Michelin Pilot Power (2CT)

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Dodger79 » Sa 10. Mai 2008, 10:28

Nobody hat geschrieben:
Daytona_Fabian hat geschrieben:in der nächsten ausgabe von motorrad ist ein reifentest für supersportler drin.
danke top hinweis PDT_Armataz_07
wann kommt die denn raus?? bin da in sachen zeitschriften net aufm laufenden PDT_Armataz_13
In der jetzt noch altuellen PS ist auch ein Test, daher ja der Thread hier im Forum ;) Allerdings muss ich sagen, dass einem Unentschlossenen durch den auch nicht so 100%ig weitergeholfen wird. Weiteres Problem: Testergebnisse einer Gixxer oder R6 oder so lassen sich nicht immer auf die Daytona übertragen, daher sind Erfahrungsberichte hier aus dem Forum verdammt wertvoll. Der PiPo scheint ja in allen Varianten zu überzeugen und der Metzeler Z6 scheint ebenfalls sehr gut zu funktionieren (und damit wohl auch der Pirelli Diablo Strada). Wenn's auf die Nässe-Eigenschaften ankommt also laut der Erfahrungen hier entweder PiPo (mit dem letzten Quäntchen Grip im Trockenen obendrein) oder Z6 (mit einer wohl unschlagbaren Laufleistung, ausreichend Reserven für flottes fahren im Trockenen, aber nicht für die allerletzte Rille).

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Nobody » Sa 10. Mai 2008, 10:43

für mich spielt die oprik beim bike aber eine große rolle und da fällt der z6 raus! nich wegen dem ego oder sonst was schlicht weg deswegen weil er für mein empfinden nich zu ner supersportler passt!
und mit dem nromalen diabolo haben hier noch keiner erfahrung oder!?

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Daytona_Fabian » Sa 10. Mai 2008, 11:07

Nobody hat geschrieben:
Daytona_Fabian hat geschrieben:in der nächsten ausgabe von motorrad ist ein reifentest für supersportler drin.
danke top hinweis PDT_Armataz_07
wann kommt die denn raus?? bin da in sachen zeitschriften net aufm laufenden PDT_Armataz_13

die kommt am 23. mai raus. da sind 6 reifenpaarungen drin.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von the grinch » Sa 10. Mai 2008, 13:29

@Nobody, hol dir den Pipo und fertig. Ausreichende Laufleistung, auf der Landstraße Haftung ohne Ende egal ob Trocken oder Nass. Außerdem füllt der Reifen die Schwinge satt aus und das ganze gibt es zu einem vernünftigen Preis.
Jage nur das was du auch töten kannst...
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von tripletreiber » Sa 10. Mai 2008, 20:53

the grinch hat geschrieben:@Nobody, hol dir den Pipo und fertig. Ausreichende Laufleistung, auf der Landstraße Haftung ohne Ende egal ob Trocken oder Nass. Außerdem füllt der Reifen die Schwinge satt aus und das ganze gibt es zu einem vernünftigen Preis.
PDT_Armataz_07 und macht ab dem ersten paar metern spass!
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von zij00939 » So 11. Mai 2008, 11:21

Dodger79 hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:
Daytona_Fabian hat geschrieben:in der nächsten ausgabe von motorrad ist ein reifentest für supersportler drin.
danke top hinweis PDT_Armataz_07
wann kommt die denn raus?? bin da in sachen zeitschriften net aufm laufenden PDT_Armataz_13
In der jetzt noch altuellen PS ist auch ein Test, daher ja der Thread hier im Forum ;) Allerdings muss ich sagen, dass einem Unentschlossenen durch den auch nicht so 100%ig weitergeholfen wird. Weiteres Problem: Testergebnisse einer Gixxer oder R6 oder so lassen sich nicht immer auf die Daytona übertragen, daher sind Erfahrungsberichte hier aus dem Forum verdammt wertvoll. Der PiPo scheint ja in allen Varianten zu überzeugen und der Metzeler Z6 scheint ebenfalls sehr gut zu funktionieren (und damit wohl auch der Pirelli Diablo Strada). Wenn's auf die Nässe-Eigenschaften ankommt also laut der Erfahrungen hier entweder PiPo (mit dem letzten Quäntchen Grip im Trockenen obendrein) oder Z6 (mit einer wohl unschlagbaren Laufleistung, ausreichend Reserven für flottes fahren im Trockenen, aber nicht für die allerletzte Rille).
so ist es .
ich hatte gestern keine probleme mit einem sehr erfahrenen ducatisti auf seiner 1098 mitzuhalten als wir den arber runtergebrannt sind.
und der hat in den kurven nicht gekleckert.
was ein forumsmitglied bestätigen kann der auch hinterherfuhr.
der Z6 hält einfach super.

