Bridgestone BT 16

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

lucky_strike
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 174
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von lucky_strike » Sa 24. Mai 2008, 08:49

So nachdem Ich jetzt gestern Zeit hatte um den Reifen einzufahren, wollte Ich ja wie gessagt aufs Johanniskreuz, aber irgendwie wollte meine Gashand nicht mehr so recht, nachdem dort drei Unfälle innerhalb 12km waren PDT_Armataz_25

Trotzdem mal ein kleines Fazit:

Finde den Reifen bei der linearen Fahrt etwas härter als der Michelin Pilot Power, ist aber nicht störend.
Vor allem in schnellen Kurven vermittelt der Reifen meiner Meinung nach mehr Sicherheit, da die Mischung noch in den Flanken etwas weicher ist. Ich hatte dadurch das Gefühl, dass der Reifen vor allem beim schnellen Beschleunigen aus der Kurve viel mehr Grip aufweist und auch in der Kurve kein "schmieriges" Gefühl aufkommt.

Werde den Reifen mal weiterhin testen, hoffe Ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen...

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von zij00939 » Sa 24. Mai 2008, 09:51

was interessant ist, wie sich der reifen verhält wenn er sich abfährt.
der BT10 - BT12 hatte nämlich das problem das er bei weniger werdendem profil zu hüpfen anfing.
er fuhr sich ungleichmäsig ab und die profiltiefe schwankte.
ich weis nicht wie ich das genau erklären soll.
war jedenfalls kein schönes fahern mehr die letzten 1000km vor der verschleißgrenze.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

lucky_strike
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 174
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von lucky_strike » Sa 24. Mai 2008, 12:11

Bis Ich dazu was sagen kann, wird es noch ein bisschen duaern :mrgreen:

lucky_strike
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 174
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von lucky_strike » So 25. Mai 2008, 16:55

Ohhh man mich hats heute beinahe abgeschmissen: PDT_Armataz_17 PDT_Armataz_17 PDT_Armataz_17 PDT_Armataz_17

Also, war ne Autobahn Auffahrt, bei ner ziemlich krassen Schräglage ist mir einfach der Arsch weggerutscht. Hab irgendwie dagegen gelenkt und mit nem kräftigen Stoß mit dem rechten Fuß auf den Boden hab Ich mich dann wieder gefangen.

Ich weiß jetzt nicht, ob der Reifen dran Schuld war, weil er ja doch recht neu war. Der Asphalt war eigentlich voll in Ordnung ohne Ausbesserungen.

Hatte auch so immer das Gefühl das der Reifen in schnellen Kurven zwar Sicherheit vermittelt aber dann plötzlich anfängt zu schmieren. Will jetzt nicht zu viel Schuld dem Reifen geben nach ca 300 gefahrenen km, die Kante war vielleicht einfach noch glatt.

Mal weiter beobachten...
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von Synthetic » Di 27. Mai 2008, 18:40

richtiger Luftdruck? Korrekt warmgefahren?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von Bremser » Di 27. Mai 2008, 19:50

Freund von mir hat den 016 auch seid einer Woche auf seiner 600er Gixxer.
Ist am Anfang auch viel gerutscht...auch noch bei 250 gefahrenen Kilometern.
Der braucht wohl seine Zeit.....und, was er meinte, der Pneu muss wirklich warm sein...dann haftet er wie Sau...vorher schmierste....für mich schon nen Grund, den nicht zu kaufen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von sid » Di 27. Mai 2008, 19:57

war da nicht was, daß die silikonschicht bei bridgestone traditionell etwas dicker ausfällt, als bei anderen marken? daher "glitschstone". ich würde einen einzelnen rutscher auf jeden fall nicht dem reifen anlasten.
mein schwanz brennt!

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von tical » Di 27. Mai 2008, 20:01

Ist ja eigentlich dasselbe was im PS-Reifentest stand:

neu und kalt ziemlich "glitschige" Sache
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

lucky_strike
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 174
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von lucky_strike » Mi 28. Mai 2008, 12:59

Hab Ich jetzt auch schon von vielen gehört, dass der Reifen ne ordentliche Temperatur braucht um dann extreme Haftung aufzuweisen...Wollte im Juni eh mal auf den Hockenheimring, mal schauen wie er sich dann dort verhält.

