drossel spezial hilfe ?
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- Drehzahl-Gott
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Re: drossel spezial hilfe ?
Ich habe gedacht die drossel wäre bei der Drosselklappe. Hat mir zumindest ein Triumphhändler auf einer messe erzählt und das das nur ein kleines blechplättchen ist. Mfg speed91
Gas ist rechts
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Topic author - Warmfahrer
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Re: drossel spezial hilfe ?
ja du hasst recht es ist eine kleine platte bei den drossselklappen !!speed91 hat geschrieben:Ich habe gedacht die drossel wäre bei der Drosselklappe. Hat mir zumindest ein Triumphhändler auf einer messe erzählt und das das nur ein kleines blechplättchen ist. Mfg speed91
aber eben ich würde gerne etwas aussprobieren mit dem gas hebel !
ich werde nächste woche ein paar versuche machen mit der drossel da ich motorradmechaniker bin ich denke ich kriege ein guetes ergebniss schon´hin und wenn ja dokumentiere ich das mit text und bilder und stell es rei! [smilie=sleezy.gif] ich dachte eifach dass vileicht jemand schon mal was ausprobiert hat aber anscheinden nicht ich danke euch. PDT_Armataz_07
aber natürlich nur wenn das erlaubt ist in diesem forum und niemand was dagegen hat. Blue_PDT_01_01
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Re: drossel spezial hilfe ?
wenn das nur ein kleines blechplätchen ist bräuchte man theorrtisch nur den durchmesser vergrößern.speed91 hat geschrieben:Ich habe gedacht die drossel wäre bei der Drosselklappe. Hat mir zumindest ein Triumphhändler auf einer messe erzählt und das das nur ein kleines blechplättchen ist. Mfg speed91
also praktisch 3 blechplätchen gleich vergrößern.
sind die dinger von alphatechnik?
MfG
Jürgen
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Re: drossel spezial hilfe ?
Nein die orginale Triumph drossel ist mir erklärt worden. Weil die ist bei mir im Land auch zulässig.zij00939 hat geschrieben:wenn das nur ein kleines blechplätchen ist bräuchte man theorrtisch nur den durchmesser vergrößern.speed91 hat geschrieben:Ich habe gedacht die drossel wäre bei der Drosselklappe. Hat mir zumindest ein Triumphhändler auf einer messe erzählt und das das nur ein kleines blechplättchen ist. Mfg speed91
also praktisch 3 blechplätchen gleich vergrößern.
sind die dinger von alphatechnik?
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Re: drossel spezial hilfe ?
Bin gespannt ob das geht.daytona67589 hat geschrieben:ja du hasst recht es ist eine kleine platte bei den drossselklappen !!speed91 hat geschrieben:Ich habe gedacht die drossel wäre bei der Drosselklappe. Hat mir zumindest ein Triumphhändler auf einer messe erzählt und das das nur ein kleines blechplättchen ist. Mfg speed91
aber eben ich würde gerne etwas aussprobieren mit dem gas hebel !
ich werde nächste woche ein paar versuche machen mit der drossel da ich motorradmechaniker bin ich denke ich kriege ein guetes ergebniss schon´hin und wenn ja dokumentiere ich das mit text und bilder und stell es rei! [smilie=sleezy.gif] ich dachte eifach dass vileicht jemand schon mal was ausprobiert hat aber anscheinden nicht ich danke euch. PDT_Armataz_07
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Re: drossel spezial hilfe ?
mein händler hat sich die platten mal selber gebaut.
ist ja eigentlich ganz einfach.
er hat damals als gag eine ZX-12 R auf 34 drosseln wollen.
er hat sie auch eingetragen bekommen.
leider hat er die löcher etwas zu groß gemacht so das sie nachher auf dem prüfstand ca 50 PS hatte.
das mit den loch größer machen haben wir vor 15 jahren auch praktiziert.
damals waren alle bikes über diese variante gedrosselt.
die platten wurden einfach kopiert um nicht die orginalen zu verwenden.
und der innendurchmesser wurden bei allen platten etwa um 20% vergrößert.
dadurch waren die platten trozdem drinnen und konnten auch kontrolliert werden.
ist alllerdings ilegal und war nicht richtig so etwas zu tun.
