Also schonmal Danke an alle, dass ihr euch so schnell gemeldet habt. Überhaupt wegen der Feiertage
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Apropos... Frohe Weihnachten
Danke euch allen wegen der Hilfsbereitschaft!
Ich geb hier einen kurzen Ausblick, was denn so passiert und kaputt ist (für die die es interessiert) und würde ich dich @RealRodeRacing mal direkt anschreiben. Wenn ich dann vlt noch Rat und Tat brauche würde ich mit dem Thema in ein SubForum umziehen, damit es auch passt.
Background zu mir in ein paar Bulletpoints:
Bin kein Mechaniker und kenne mich nur leienhaft mit den Maschinen aus, bin aber immer interessiert
Seit paar Jahren auf Rennstrecke (zuvor mit CB600 und R6)
Dieses Jahr Daytona 675 gekauft und gleich im März LowSider hingelegt (Lose Schraube am Kupplungsdeckel und dadurch Ölverlust)
Nicht wirklich warm damit geworden bis Brünn im August (endlich Spaß
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
)
Klingeln vom Motor ausgehend bemerkt
Leider zu wenig Öl und dadurch Pleullagerschaden
Background zum Schadensfall:
Ich hab den Motor dann mit einem Bekannten der Mechaniker ist zerlegt.
Resultat:
Kaputtes Pleullager am linken Pleul und Kurbelwelle oval geschliffen.
Am mittleren Kolben + Ventilen ist es sehr rußig. Einlass auch ein bisschen unsauberer als die anderen. Wir vermuten dass die Ventilschaftdichtung nicht mehr ganz dicht gehalten hat und deswegen Öl mitverbrennt wurde. Würde den Ölverbrauch auch rechtfertigen (aber ich hab auch Schuld, hatte nicht sorgfältig genug Öl kontrolliert).
Was ich klar brauche:
- Neue Ventilschaftdichtungen
- Neuer Dichtungssatz
- 1 neues Pleul
- Neue Pleullager und wahrscheinlich mache ich die Hauptlager auch gleich neu.
Aber eines müsste ich jetzt noch abwägen...
- entweder besorge ich gleich eine neue (gebrauchte) Kurbelwelle oder...
- ich lasse die Aktuelle abschleifen.
Ich weiß aber gar nicht so genau welche Maße es für die Pleullager gibt bzw. welche das wären. Wie oben erwähnt, schreibe ich mal den Kollegen eines @RealRodeRacing. Danke schon Mal an alle und im Anhang noch ein paar Bilder
Krubelwelle-linkesPleul-Schaden.JPEG
Pleullager-kaputt.JPEG
Zylinderkopf-mittlereVentile-dunkel.JPEG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.