Zentralständer
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- Daytonator
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Re: Zentralständer
Würde auch erklären warum der Winkel uberhaupt nicht paßt.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Zentralständer
Sorry, war paar Tage mit anderen Dingen beschäftigt.
Ich habs geschafft....
Und ja, würde mich gerne einmal unter der Decke verkriechen und erst nächstes Jahr wieder rauskommen.
Ich hatte ja gesagt, dass wie auf dem letzten Bild oben selbst im extremsten Winkel der Einstellungsschraube der Winkel der Adapterplatte nicht passt.
Das hatte ich ja schon öfter versucht. Das stimmt soweit (quasi) auch.
Lösung:
Der ganze Hubschlitten auch ein leichtes Spiel. Wenn ich jetzt die Adapterplatte im extremsten Winkel der Einstellungsschraube ausrichte, dann die Platte noch ein bisschen per Hand in die Richtung drücke (womit sich der Hubschlitten ein bisschen bewegt) und gleichzeitig mit ordentlich bums dieses weiße Teil (was quasi immer noch nicht perfekt passt vom Winkel) in seine Aussparung "presse" - dann hab ich beide Teile im Motorrad und noch am Ständer und DANN geht auch die Front hoch.
Jedoch muss ich dazu folgendes sagen:
- Das Ganze geht alles andere als smooth, da ich beim "Ständer in Motorrad" jedesmal ordentlich drücken muss, damit die Aussparungen auch reingehen
- Es passt vom Winkel her nicht optimal, so dass sich von diesem weißen Hartplastik Dingens schon ein bisschen was abreibt - vielleicht gehts dann irgendwann mal besser, wenn genug abgerieben ist. Oder ich schleife es bissl dünner
Keine Ahnung, ob von mir etwas "schief" montiert ist und deswegen der Winkel nicht 100%ig passt. Man hätte diese Einstellungsschrauben-Aussparung auch einfach 2 mm breiter machen können, so dass man nicht im Extremausschlag noch drücken muss. Aber wahrscheinlich ist das ein Universaladapter und nur bei der Tona braucht man den Maximalwinkel.
Naja, letztendlich hats für Weihnachten geklappt und ich hab mal wieder ne facepalm story mehr
Ich habs geschafft....
Und ja, würde mich gerne einmal unter der Decke verkriechen und erst nächstes Jahr wieder rauskommen.
Ich hatte ja gesagt, dass wie auf dem letzten Bild oben selbst im extremsten Winkel der Einstellungsschraube der Winkel der Adapterplatte nicht passt.
Das hatte ich ja schon öfter versucht. Das stimmt soweit (quasi) auch.
Lösung:
Der ganze Hubschlitten auch ein leichtes Spiel. Wenn ich jetzt die Adapterplatte im extremsten Winkel der Einstellungsschraube ausrichte, dann die Platte noch ein bisschen per Hand in die Richtung drücke (womit sich der Hubschlitten ein bisschen bewegt) und gleichzeitig mit ordentlich bums dieses weiße Teil (was quasi immer noch nicht perfekt passt vom Winkel) in seine Aussparung "presse" - dann hab ich beide Teile im Motorrad und noch am Ständer und DANN geht auch die Front hoch.
Jedoch muss ich dazu folgendes sagen:
- Das Ganze geht alles andere als smooth, da ich beim "Ständer in Motorrad" jedesmal ordentlich drücken muss, damit die Aussparungen auch reingehen
- Es passt vom Winkel her nicht optimal, so dass sich von diesem weißen Hartplastik Dingens schon ein bisschen was abreibt - vielleicht gehts dann irgendwann mal besser, wenn genug abgerieben ist. Oder ich schleife es bissl dünner
Keine Ahnung, ob von mir etwas "schief" montiert ist und deswegen der Winkel nicht 100%ig passt. Man hätte diese Einstellungsschrauben-Aussparung auch einfach 2 mm breiter machen können, so dass man nicht im Extremausschlag noch drücken muss. Aber wahrscheinlich ist das ein Universaladapter und nur bei der Tona braucht man den Maximalwinkel.
Naja, letztendlich hats für Weihnachten geklappt und ich hab mal wieder ne facepalm story mehr
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Re: Zentralständer
Moin, mal ne Frage. Hat jemand einen Constands Zentralständer an einer Moto2 in Benutzung? Bei Motea kann ich keinen finden, da hab ich gedacht, dass vlt. Einer von einer Streety passt. Sind die Rahmenaufnahmen gleich?
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- Daytonator
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Re: Zentralständer
Ja, Daytona und Street triple sind die Aufnahmepunkte über alle Baujahre identisch.
Aber ich würde meine Moto2 dennoch nie an einen Constands Ständer hängen.
Kauf einen gebrauchten Bursig und besorg dir die adapterplatte für Triumph.
Das Geld bekommst später 1:1 wieder solltest du ihn gebraucht wieder verkaufen.
Achte nur drauf das die Ursprüngliche Kaufquitung bekommst sonst gibt's bei Bursig keine Teile.
Aber ich würde meine Moto2 dennoch nie an einen Constands Ständer hängen.
Kauf einen gebrauchten Bursig und besorg dir die adapterplatte für Triumph.
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Re: Zentralständer
Hi Sordo, das mit der Quittung hab ich auch schon gehört. Da steht aber häufig ein anderer Name drauf, ist es dann trotzdem egal? Bursig wäre schon fett. Habe einen Constands an einer 1200RR dran. Finde den eigentlich gut.
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- Daytonator
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Re: Zentralständer
Name ist egal, die wollen nur nicht das man sich einen zB billigen Constands kauft und eine vernünftige Trägerplatte und Hülsen anbaut.
Rechnungsnummer reicht. Ansonsten bestellst mit dem Namen auf der Rechnung und anderer Lieferadresse
Bei kleinazeigen ist gerade einer unter 200€, fehlt nur eine Rolle
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Re: Zentralständer
Hab noch einen Bike-Tower über (war bei der letzten Mopete dabei). Wenn du Interesse hast, melde dich gerne.
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