MfG
Jürgen
ist ja eigentlich ganz einfach.
er hat damals als gag eine ZX-12 R auf 34 drosseln wollen.
er hat sie auch eingetragen bekommen.
leider hat er die löcher etwas zu groß gemacht so das sie nachher auf dem prüfstand ca 50 PS hatte.
das mit den loch größer machen haben wir vor 15 jahren auch praktiziert.
damals waren alle bikes über diese variante gedrosselt.
die platten wurden einfach kopiert um nicht die orginalen zu verwenden.
und der innendurchmesser wurden bei allen platten etwa um 20% vergrößert.
dadurch waren die platten trozdem drinnen und konnten auch kontrolliert werden.
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Jürgen
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Re: drossel spezial hilfe ?
die 34ps (ob nun 36 oder 48 oder 2.4 sei dahingestellt) begrenzung für neulinge für mopeds als auch die stufenfahrerlaubniss für autos sind ein resultat aus statistischen werten, welche reflektieren das die altersgruppe der 18-24 jährigen überdurchschnittlich häufig an unfällen beteiligt waren/sind. 1 freak in dieser altersgruppe versaut den schnitt in einer gruppe mit 9 guten. jede kette ist so stark wie ihr schwächstes glied. versicherungen kalukulieren beiträge aufgrund von schadenshäufigkeit sowie schadenswahrscheinlichkeit. durch diese „einstufung“ der risikogruppen. ich als ü40er finanzielle habe dadurch vorteile, sprich ich bezahle weniger da meine altersgruppe bei den versicherungen basierend auf empirischen daten als geringer unfall trächtig eingestuft wird. die resultate der statistiken der crashwahrscheinlichkeit sind und müssen auch ein wert sein, den unsere legislative anwendet, welche dadurch auch die volkswirtschaftlichen finanziellen schäden verringert.
dieser fred hat freak 1 poster:. „drossel speziel hilfe“; „ein normaler polizist hat nicht viel Ahnung davon“ . ua
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Re: drossel spezial hilfe ?
und was willst du uns damit sagen?
hast du in deinem leben immer alles nach vorschrift gemacht ?
las die leute doch über dieses thema diskutieren .
was sie dann machen ist doch jedem selbst überlassen.
hier sind keine kinder im forum.
sind alle über 18.
MfG
Jürgen
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Re: drossel spezial hilfe ?
besser hätte man es nicht formulieren können nur gibts doch welche unter 18 hier...aber alles welche ohne tonazij00939 hat geschrieben:und was willst du uns damit sagen?
hast du in deinem leben immer alles nach vorschrift gemacht ?
las die leute doch über dieses thema diskutieren .
was sie dann machen ist doch jedem selbst überlassen.
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MfG
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Re: drossel spezial hilfe ?
und in den anderen gängen?
zieht sie da auch bis in den begrenzer?
übrigens.
ich würd sie nicht immer so extrem hoch drehen lassen.
das bringt nichts.
ab einer viel niedrigeren drehzahl als 13 000 hat sie schon die volle PS zahl ereicht.
wenn du keinen starken vortrieb mehr merkst kannst du schalten.
ist viel evektiver und du bist schneller als beim ausdrehen lasen.
alles darüber hinaus schadet nur dem motor.
MfG
Jürgen
zieht sie da auch bis in den begrenzer?
übrigens.
ich würd sie nicht immer so extrem hoch drehen lassen.
das bringt nichts.
ab einer viel niedrigeren drehzahl als 13 000 hat sie schon die volle PS zahl ereicht.
wenn du keinen starken vortrieb mehr merkst kannst du schalten.
ist viel evektiver und du bist schneller als beim ausdrehen lasen.
alles darüber hinaus schadet nur dem motor.
MfG
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Re: drossel spezial hilfe ?
das würd ich bei nem vernünftig warm gefahrenen und gepflegtem motor mal für nen gerücht halten...wenn was passieren sollte, dann passierts auch schon wenn man nicht so hoch dreht...und wenn die drehzahlen ein prob wären, dann wäre der begrenzer sicherlich deutlich vorher...zij00939 hat geschrieben: alles darüber hinaus schadet nur dem motor.
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Re: drossel spezial hilfe ?
ich würd jetzt einfach mal frech behaupten du hast unrecht.
alles über 11 000 u/min ist sicherlich nicht gesund für den motor.
kurzzeitiges hochdrehen macht sicherlich nichts aus.
aber immer in hohen drehzahlen unterwegs zu sein (im roten bereich) schadet einfach dem motor und geht auf dessen laufleistung.
da kann die kiste warm eingefahren sein und 100%ig auf betriebsthemperatur sein.
das macht nichts aus.
wieso denkst du ist dieser bereich im drehzahlmesser rot gekennzeichnet?
eben genau deswegen.
ich dreh die kiste auch bis zum begrenzer wenn ich heitze.
aber das geht alles auf die laufleistung.
ist eben so.
und bei einem kastrierten (gedrosselten) motor trift das noch viel besser zu als bei einem offenen auf den alles abgestimmt ist.
den mit der drossel ist das bike einfach nicht zu 100% optimal eingestellt.
deswegen würd ich eben so etwas vermeiden.
ist aber alles nur meine meinung.
wissen muss es jeder selber was er mit seinem bike anstellt.
