Anlasser dreht nicht nach Ventile einstellen
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Topic author - Tripler
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Anlasser dreht nicht nach Ventile einstellen
Moin Leute,
ich hab bei meiner Triumph Daytona 675 das Problem das der Anlasser nicht dreht. Mit Tuneecu ausgelesen war zuerst der Fehler Drosselklappensensor Spannung zu hoch. Die habe ich dann auf 0,61V gestellt. Dannach war der Fehler weg aber wenn ich auf den starterknopf drücke höre ich ein Relais klicken aber nix passiert. Benzinpumpe und Auspuffklappe fahren im testmodus und wenn ich Zündung an mache. Neutraler Gang ist drin, Seitenständer hochgeklappt, Not aus nicht drin und die Batterie ist neu und voll geladen.
Was für Voraussetzungen braucht die tona alles um den Anlasser zu drehen?
Und kann ich den Drosselklappensensor Ohmsch durchmessen? Wenn ja wie? Zwischen welchen Adern muss ich welche Werte haben?
Eigentlich wollte ich am Sonntag ein Woche mit der Kiste auf Tour:(
ich hab bei meiner Triumph Daytona 675 das Problem das der Anlasser nicht dreht. Mit Tuneecu ausgelesen war zuerst der Fehler Drosselklappensensor Spannung zu hoch. Die habe ich dann auf 0,61V gestellt. Dannach war der Fehler weg aber wenn ich auf den starterknopf drücke höre ich ein Relais klicken aber nix passiert. Benzinpumpe und Auspuffklappe fahren im testmodus und wenn ich Zündung an mache. Neutraler Gang ist drin, Seitenständer hochgeklappt, Not aus nicht drin und die Batterie ist neu und voll geladen.
Was für Voraussetzungen braucht die tona alles um den Anlasser zu drehen?
Und kann ich den Drosselklappensensor Ohmsch durchmessen? Wenn ja wie? Zwischen welchen Adern muss ich welche Werte haben?
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Re: Anlasser dreht nicht nach Ventile einstellen
Der Drosselklappensensor hat mit dem Anlasser nichts zu tun, der sollte auch so drehen. Wenn was mim Sensor nicht stimmt würde sie dann nicht laufen, aber orgeln würde sie.
Klingt trotzdem mal nach defekter Batterie, versuch die mal mit ner zweiten Batterie zu überbrücken. Der Motor dreht ja frei durch per Hand nach dem Ventil einstellen oder?
Klingt trotzdem mal nach defekter Batterie, versuch die mal mit ner zweiten Batterie zu überbrücken. Der Motor dreht ja frei durch per Hand nach dem Ventil einstellen oder?
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Topic author - Tripler
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Re: Anlasser dreht nicht nach Ventile einstellen
Ja der Motor dreht frei durch. Das ist schonmal gut zu wissen das es keine Vorraussetzung ist fürs starten. Dann muss ich wohl woanders suchen.
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Re: Anlasser dreht nicht nach Ventile einstellen
Das Verhalten ist anders wie bei einer leeren Batterie. Sie klickt zwar aber startet nicht neu. Wenn bei mir die Batterie leer war hat sie geklickt und ist dannach immer wieder neu gestartet.
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Re: Anlasser dreht nicht nach Ventile einstellen
Kupplung gezogen? einer hatte mal ein ähnliches Problem. da waren neue Hebel verbaut und die Buchsen nicht reingegeben. da hat der Kupplungsschalter nicht ausgelöst.
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Re: Anlasser dreht nicht nach Ventile einstellen
Das könnte tatsächlich sein, habe neue Hebel montiert aber eigentlich die gleichen wie vorher, ich prüfe das heute Abend nochmal.
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Re: Anlasser dreht nicht nach Ventile einstellen
Jetzt wo ich drüber nachdenke glaube ich fast nicht das es das Problem ist weil ja ein Relais anzieht. Welches Relais könnte das sein?
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Topic author - Tripler
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Re: Anlasser dreht nicht nach Ventile einstellen
So habe nochmal getestet:
Motor lässt sich durchdrehen
Kupplungsbetätigung funktioniert, ich bekomme das Signal im Tuneecu und wenn ich ihn bestätige und den Startknopf drücke zieht auch ein Relais an, wenn ich die Kupplung nicht betätige zueht es nicht an.
Motor lässt sich durchdrehen
Kupplungsbetätigung funktioniert, ich bekomme das Signal im Tuneecu und wenn ich ihn bestätige und den Startknopf drücke zieht auch ein Relais an, wenn ich die Kupplung nicht betätige zueht es nicht an.
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Re: Anlasser dreht nicht nach Ventile einstellen
Fehler gefunden, einfach Dummheit.
Hatte die Sicherung für den Scheinwerfer raus genommen.
Hatte die Sicherung für den Scheinwerfer raus genommen.