati-Teilen vor über 18 Jahren
angefangen hat und heute auch andere Marken bedient. Bei der Anlage kann
man die Rasten-Position sehr easy über einen zentralen Drehpunkt einstellen,
und dabei kann man den Aktionsradius von 50-90mm wählen. Hat nicht nur
etwas mit der Schuhgröße zu tun.... [smilie=action-smiley-015.gif] kannst Dir
die Fotos bei MR mal in Ruhe ansehen, dann verstehst Du was ich meine........ http://www.MR-Motorradtechnik.de

wolf675
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrergröße

Beitrag von Raiden » Di 20. Mai 2008, 21:46

Hi also ich kann nur zustimmen dass die Tona sich traumhaft färhrt.
Ich kann mich wirklich nicht beschweren über die Sitzposition und mein Bruder (188cm) hat ne Probefahrt mit meiner gemacht und sagte mir dass man aber gut sitzen würde.
Antworten