Kühlmittel-Temperatur Sensor - Wo ist der?
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Re: Kühlmittel-Temperatur Sensor - Wo ist der?
Jo, des isser. Obwohl ich nicht an einen Kontaktfehler glaube, die T-Stecker sind rel. dicht. Und du mußt schon Hände wie ein Eichhörnchen haben um so einfach da dran zu kommen.
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Re: Kühlmittel-Temperatur Sensor - Wo ist der?
Es reicht den Lehrlaufsteller auszubauen. Aber beim wieder einbauen aufpassen: http://www.daytona-675.de/f22t9892-brauche-hilfe-mit-lehrlaufsteller.htmlsilvio hat geschrieben:
Zum Wechseln muß alles runter inkl. Einspritzung.
mfg
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- Rastenschleifer
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Re: Kühlmittel-Temperatur Sensor - Wo ist der?
Wärme den Fred mal auf. Nachdem bei mir scheinbar der nächste Temp-Sensor seinen Dienst quittiert hat, hab ich mich entschlossen mir einen von einem älteren T-Modell zu besorgen(ist die gleiche Teilenummer), vllt ist der haltbarer.
Nun zu meinem Anliegen: Ich habe schon gesucht und kann mich auch irren, aber hat hier nicht mal jemand die Durchgangswerte für diesen Sensor gepostet? Würde so ein gebrauchtes Teil schon gerne prüfen, bevor ich den ganzen Krempel wieder zusammenbaue.
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Re: Kühlmittel-Temperatur Sensor - Wo ist der?
Bei meiner 06'er wurde der Kühlmittel-Temp-Sensor auch schon einmal getauscht, vor ca. 2 Jahren, weil er immer mal zwischendurch beim Fahren auf einmal alle 10 Balken angezeigt hat bei normaler Geschwindigkeit. Der Motor war auch definitiv nicht so am glühen, wie es mir der Sensor glauben machen wollte.
Und heute morgen wollte ich los (Garage, um 0°, kalter Motor) und bei angeschalteter Zündung wurden auch 10 Balken angezeigt, daher zwar am orgeln, aber kein Start..
Dann hab ich die Batterie vorsichtshalber noch überprüft, da ist alles in Ordnung und nach 10mal Zündung an und aus ist plätzlich wieder alles normal und sie startet auch wie immer
Dafür leuchtet jetzt beim Fahren die Motormanagement-Warnleuchte auf, also werd ich wohl mal die Tage zum Auslesen fahren..
Klingt für mich ja wieder nach einem kaputten Sensor..
Und heute morgen wollte ich los (Garage, um 0°, kalter Motor) und bei angeschalteter Zündung wurden auch 10 Balken angezeigt, daher zwar am orgeln, aber kein Start..
Dann hab ich die Batterie vorsichtshalber noch überprüft, da ist alles in Ordnung und nach 10mal Zündung an und aus ist plätzlich wieder alles normal und sie startet auch wie immer
Dafür leuchtet jetzt beim Fahren die Motormanagement-Warnleuchte auf, also werd ich wohl mal die Tage zum Auslesen fahren..
Klingt für mich ja wieder nach einem kaputten Sensor..
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Re: Kühlmittel-Temperatur Sensor - Wo ist der?
Moin!
bei mir scheint der Kühlmitteltemperatursensor ebenfalls die Biege gemacht zu haben (das zweite Mal innerhalb von zwei Jahren).
Während der Fahrt geht die Temperaturanzeige auf 0 Balken runter und der Motor geht in den Warmlaufmodus (erhöhtes Standgas, kein Vollgas möglich), das Motorrad ist definitiv warm (entweder bereits 30min Stadtverkehr, oder auch gerne mal auf ner zügigeren Tour über die Landstraße).
Fahre das 2013er Modell in der R Version. Der Triumph Händler in HH meint, dass es wohl ein gängiges Problem bei dem Modell ist. Könnt ihr das bestätigen?
