Reifen wuchten

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

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Reifen wuchten

Beitrag von Nobody » Sa 17. Mai 2008, 16:24

AUS DER PIPO 2CT DISKUSSION:

un wie fern habt ihr da erfahrungen zum wuchten bze nicht wuchten?
mein händler meinte macht er net da die reifen heut zu tage so gut sind..der mech meinte is noch nötig PDT_Armataz_13
wie macht ihrs??

zij00939
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von zij00939 » Sa 17. Mai 2008, 16:29

tschuldigung aber dein händler hat doch einen an der klatsche oder?
dein mechaniker hat natürlich recht.
die dinger gehören gewuchtet.
alleine wenn der reifen zu 100% ohne unwucht ist(was sehr unwarscheinlich ist) hat jede felge auch eine leichte unwucht.
man kan doch nicht einen reifen auf ein bike ziehen und ihn nicht wuchten.
was denkst du wie sehr das teil vibriert.
und was denkst du was passiert wenn du mit dem reifen 250 fährst.
las dir nichts erzählen.
der muss immer neu gewuchtet werden.
genau wie dein händler vieleicht auch neu gewuchtet gehört.
MfG
Jürgen :-)
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Nobody » Sa 17. Mai 2008, 16:40

er meinte er fährt scho ewig so und sieht bzw spürt da kein unterschied!
wär halt scho net schlecht weil ich könnt alles bis aufs wuchten selbst machen :roll:
aber wenn mers brauch muss ich da wohl en paar tacken investieren wenns soweit is!

was meint der rest so zu dem thema?

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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von zij00939 » Sa 17. Mai 2008, 16:47

kauf dir doch einen wuchtbock.
der kostet doch nicht die welt.
zum beispiel
[url=http://www.louis.de/_40ec461f6c7f6d3d3ab2724c4aa8f08bdf/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=468&list_total=25&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10003340]DAS TEIL[/url] von tante louise oder von polo.
ist besser und genauer als jede elektronische wuchtmaschiene.
und gewichte gibts da auch.
MfG
Jürgen :-)
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Nobody » Sa 17. Mai 2008, 16:57

danke für den tipp..der preis geht ja..wobei ich erstma beim kawa händler ume ecke frag was der will weil ob sichs lohnt is ne andere sache ;)
weist denn ob die achsen überhaupt passen??

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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von zij00939 » Sa 17. Mai 2008, 17:01

das mit den achsen erfährst du sicherlich bei deinem händler der das weis.
reifen montieren + wuchten kostet zwischen 10 und 20€.
je nachdem ob du den reifen bei ihm gekauft hast oder wo anders.
so ist das zumindest hier.
MfG
Jürgen :-)
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Black675 » Sa 17. Mai 2008, 17:57

Moinzen!

Alleine durch die unterschiedlichen Ventile (gerade, 90 Grad usw.) muss per Definition gewuchtet werden.
Wahrscheinlich gibt es auch ein paar unsensible Naturen, die sich von ein bisserl Schütteln im Highspeedbereich nicht irritieren lassen - ich gehöre nicht dazu.

Muss aber anmerken, dass ich noch nie ungewuchtete Reifen gefahren bin...

Bunte Grüße
Black675

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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von zij00939 » Sa 17. Mai 2008, 20:03

ich schon 1x.
mein damaliger reifenmonteur hat mir diese reifenpaste sehr großzügig rangeschmiert.
leider drehen sich bei zu viel von dem zeugs mit 160PS die felgen schneller als die reifen.
ich dachte beim angasen zuerst das mir die kiste wegrutscht so fühlte sich das an.
als sich die paste verdünnisiert hat war der reifen natürlich ganz anders gedreht als vor dem wuchten.
was denkst du wie das teil geschlagen hat.
als ich dann bei einem motorradhändler hielt und ihn das angucken lies schüttelte er nur den kopf.
er hat den reifen wieder entfernt, die paste weggeputzt und den reifen trocken montiert.
alles war gut.
natürlich bin ich mit der rechnung zu meinem ex monteur gefahren und hab ordentlich wind gemacht.
ich hab mein geld wieder bekommen.
das ganze war mir vorher schon suspekt da er keinen motorradheber hatte sondern das bike mit dem autoheber
an der umlenkung vom federbein aufhob.
die kiste stand so schräg (nur auf dem seitenständer)das ich ihm sagte wenn sie umfällt ist er seinen kopf los.
er meinte das sie das immer so machen.
auserdem hat er noch das auswuchten vergeigt.
die gewichte hatte er falsch angebracht und als er den 2. durchgang startete war natürlich noch eine unwucht da.
und was macht der heinie?
er klebt noch ein gewicht ran.
wieder laufen lassen ....wieder unwuchtig und noch ein gewicht.
ich hatte 5 gewichte drann.
3 links und 2 rechts als ich ihn fragte ob er das jetzt ernst meint.
ich hab ihn natürlich alles wieder entfernen lassen und hab gekuckt das er das danach richtig macht.
nur wegen dem fett hab ich leider nicht geschaut.
ich war da nur froh vom hof zu kommen.
war echt der horror der mensch.
MfG
Jürgen :shock:
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von raining blood » So 18. Mai 2008, 10:20

