Wie hinten aufbocken
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Topic author - Reifenkiller
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Wie hinten aufbocken
Servus zusammen,
Ich möchte das Federbein meiner 13er R ausbauen.
Da muss man natürlich erst den ESD abmachen, doch wie bocke ich das Motorrad am geschicktesten auf?
Zentralständer hab ich keinen.
Ich habe das Serienheck verbaut und noch die Schrauben für die Soziusrasten (die konnte ich verkaufen).
Ich dachte erstmal einen Spanngurt je Seite um den Heckrahmen an eine Strebe an der Decke und die Schrauben als “Stopper” damit die Gurte nicht hochrutschen/ abrutschen.
Alternativ die Gurte um die Fußrasten?
Bin um Tips/ Tricks/ eine unverbindliche Einschätzung dankbar.
Schönes Wochenende!
Ich möchte das Federbein meiner 13er R ausbauen.
Da muss man natürlich erst den ESD abmachen, doch wie bocke ich das Motorrad am geschicktesten auf?
Zentralständer hab ich keinen.
Ich habe das Serienheck verbaut und noch die Schrauben für die Soziusrasten (die konnte ich verkaufen).
Ich dachte erstmal einen Spanngurt je Seite um den Heckrahmen an eine Strebe an der Decke und die Schrauben als “Stopper” damit die Gurte nicht hochrutschen/ abrutschen.
Alternativ die Gurte um die Fußrasten?
Bin um Tips/ Tricks/ eine unverbindliche Einschätzung dankbar.
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- Daytonator
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Re: Wie hinten aufbocken
Moin
Vorne in eine Radwippe, wenn vorhanden, hinten mit Gurten hochziehen. Alternativ könntest mit einem Wagenheber arbeiten, dazu musst aber vorne abspannen, sichern. Ich hab immer Böckle unter den Racing Rasten ......
Ach ja, wenn das Federbein wieder eingebaut ist, die Schrauben erst anziehen wenn das Moped auf den Rädern steht .....
Grüßle !!
Vorne in eine Radwippe, wenn vorhanden, hinten mit Gurten hochziehen. Alternativ könntest mit einem Wagenheber arbeiten, dazu musst aber vorne abspannen, sichern. Ich hab immer Böckle unter den Racing Rasten ......
Ach ja, wenn das Federbein wieder eingebaut ist, die Schrauben erst anziehen wenn das Moped auf den Rädern steht .....
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Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Topic author - Reifenkiller
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Re: Wie hinten aufbocken
Hab nur vorne so einen Ständer, der in den Gabelholm geht, das passt doch auch oder?
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- Daytonator
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Re: Wie hinten aufbocken
Das wird nicht stabil genug stehen .....
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- Reifenkiller
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Re: Wie hinten aufbocken
Ich glaube nicht, dass du zwingend einen Ständer für vorne brauchst.
Mit Gurten am Heckrahmen solltest du die Daytona einfach hochziehen können. Umfallen wird sie nicht wenn der Arsch erstmal in der Luft hängt.
Vielleicht ist eine zweite Person beim anheben/absenken ganz hilfreich.
Mit Gurten am Heckrahmen solltest du die Daytona einfach hochziehen können. Umfallen wird sie nicht wenn der Arsch erstmal in der Luft hängt.
Vielleicht ist eine zweite Person beim anheben/absenken ganz hilfreich.
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Wie hinten aufbocken
Ich hab nen Werner's Ständer. Der geht in die Schwingenachse.
Mit dem kann man das Federbein problemlos ausbauen.
Mit dem kann man das Federbein problemlos ausbauen.
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße
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- Reifenkiller
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Re: Wie hinten aufbocken
Ich benutze Böcke unter den feststehenden Fußrasten, vorne einen Lenkkopfständer, dann geht das ganze Fahrwerk in den Service.
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Re: Wie hinten aufbocken
Werners Ständer. Mit Abstand die beste Geschichte wenn's einfach und günstig gehen soll. Damit kannst quasi einen constands ersetzen wenn du nicht damit fahren musst