allerdings muss ich nobody auch recht geben.
es gibt leute die mit dem profil nicht zurecht kommen.
wenn sie aber trozdem einen reifen mit sehr hoher laufleistung wollen der gut zu fahren ist, währe der diabolo strada noch da.

für alle anderen die sich mit solchen reifen unsicher fühlen oder eben noch schneller unterwegs sind.
empfehlen die leute aus dem forum hier ja klar den pipo.
ob jetzt der 2ct oder der normale der bessere ist kann warscheinlich nur ein sehr sensibeler racher beurteilen.
oder es ist wieder eine kopf sache wie bei vielen reifengeschichten.

der M3 ist sicherlich für 80% der mitglieder auch ein hervorragender reifen.

von dem orginal pirelli reifen kann ich aber nur abraten.
der ist mist.

MfG
Jürgen [smilie=bow.gif]
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von alex » So 11. Mai 2008, 12:11

zij00939 hat geschrieben:von dem orginal pirelli reifen kann ich aber nur abraten.
der ist mist.
Was die Allwettertauglichkeit angeht klar: Aber im Sommer, bei 25°C und Sonne, ist die Pelle unerreicht von allen "Kompromissreifen" wie PiPo, Strada oder Z6 - einfach weil der Supercorsa quasi nur für diese Temperaturen da ist. Kannst die Wände mit hochfahren..
Still alive.

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von zij00939 » So 11. Mai 2008, 12:26

das glaube ich dir sogar.
also wieder mal was gelernt.
allerdings währe mir der reifen dadurch zu eingeschrängt nutzbar.
trozdem zeigt und das wieder wie verschieden die gebrauchsgewohnheiten und ansprüche für einen reifen sind.
deshalb kann man sämtliche empfehlungen für reifen hier im forum "nur" für den jeweiligen geplanten einsatz verwenden.
eine veralgemeinerung ist sinnlos da jeder andere einsatzzwecke, strassenbelag, vorlieben und wünsche hat.
jeder reifen zwingt einen zu kompromissen.
die frage ist nur welche ich eingehen will (muß) und welche nicht.
dadurch wird für jeden selber ersichtlich welchen reifen er braucht.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Tommy675 » Fr 16. Mai 2008, 15:19

Also ich habe mir noch einmal den Supercorsa aufziehen lassen.
Der funzt nämlich bei den derzeitigen Verhältnissen - trocken
und warm richtig gut.
Ist seit gestern Abend frisch drauf und hat nach ca. 1/2 Std.
Fahrt auf der Hausstrecke rechts und links keinen Angstrand mehr.

Greets Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Mike 675 » Sa 17. Mai 2008, 11:12

Dodger79 hat geschrieben:So, heute habe ich die 2CT aufziehen lassen (318€ incl. :mrgreen: ) und auch gleich die ersten 330km abgespult. Er erscheint mir etwas weniger handlich; die leicht höhere Nervosität in Kurven schreibe ich einfach mal mir, (meinem mangelnden Fahrkönnen und dem "pass bloß auf, die Pellen sind neu und noch nicht eingefahren"-Gefühl) zu. Und ich habe das ganz starke Gefühl, dass der 2CT um einiges weniger Eigendämpfung mitbringt als der SC, kann das sein? Falls nein, dann hat mein Reifenfuzzi auch an den Federelementen gebastelt oder die Straßen haben sich in den letzten 2 Wochen stark verändert...