Ich muss bei Triumph: knapep 75 € Euro für die Montage blechen PDT_Armataz_25 ...vielleicht gehts doch noch woanders hin
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Nobody » So 18. Mai 2008, 11:28

der reifenmech vom zij00939 is ja zu geil :lol: war des en büropraktikant oda was?
werd wegem wuchten mal bissle rum fragen..da musst net zu triumph is ja wurscht wenn da nur des rad hinbringst..
hoffentlich is des bei den felgen net so en geficke beim aufziehen wie bei crossreifen :roll:

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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von zij00939 » So 18. Mai 2008, 12:24

man soll sich seinen reifen nicht vom motorradhändler kaufen und aufziehen lassen.
die lassen sich das vergolden.
soviel hab ich in den vielen jahren auch schon gelernt.
und vertraue keinem der einen autowagenheber für dein bike verwendet :lol:
am besten du fragst mal ein paar ältere biker in deiner gegend wo man am billigsten die reifen her bekommt.
so hab ich es auch gemacht und hab damals einen wirklich günstigen gefunden.
allerdings bringe ich ihm die felge vorbei zum montieren.

@ Nobody

das ist noch ein viel größeres geficke mit den strassenreifen.
wenn du das mit deinen montiereisen alleine machen wisst .........viel spass.
das ist ganz schön kraftaufwendig.
und du hast anstatt stahlfelgen jetzt alufelgen die man sehr leicht verkratzen kann.
da mus man sehr vorsichtig arbeiten.
MfG
Jürgen :-)
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Nobody » So 18. Mai 2008, 12:28

mit dem montiereiesen!? :shock: :lol: ne des geb ich mir nich ;)
schon an der montiermaschine! aber als ich den vorderreifen meiner dt aufgezogen war braucht ich schon hilfe weil des ein richtiger scheis is die dinger drauf zu bekommen PDT_Armataz_13
was ich bei den straßenreifen EVTL als problem sehe is da luft reinzubekommen da die ja schlauchlos sin..

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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von zij00939 » So 18. Mai 2008, 12:36

das mit der luft ist überhaupt kein problem.
nach dem montieren einfach reinpumpen bis sich die dinger ausgedehnt haben.
das merkst du an den 2 schlägen wenn sie sich an die reifenflanken ausen positionieren.
wie bei den autoreifen.
mit einer montiermaschiene ist das absolut kein problem.
nur mit der montierpaste würde ich sehr sparsam umgehen.
und danach mit dem wuchtbock auswuchten und fertig.
da wird übrigens nur ein gewicht in der mitte angebracht.
dadurch ist der reifen 100%ig ausgewuchtet.
viel besser als bei den wuchtmaschienen die ja eigentlich für autos ausgelegt sind.
MfG
Jürgen :-)
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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Nobody » So 18. Mai 2008, 12:42

danke ich kenn mich was montieren udn wuchten angeht bestens aus ;)
zumindest bei den autoreifen..bike habsch no net viel erfahrung!
also die gewichte zwischen die felgen kleben oder was meinst du? :shock:
die kommen doch aussen ane kante hin..wo se im ausliefrungszustand des bikes auch sind!

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Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von zij00939 » So 18. Mai 2008, 12:49

übrigens.
beim motorradreifen ist an der leichtesten stelle ein farbpunkt angebracht.
diese stelle gehärt beim montieren zum ventil.

beim wuchtbock kommt ein gewicht einfach in die mitte der felge.
nicht ein gewicht links und eines rechts.
du hast die felge auf dem wuchtbock und läst sie auspendeln.
dadurch siehst du wo die leichteste stelle ist.
nämlich wenn der reifen still steht oben.
du nimst ein gewicht und befestigst es (nur ein bischen ) oben und läst den reifen wieder sich auspendeln.
landet das gewicht unten ist es zu schwehr.
dreht er sich einfach nirgens hin hast du das richtige gewicht und fertig.
ist eigentlich ganz einfach das ganze.
MfG
Jürgen :-)
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