MfG
Jürgen
alles über 11 000 u/min ist sicherlich nicht gesund für den motor.
kurzzeitiges hochdrehen macht sicherlich nichts aus.
aber immer in hohen drehzahlen unterwegs zu sein (im roten bereich) schadet einfach dem motor und geht auf dessen laufleistung.
da kann die kiste warm eingefahren sein und 100%ig auf betriebsthemperatur sein.
das macht nichts aus.
wieso denkst du ist dieser bereich im drehzahlmesser rot gekennzeichnet?
eben genau deswegen.
ich dreh die kiste auch bis zum begrenzer wenn ich heitze.
aber das geht alles auf die laufleistung.
ist eben so.
und bei einem kastrierten (gedrosselten) motor trift das noch viel besser zu als bei einem offenen auf den alles abgestimmt ist.
den mit der drossel ist das bike einfach nicht zu 100% optimal eingestellt.
deswegen würd ich eben so etwas vermeiden.
ist aber alles nur meine meinung.
wissen muss es jeder selber was er mit seinem bike anstellt.
MfG
Jürgen
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Re: drossel spezial hilfe ?
hm...also wenn ich da andere sehe...motor kalt, anschalten, bis in den begrenzer für 3-4min drehen...motor aus...weg gehen...und das überleben die moppeds auch ohne probleme...da würd ich mir also bei nem warmen motor im fahrbetrieb deutlich weniger sorgen machen...und der rote bereich fängt erst da an, wo der begrenzer einsetzt...somit kann man in diesem gar nicht fahren
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Re: drossel spezial hilfe ?
du wirst es auch nicht sofort merken.
neue motoren sind robust und stecken schon eine menge weg.
aber du wirst es an der laufleistung deiner maschine merken wenn du
z.b. bei 30 - 40 000km den selbigen öffnen must wegen defekten lagern u.s.w.
egal was du machst mit deinem bike es geht alles auf die haltbarkeit.
und beim motor wirst du es als erstes merken.
garantie hast du da meistens nicht mehr.
das heist also selber blechen.
deshalb würd ich die kiste nicht unnötig schinden und im roten bereich drehen lassen wenns nicht sein muß.
im roten bereich ist ja sowieso die höchste leistungsausbeute in diesem gang schon überschritten.
das heist es bringt nichts mehr ihn bis in den begrenzer zu fahren.
meist verliert die kiste dadurch sogar an leistung wenn du nicht rechtzeitig schaltest.
das heist du quälst den motor und du bist auch noch langsamer beim beschleunigen.
fahr mal und beobachte ab wann die kiste nicht mehr so anzieht und schalte dann.
nicht erst wenn nichts mehr geht.
und du wirst schneller beschleunigen als vorher.
und dein motor lebt länger.
MfG
Jürgen
neue motoren sind robust und stecken schon eine menge weg.
aber du wirst es an der laufleistung deiner maschine merken wenn du
z.b. bei 30 - 40 000km den selbigen öffnen must wegen defekten lagern u.s.w.
egal was du machst mit deinem bike es geht alles auf die haltbarkeit.
und beim motor wirst du es als erstes merken.
garantie hast du da meistens nicht mehr.
das heist also selber blechen.
deshalb würd ich die kiste nicht unnötig schinden und im roten bereich drehen lassen wenns nicht sein muß.
im roten bereich ist ja sowieso die höchste leistungsausbeute in diesem gang schon überschritten.
das heist es bringt nichts mehr ihn bis in den begrenzer zu fahren.
meist verliert die kiste dadurch sogar an leistung wenn du nicht rechtzeitig schaltest.
das heist du quälst den motor und du bist auch noch langsamer beim beschleunigen.
fahr mal und beobachte ab wann die kiste nicht mehr so anzieht und schalte dann.
nicht erst wenn nichts mehr geht.
und du wirst schneller beschleunigen als vorher.
und dein motor lebt länger.
MfG
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