Schaltung im Eimer...

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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Schaltung im Eimer...

Beitrag von 675R_michi » Mi 28. Jun 2023, 16:12

Moin zusammen.
Wie der Zufall es will ist mir Grade mir der 13 R auf dem Weg zum TÜV irgendwas mit der Schaltung passiert.
Plötzlich keinerlei Wiederstand mehr am schaltpedal. Hängt quasi nach unten durch. Mit sehr viel Gefühl lässt es sich noch im Bereich von 1-N-2-3 Schalten.
Der Motor hat sich während der Fahrt extrem normal angehört. Auch kein ruckeln oder ähnliches.
Gefühlt ist es nur eine Feder die gebrochen ist. Ich hoffe es zumindest...

Was kann ich kontrollieren um Gewissheit zu bekommen?

Vielen Dank.
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Re: Schaltung im Eimer...

Beitrag von Pille » Mi 28. Jun 2023, 16:33

Gestänge und Kugelköpfe sind i.o.?
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
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Oliver
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Re: Schaltung im Eimer...

Beitrag von Oliver » Mi 28. Jun 2023, 19:16

Ab 013 gerne Schaltstern .
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Re: Schaltung im Eimer...

Beitrag von Sordo » Mi 28. Jun 2023, 22:08

Bei der 13er ist der Bolzen am Schalthebel gebrochen wenn der nur noch labberig herumhängt.
Auf keinen fall den Motor starten, der Bolzen klemmt normalerweise noch in der blauen Feder würde aber nichts riskieren, wenn der Rausfällt wird der tüchtig Randale im Motor machen.

Wenn alles auseinder hast mach auch Schaltstern, Pivotplatte und die kleine Haltefeder mit neu.
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Re: Schaltung im Eimer...

Beitrag von Sordo » Mi 28. Jun 2023, 22:17

Am besten alle Teile mit roten Punkt erneuern.
Bei dem war die kleine Feder gebrochen, ist dort montiert wo die 3 Punkte in Reihe sind , auf dem Bild klemmt sie noch rechts (blau umkreist)
Allerdings wurde ein teil der Feder zermahlen
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Re: Schaltung im Eimer...

Beitrag von MadMax » Do 29. Jun 2023, 09:56

Bei der war auch der Bolzen am Schalthebel gebrochen
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Re: Schaltung im Eimer...

Beitrag von Michl » Fr 30. Jun 2023, 09:12

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Re: Schaltung im Eimer...

Beitrag von 675R_michi » So 2. Jul 2023, 17:03

Volltreffer... Genau wie im Video!
Hat noch jemand die Schaltwelle mit dem Pin über?
Lg
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Re: Schaltung im Eimer...

Beitrag von 675R_michi » So 2. Jul 2023, 17:07

Ist es die selbe wie bei der streetie?
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Re: Schaltung im Eimer...

Beitrag von Sordo » So 2. Jul 2023, 18:18

Ja, wie bei der 765er Streety. 675er Streety ist anders.
Fang aber nicht mit einer gebrauchten an und wenn du das eh alles los hast mach die kleine Feder und Schaltstern mit Pivotplatte mit neu, sonnst sitzt bald erneut vor dem offenen Motor :wink:
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Re: Schaltung im Eimer...

Beitrag von harry22 » Di 29. Aug 2023, 21:47

hallo
@sordo
heisst das pivotplatte oder hat die noch eine teilenummer ???
danke fürs antworten gruss harry
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Oliver
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Re: Schaltung im Eimer...

Beitrag von Oliver » Di 29. Aug 2023, 23:28

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Re: Schaltung im Eimer...

Beitrag von harry22 » Mi 30. Aug 2023, 08:34

Hallo Oliver

Bei deinem Link ist leider kein Foto dabei
Wollte wissen wie diese Platte aussieht ?
Ist das die mit dieser Nase wo der Bolzen abgebrochen war in dem Video ??

Gruss harry
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Oliver
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Re: Schaltung im Eimer...

Beitrag von Oliver » Mi 30. Aug 2023, 10:20

Hallo Harry,
ja da muß man sich weiter durchklicken .
dann kommst du auf:
https://www.triumphworld.de/product_inf ... _id=229031
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Re: Schaltung im Eimer...

Beitrag von Sordo » Do 31. Aug 2023, 06:47

harry22 hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2023, 08:34
Hallo Oliver

Bei deinem Link ist leider kein Foto dabei
Wollte wissen wie diese Platte aussieht ?
Ist das die mit dieser Nase wo der Bolzen abgebrochen war in dem Video ??

Gruss harry

Die Platte ist aber nur bei der Daytona ab 13 und den 765er Streetys verbaut.
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