Für den Tausch veranschlagt der Händler etwa 200-300 Eur..
bei mir scheint der Kühlmitteltemperatursensor ebenfalls die Biege gemacht zu haben (das zweite Mal innerhalb von zwei Jahren).
Während der Fahrt geht die Temperaturanzeige auf 0 Balken runter und der Motor geht in den Warmlaufmodus (erhöhtes Standgas, kein Vollgas möglich), das Motorrad ist definitiv warm (entweder bereits 30min Stadtverkehr, oder auch gerne mal auf ner zügigeren Tour über die Landstraße).
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Re: Kühlmittel-Temperatur Sensor - Wo ist der?
Nö ist kein gängiges problem der 13er aber es kommt bei Triumph schon mal vor. Meist ist es aber damit getan wenn man den Fühler sauber macht.
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Re: Kühlmittel-Temperatur Sensor - Wo ist der?
Verstehe, aber selbst dafür muss die Verkleidung ab, Tank runter, Einspritzanlage runter, richtig? Das traue ich mich ehrlich gesagt nicht selbst zu machen
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Re: Kühlmittel-Temperatur Sensor - Wo ist der?
Kommst doch aus HH, da sind doch massig Leute hier im Forum aus deiner Stadt , die haben doch ne eigene Schrauberhöle irgendwo.
Machst einmal mit denen zusammen dann kannst das auch alleine.
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Re: Kühlmittel-Temperatur Sensor - Wo ist der?
Ja, so dachte ich Anfangs auch und es braucht bis dahin auch eine gut sortierte Werkstatt
und den ein oder anderen Extraschlüssel.
(z.B. 3er Inbus L350mm zum lösen der Ansaugbrücke)
Besitzt Du ein WHB?
und den ein oder anderen Extraschlüssel.
(z.B. 3er Inbus L350mm zum lösen der Ansaugbrücke)
Besitzt Du ein WHB?
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
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Re: Kühlmittel-Temperatur Sensor - Wo ist der?
ich bin letzten Sommer wegen dem Mistding auch im Rennen ausgefallen, davor schon wegen unplausiblen Balken von der Temp-Anzeige alles versucht
mit Stecker ab und Kontakte sauber machen, brücken usw, hat alles nix gebracht. Im Rennen war nach 4 Runden schlussmitlustig.
Jetzt ist zwar ein Neuer drin, aber zur Sicherheit bau ich mir noch einen Dummi.
Werde den Wiederstandswert bei 100 Grad mal messen und mach dann den Wiederstand an Gegenstecker vom Kabel dran.
Das Kabel kann ich mit etwas gefummel, sollte es wieder mal passiert, dass der Temp-Sensor hops geht, abziehen und dann mit dem Dummi wenigstens den Tag beenden.
Sollte doch funktionieren, oder übersehe ich da was gravierendes?
mit Stecker ab und Kontakte sauber machen, brücken usw, hat alles nix gebracht. Im Rennen war nach 4 Runden schlussmitlustig.
Jetzt ist zwar ein Neuer drin, aber zur Sicherheit bau ich mir noch einen Dummi.
Werde den Wiederstandswert bei 100 Grad mal messen und mach dann den Wiederstand an Gegenstecker vom Kabel dran.
Das Kabel kann ich mit etwas gefummel, sollte es wieder mal passiert, dass der Temp-Sensor hops geht, abziehen und dann mit dem Dummi wenigstens den Tag beenden.
Sollte doch funktionieren, oder übersehe ich da was gravierendes?
machen ist wie wollen, nur viel krasser
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- Tripler
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Re: Kühlmittel-Temperatur Sensor - Wo ist der?
Wenn Du die Drosselklappeneinheit meinst, die muss nicht runter, nur der Leerlaufsteller. Der ist mit zwei Kreuzschlitz von rechts geschraubt. Der muss auch nicht raus und ausgehängt werden, er muss nur platz machen für eine mittlere Verlängerung mit Nuss (17 oder 19) um den Temp-Fühler ab und wieder anschrauben zu können.
machen ist wie wollen, nur viel krasser
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- Warmfahrer
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