H67 De-Cat Mapping
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 103
- Registriert: So 5. Mär 2023, 18:44
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
H67 De-Cat Mapping
Moin in die Runde,
Würde gerne meine 675R aus dem Jahr 2014 vom Kat befreien. Nun die Frage zum passenden Mapping. Bei Tune ECU finde ich leider nur 3 Maps:
- 21103: Standard
- 21104: Arrow ESD (war für die <13 zu mager wenn ohne Kat gefahren wurde)
- 20818: Arrow Full
Welches Map würdet ihr für ohne Kat + Original Schalldämpfer empfehlen? Welches für evtl. Bodis komplett? Falls absolut keins der oben genannten passen sollte, wer kann im Großraum Frankfurt/ Mainz jemanden empfehlen, der Abstimmarbeiten erledigen kann?
Grüße und Danke!
Würde gerne meine 675R aus dem Jahr 2014 vom Kat befreien. Nun die Frage zum passenden Mapping. Bei Tune ECU finde ich leider nur 3 Maps:
- 21103: Standard
- 21104: Arrow ESD (war für die <13 zu mager wenn ohne Kat gefahren wurde)
- 20818: Arrow Full
Welches Map würdet ihr für ohne Kat + Original Schalldämpfer empfehlen? Welches für evtl. Bodis komplett? Falls absolut keins der oben genannten passen sollte, wer kann im Großraum Frankfurt/ Mainz jemanden empfehlen, der Abstimmarbeiten erledigen kann?
Grüße und Danke!
-
- Tripler
- Beiträge: 38
- Registriert: Mo 27. Jan 2020, 23:16
- Vorname: Walle
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: H67 De-Cat Mapping
20818 wurde bei meiner 15'er für Bodis Komplettanlage mit langem Topf als Grundmap benutzt.
Am Prüfstand wurde dann noch ein bissel finetuning gemacht.
Am Prüfstand wurde dann noch ein bissel finetuning gemacht.
machen ist wie wollen, nur viel krasser
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: H67 De-Cat Mapping
Da bleibt nur 20818: Arrow Full
Beste Abstimmen lassen.
Beste Abstimmen lassen.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 103
- Registriert: So 5. Mär 2023, 18:44
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: H67 De-Cat Mapping
Moin in die Runde,
Nochmal ne kurze Frage zum Bodis: passt der Krümmer mit dem Standard Ölfilter oder braucht man da den flachen?
Besten Dank!
Nochmal ne kurze Frage zum Bodis: passt der Krümmer mit dem Standard Ölfilter oder braucht man da den flachen?
Besten Dank!
-
- Tripler
- Beiträge: 38
- Registriert: Mo 27. Jan 2020, 23:16
- Vorname: Walle
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: H67 De-Cat Mapping
Das ist n knappes Höschen mit dem Ölfilter.
Mit dem Standard Ölfilter ohne Sechskant hänge ich die Federn des linken Krümmer aus, und klopf mit einem Kunststoffhammer den Krümmer unten aus der Verbindung um ca 2-3 mm. Es hilft da auch die oberen Federn auszuhängen.
Dann geht der Ölfilter raus und wieder rein.
Grüße Walle
Mit dem Standard Ölfilter ohne Sechskant hänge ich die Federn des linken Krümmer aus, und klopf mit einem Kunststoffhammer den Krümmer unten aus der Verbindung um ca 2-3 mm. Es hilft da auch die oberen Federn auszuhängen.
Dann geht der Ölfilter raus und wieder rein.
Grüße Walle
machen ist wie wollen, nur viel krasser
-
- Daytonator
- Beiträge: 2937
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 300 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: H67 De-Cat Mapping
Bei mir passt der normale Ölfliter mit dem Bodis Krümmer.
Moped abstimmen lassen auf dem Prüfstand, die vorgefertigen Mappings sind nur so semi, passen dann halt für alle Maschinen. Erst mit einem individuellen Mapping läuft der Motor optimal.
Ich halte auch nichts von einem " an einer baugleichen Maschine erarbeitetes Mapping" aufzuspielen. Was bei der einen Maschine super funktioniert kann bei der anderen "OK" sein aber ebend nicht zwangsläufig optimal.
