Keine kleinen Kennzeichen mehr!?!?!?
-
- Dauerbrenner
Naja, ich musste ein neues Schild mit Nummer nehmen. Weil es echt knapp wird mit mit zwei Buchstaben + zwei Ziffern, glaub das kriegste ohne Engschrift nicht drauf und da wir hier nur ein Buchstaben für die Stadt haben bekommst du auch keine Engschrift genehmigt.
Jage nur das was du auch töten kannst...
-
- Dauerbrenner
kann man so was auch nachträglich eintragen lassen? hab mal gehört, dass würde nur akzeptiert werden, wenn es bereits ab werk drin steht.doc_schneider80 hat geschrieben:moin leute,
wenn man nen kleiners schild will bracht man keine neue kombination drauf, also die alte nummer bleibt. bei landkreisen mit drei buchstaben oben ist es ein wenig schwieriger, da muss man die lieben damen in der zulassungsstelle dazu bringen ein schild in ENGSCHRIFT drucken zu lassen. besser ist allerdings noch das man sich bei tüv oder dekra bestätigen lässt das das heck so umgebaut ist das kein kuchenblech dran passt.
auf garantie mit gutachten bekommt ihr ein kleines schild zugeteilt!
liebe grüße von der zulassungsstelle
-
- Dauerbrenner
hast des schoma gemacht? wie schwer ises denn an so en gutachten zu kommen??doc_schneider80 hat geschrieben:moin leute,
wenn man nen kleiners schild will bracht man keine neue kombination drauf, also die alte nummer bleibt. bei landkreisen mit drei buchstaben oben ist es ein wenig schwieriger, da muss man die lieben damen in der zulassungsstelle dazu bringen ein schild in ENGSCHRIFT drucken zu lassen. besser ist allerdings noch das man sich bei tüv oder dekra bestätigen lässt das das heck so umgebaut ist das kein kuchenblech dran passt.
auf garantie mit gutachten bekommt ihr ein kleines schild zugeteilt!
liebe grüße von der zulassungsstelle
denn bei soner harley hab ich scho gesehen passt voner breite wirklich nur en kleines dran aber des is ja bei der tona nich so..
deswegen sehr wahrscheinlich unmöglich so en gutachten zu bekommen oder!?
achja geben die egtl lkrad kennzeichen auch ohne gutachten raus wenn mer sagt es passt nix anderes?
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
da muß man aber auch glück und nen geneigten prüfer haben. normalerweise hat man bei umbauten, die es nicht zulassen ein normales nummernschild zu montieren, wo vorher eins hingepasst hätte pech gehabt. das problem haben z.b. die VTRler, wenn sie high-up anlagen verbauen hin und wieder.the grinch hat geschrieben:Kann man nachträglich machen lassen, die ganzen Harley's und custom chopper haben das ja auch oft nachträglich machen lassen
es gab sogar mal ein gerichtsurteil, dass für die unterbringung eines kennzeichens nötige umbaumaßnahmen bis 500€ zumutbar sind.
mein schwanz brennt!
-
- Reifenkiller
-
- Dauerbrenner
doc_schneider80 hat geschrieben:leichtkrafträder bekommen fast immer kleine schilder, meist auch in engschrift. sehen die anhand der papiere. da ist kein gutachten nötig. hab mal so ein kennzeichen an ner großen maschine gesehen... sieht bissl gewöhnungsbedürftig aus
jo, das ist bei leichtkrafträder ja auch normal, aber geht ja nicht um leichtkrafträder sondern um unsere tona
es ging nich um lkrads sondern um die kennzeichen die se bekommen..sprich lkrad kennzeichen an die tona durch gutachten bzw dame aufm amt vollabern dass nix anderes passt möglich oder nich?doc_schneider80 hat geschrieben:leichtkrafträder bekommen fast immer kleine schilder, meist auch in engschrift. sehen die anhand der papiere. da ist kein gutachten nötig. hab mal so ein kennzeichen an ner großen maschine gesehen... sieht bissl gewöhnungsbedürftig aus
-
- Dauerbrenner
Re: Keine kleinen Kennzeichen mehr!?!?!?
----
Zuletzt geändert von beacher am Mo 2. Feb 2009, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
-
- Kurven-King
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Da meine 675 nur für die Rennstrecke ist : Kennzeichen, was ist das ?
Ne,aber im Ernst - in Hamburg kannste es komplett vergessen mit kleiner
Größe, da stellen die sich aber dermassen an.
Ne,aber im Ernst - in Hamburg kannste es komplett vergessen mit kleiner
Größe, da stellen die sich aber dermassen an.
-
- Dauerbrenner
ich wollte auch ein kleines kennzeichen.
nach 25er kuchenblech und 28er tischplatte wollte ich entlich ein 20er haben.
leider funzt das nicht wegen dem landkreis der hat 3 buchstaben und kennzeichen werden bei uns auch nur 3 stellig ausgegeben.
auserdem darf man kein saisonkennzeichen haben.
2 stellige kennzeichen sind für die harleys reserviert.
sonst hätte ich das doch hinbekommen.
aber ein 22er ist auch wirklich sehr klein.
ich bin absolut zufrieden mit dem ergebniss.
nie wieder diese riesen dinnger am heck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG
Jürgen
nach 25er kuchenblech und 28er tischplatte wollte ich entlich ein 20er haben.
leider funzt das nicht wegen dem landkreis der hat 3 buchstaben und kennzeichen werden bei uns auch nur 3 stellig ausgegeben.
auserdem darf man kein saisonkennzeichen haben.
2 stellige kennzeichen sind für die harleys reserviert.
sonst hätte ich das doch hinbekommen.
aber ein 22er ist auch wirklich sehr klein.
ich bin absolut zufrieden mit dem ergebniss.
nie wieder diese riesen dinnger am heck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
----
Zuletzt geändert von beacher am Mo 2. Feb 2009, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
-
- Angststreifenvernichter
woran erkenn ich welche größe ich hab? und von was fürner einheit ist hier die rede? (nein, ich hab das nicht selber geholt und hatte daher auch keinerlei konversation mit dem schildermacher)
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 26 Mal
1. Messen, und zwar Breite x Länge Dicke ist egalfri-mo3 hat geschrieben:woran erkenn ich welche größe ich hab? und von was fürner einheit ist hier die rede? (nein, ich hab das nicht selber geholt und hatte daher auch keinerlei konversation mit dem schildermacher)
2. in cm PDT_Armataz_07