Auf jeden Fall herrlich, wie schnell der 2CT auf Temperatur kommt (im Gegensatz zum SC reicht ja schon das pure in die Sonne stellen :mrgreen: ), ich fasse schneller vertrauen in den als in den SC. Bin mal gespannt, wie es sich jetzt so nach der Einfahrphase damit fährt :)
@ Dodger79 / 318,- Euronen???? Sind deine Reifen mit Goldrand ?? Hab für meine PiPo 2ct 257,-€ + 16,-€ Montage gezahlt.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Bremser » Sa 17. Mai 2008, 11:44

Mike 675 hat geschrieben:
Dodger79 hat geschrieben:So, heute habe ich die 2CT aufziehen lassen (318€ incl. :mrgreen: ) und auch gleich die ersten 330km abgespult. Er erscheint mir etwas weniger handlich; die leicht höhere Nervosität in Kurven schreibe ich einfach mal mir, (meinem mangelnden Fahrkönnen und dem "pass bloß auf, die Pellen sind neu und noch nicht eingefahren"-Gefühl) zu. Und ich habe das ganz starke Gefühl, dass der 2CT um einiges weniger Eigendämpfung mitbringt als der SC, kann das sein? Falls nein, dann hat mein Reifenfuzzi auch an den Federelementen gebastelt oder die Straßen haben sich in den letzten 2 Wochen stark verändert...

Auf jeden Fall herrlich, wie schnell der 2CT auf Temperatur kommt (im Gegensatz zum SC reicht ja schon das pure in die Sonne stellen :mrgreen: ), ich fasse schneller vertrauen in den als in den SC. Bin mal gespannt, wie es sich jetzt so nach der Einfahrphase damit fährt :)
@ Dodger79 / 318,- Euronen???? Sind deine Reifen mit Goldrand ?? Hab für meine PiPo 2ct 257,-€ + 16,-€ Montage gezahlt.
Warscheinlich hat er nur die Maschine hingestellt, und nicht so wie Du nur die Reifen hingebracht. Lassen die sich verständlicherweise bezahlen, wenn sie die Felgen ein-und ausbauen müssen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Nobody » Sa 17. Mai 2008, 11:57

mein händler will auch 318€ NUR für die reifen PDT_Armataz_25
kann aber mein bike so hinstellen da ich montage des erste jahr umsonst bekomm wenn ich da kauf..
was sich aber net lohnt wenn ich knapp 100€ mehr zahle wie anders wo :roll:
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Mike 675 » Sa 17. Mai 2008, 12:08

Bremser hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben:
Dodger79 hat geschrieben:So, heute habe ich die 2CT aufziehen lassen (318€ incl. :mrgreen: ) und auch gleich die ersten 330km abgespult. Er erscheint mir etwas weniger handlich; die leicht höhere Nervosität in Kurven schreibe ich einfach mal mir, (meinem mangelnden Fahrkönnen und dem "pass bloß auf, die Pellen sind neu und noch nicht eingefahren"-Gefühl) zu. Und ich habe das ganz starke Gefühl, dass der 2CT um einiges weniger Eigendämpfung mitbringt als der SC, kann das sein? Falls nein, dann hat mein Reifenfuzzi auch an den Federelementen gebastelt oder die Straßen haben sich in den letzten 2 Wochen stark verändert...

Auf jeden Fall herrlich, wie schnell der 2CT auf Temperatur kommt (im Gegensatz zum SC reicht ja schon das pure in die Sonne stellen :mrgreen: ), ich fasse schneller vertrauen in den als in den SC. Bin mal gespannt, wie es sich jetzt so nach der Einfahrphase damit fährt :)
@ Dodger79 / 318,- Euronen???? Sind deine Reifen mit Goldrand ?? Hab für meine PiPo 2ct 257,-€ + 16,-€ Montage gezahlt.
Warscheinlich hat er nur die Maschine hingestellt, und nicht so wie Du nur die Reifen hingebracht. Lassen die sich verständlicherweise bezahlen, wenn sie die Felgen ein-und ausbauen müssen
Hab die Reifen Online bei Reifen.com bestellt, geliefert wurde dann nach Düsseldorf zum Reifenhändler, von dem kam auch
direkt die Aufforderung "bitte Reifen selber aus/einbauen". Hab das auch die letzten 28 Jahre so gehalten, selber machen.
DAS ZIEL IST DER WEG!

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von zij00939 » Sa 17. Mai 2008, 16:17

ich bezahle für nen satz Z6 auch nur 248€ inclusive montage.
beim reifenhändler hier um die ecke.
der ist aber sowieso billiger als der Pipo.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Synthetic » So 18. Mai 2008, 19:20

EDIT: Habe das wuchtige Thema mal getrennt erstellt. Bitte hier weiter mit 2CT Diskussion PDT_Armataz_07
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Antworten