Moin Leute,
Da ich in meinem Sommerurlaub das Problem hatte das mir zum 2. mal die Lima abgeraucht ist habe ich mich etwas informiert wie man diese Risiko minimieren könnte und bin da auf die Möglichkeit gestoßen einen Längsregler einzubauen.
Vermutlich haben das schon mehrere gemacht aber eine wirkliche Anleitung dazu habe ich nicht gefunden daher wollte ich kurz Zusammenfassen wie ich es gemacht habe.
Zuerst einmal habe ich folgende einen Längsregler von der Suzuki 1000 V-Strom bestellt da der sich laut dem Street Triple Forum am besten eignen soll. Ersatzteilnummer von Suzuki : 32800-31J00
Link wo ich ihn gekauft habe:
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 0031J00000
Dann noch der Kabelsatz zum anschließen des Reglers:
https://mtp-racing.de/Adapterstecker-fu ... gL7zPD_BwE
Parallel habe ich noch einen Kabelsatz bei http://easternbeaver.com/ bestellt um die Batterie und die LIMA direkt anzuschließen der lässt allerdings auf sich warten.
Dann habe ich mir eine Adapterplatte bestellt um den Regler zu montieren:
Hier der Regler im eingebauten Zustand:
Dazu habe ich mir noch eine Spannungsanzeige angebaut damit ich direkt sehen kann ob die LIMA oder der Regler wieder ausfällt. Angeschlossen habe ich die am Plus der Hupe damit die Anzeige über die Zündung geschaltet wird.
Die Anzeige weicht etwas ab, der Regler bringt etwa 14,5 V im Stand und bei hohen Drehzahlen etwa 14,7V.
Die erste Probefahrt war unauffällig. Ich bin von dem Regler absolut begeistert, er wird nichteinmal Handwarm.
Vielleicht hilft euch diese Anleitung um eure Triumph zuverlässiger zu machen.
Nachmachen auf eigene Gefahr.
Gruß
Timo
Anleitung Umbau auf Längsregler
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 41
- Registriert: Sa 8. Sep 2018, 14:12
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Anleitung Umbau auf Längsregler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 41
- Registriert: Sa 8. Sep 2018, 14:12
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Anleitung Umbau auf Längsregler
Nochmal kurze Rückmeldung, bin jetzt ca. 3000km mit dem Umbau gefahren. Habe jetzt noch den Regler direkt angeschlossen.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Anleitung Umbau auf Längsregler
Regler direkt angeschlossen,also ohne Stecker oder wie?
Haste Bilder?
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 41
- Registriert: Sa 8. Sep 2018, 14:12
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Anleitung Umbau auf Längsregler
Stecker am Regler mit Sicherung direkt an die Batterie und Stecker am Regler an den Stecker von der Lima. Teile von https://www.easternbeaver.com/
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 41
- Registriert: Sa 8. Sep 2018, 14:12
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Anleitung Umbau auf Längsregler
So weiterer Bericht, mittlerweile läuft der Regler seit einigen Jahren und 6000km ohne Probleme. Bin froh das ich die Kiste damit wieder zuverlässig bewegen kann.