Moped abstimmen lassen auf dem Prüfstand, die vorgefertigen Mappings sind nur so semi, passen dann halt für alle Maschinen. Erst mit einem individuellen Mapping läuft der Motor optimal.
Ich halte auch nichts von einem " an einer baugleichen Maschine erarbeitetes Mapping" aufzuspielen. Was bei der einen Maschine super funktioniert kann bei der anderen "OK" sein aber ebend nicht zwangsläufig optimal.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 103
- Registriert: So 5. Mär 2023, 18:44
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: H67 De-Cat Mapping
Moin moin!
Es gibt Neues von der “Bodis-Front”, hatte heute netten Kontakt zum Hersteller und ein paar Fragen mir beantworten lassen. Der nette Herr versicherte mir, dass die TDAY-015 (60mm Anschluss) mit dem Standard Map gefahren wurde für das Leistungsdiagramm. Haltet ihr das für möglich? Meiner Meinung nach läuft die Mühle doch dann viel zu mager.
Danke und LG
Es gibt Neues von der “Bodis-Front”, hatte heute netten Kontakt zum Hersteller und ein paar Fragen mir beantworten lassen. Der nette Herr versicherte mir, dass die TDAY-015 (60mm Anschluss) mit dem Standard Map gefahren wurde für das Leistungsdiagramm. Haltet ihr das für möglich? Meiner Meinung nach läuft die Mühle doch dann viel zu mager.
Danke und LG
-
- Daytonator
- Beiträge: 2937
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 300 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: H67 De-Cat Mapping
Hast die Frage ja schon selbst beantwortet.
Auspuff und oder Luftfilter bedarf einer abstiimmung .
Klar läuft die auch ohne, frage ist wie lange.
Die 500€ musst halt in die Hand nehmen.
Auspuff und oder Luftfilter bedarf einer abstiimmung .
Klar läuft die auch ohne, frage ist wie lange.
Die 500€ musst halt in die Hand nehmen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 103
- Registriert: So 5. Mär 2023, 18:44
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: H67 De-Cat Mapping
Jo die Kohle ist mir das alle mal wert, war nur absolut irritiert von der Aussage.
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 222
- Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:42
- Vorname: Frank
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Bocholt
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Geschlecht:
Re: H67 De-Cat Mapping
Mal meine Gedanken zum Thema:
Also wenn's nur und ausschließlich darum geht, dass die Mühle nach einer wie auch immer gearteten Modifikation hernach nicht mager läuft, braucht es doch keine Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand. Da reicht doch auch z.B. das tool Autotune von Dynojet. Und das kannst du nach jeder Verschlimmbesserung mitlaufen lassen - und wenn es sein soll, an jedem Tag, wo der Luftdruck mal wieder 5 mbar mehr oder weniger mit sich bringt. Klar, das letzte Quentschen Leistung holst du damit nicht raus. Aber hey, am Ende des Tages gibt's eh nur die goldene Ananas zu gewinnen. Und wenn man den Bock mal wechselt, wandert Autotune mit (so die Zahl der Lambada-Sonden wieder stimmt;-))! Einmal Geld ausgeben und jahrelang Spass inne Backen. So sehe ich das. Dann machen Modifikationen auch Spaß, weil man selber optimieren (lassen) kann. Also ich bin davon seit sechs Jahren begeistert.
Also wenn's nur und ausschließlich darum geht, dass die Mühle nach einer wie auch immer gearteten Modifikation hernach nicht mager läuft, braucht es doch keine Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand. Da reicht doch auch z.B. das tool Autotune von Dynojet. Und das kannst du nach jeder Verschlimmbesserung mitlaufen lassen - und wenn es sein soll, an jedem Tag, wo der Luftdruck mal wieder 5 mbar mehr oder weniger mit sich bringt. Klar, das letzte Quentschen Leistung holst du damit nicht raus. Aber hey, am Ende des Tages gibt's eh nur die goldene Ananas zu gewinnen. Und wenn man den Bock mal wechselt, wandert Autotune mit (so die Zahl der Lambada-Sonden wieder stimmt;-))! Einmal Geld ausgeben und jahrelang Spass inne Backen. So sehe ich das. Dann machen Modifikationen auch Spaß, weil man selber optimieren (lassen) kann. Also ich bin davon seit sechs Jahren begeistert.
Interpunktion kann Leben retten!!!
"Wir essen Opa."
"Wir essen Opa."