Bis dahin noch schön einfahren PDT_Armataz_25

Kimmi
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 86
Registriert: Do 17. Apr 2008, 18:28
Vorname: Martin
Wohnort: Graz

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von Kimmi » Do 5. Jun 2008, 00:52

Ich hab den BT 016 auf meinem Vorgängermopped (Hornet 600) gehabt. Kalt ist der Reifen wirklich schmierig, aber wenn er warm ist hält er wirklich gut.
Im Vergleich zum BT 002 ist er nicht so linear. Er fühlt sich ein wenig "kurvengieriger" an. der BT 002 war um einen tick exakter. Mir jedoch hat der BT016 richtig Laune gemacht, da er für meinen Geschmack etwas spektakulärer ist. denke ich werd den BT016 auch auf die Tona aufziehen lassen wenn der Pirelli aus ist! nicht zu vergessen soll er ja auch ein paar km länger halten ....

mr.kev
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 53
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:48

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von mr.kev » Di 15. Jul 2008, 10:57

lucky_strike hat geschrieben:Bis Ich dazu was sagen kann, wird es noch ein bisschen duaern :mrgreen:
Hast du da schon ein paar erfahrungen mehr von denen du berichten kannst? Möchte wissen wie der Vorderreifen so ist, mit dem Hinterreifen (den hab ich jetzt drauf seit in paar 1000 km) bin ich eigentlich ganz zufrieden... nur habe ich das gefühl dass der reifen ziemlich schnell "rubbelt"... weiss jetzt nicht ob das schlecht ist (passierte beim pipo glaube ich nicht so schnell) oder obs gut ist???

@schweizer:

die strecke war ziemlich kurz, von Langnau a. A. bis Buchenegg. Der reifen auch noch fast neu...

Look:
[img]http://w3.bikepics.com/pics/2008%5C06%5C07%5Cbikepics-1312947-800.jpg[/img]
[img]http://w3.bikepics.com/pics/2008%5C06%5C07%5Cbikepics-1312948-800.jpg[/img]

Was ich aber ziemlich loben kann ist die langlebigkeit... der Pipo hat bei mir weniger lang gehalten... (hinten)
[img]http://www.triumph675.net/forum/image.php?u=7011&type=sigpic&dateline=1214492221[/img]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von Synthetic » Di 15. Jul 2008, 11:04

@Mr Kev: Das sieht ja schon fast so aus wie auf der Renne. Fast. Aber bei ner Landstrassenfahrt hab ich das so noch nicht hinbekommen. Welchen Luftdruck (kalt) hast du? Wie waren an dem Tag die Temperaturen?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

mr.kev
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 53
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:48

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von mr.kev » Di 15. Jul 2008, 11:19

Synthetic hat geschrieben:@Mr Kev: Das sieht ja schon fast so aus wie auf der Renne. Fast. Aber bei ner Landstrassenfahrt hab ich das so noch nicht hinbekommen. Welchen Luftdruck (kalt) hast du? Wie waren an dem Tag die Temperaturen?
Der Reifen war neu also "Vorgestern montiert"-Neu... hatte bis dahin lediglich mal die silikonschicht weggefahren und dann bin ich eben "feierabendsmässig" schnell auf die buchenegg. Der Druck bei 2.5 soviel ich mich erinnern mag, hab aber nicht mehr nachgecheckt seit der Montage. Hmm das war ende Mai an einem schönen Tag aber Abends (19:00 abendrot und ca. 20-22°). Relativ gute bedigungen eigentlich...

War auch ziemlich hart am gas ausgangs der kurven, hab den also schon ein wenig "rangenommen" um eben zu sehen wie der im vergleich mit dem Pipo geht... Ist denn das schlecht oder nicht dieses Rubbeln? Irgendwie siehts voll cool aus, aber irgendwie sehen solche sachen immer ein wenig schädlich aus...
[img]http://www.triumph675.net/forum/image.php?u=7011&type=sigpic&dateline=1214492221[/img]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von Synthetic » Di 15. Jul 2008, 11:25

Nö, schlecht is das Rubbeln nicht, dein Reifenabrieb sieht auch gut aus. Nur deuted das für mich auf relativ grossen Verschleiss des BT16hin, scheint weich zu sein. Ohne Gummi, keine Rubbel, you know :lol:
Wie viele km hat der jetzt gelaufen? Hast ein aktuelles Foto?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

mr.kev
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 53
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:48

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von mr.kev » Di 15. Jul 2008, 11:31

Synthetic hat geschrieben:Nö, schlecht is das Rubbeln nicht, dein Reifenabrieb sieht auch gut aus. Nur deuted das für mich auf relativ grossen Verschleiss des BT16hin, scheint weich zu sein. Ohne Gummi, keine Rubbel, you know :lol:
Wie viele km hat der jetzt gelaufen? Hast ein aktuelles Foto?
Kanns leider nicht genau sagen wieviel, hab den tacho mal gewechselt... Kann ein aktuelles bild machen ja... hat noch ca. 1-2mm bis zum "brüggli"<-- keine ahnung wie man dem ding sagt welches die 1.6mm anzeigen soll... Also isch schon ziemlich unten, bin auch sehr viel ins büro gefahren, hat ihn in der mitte ein wenig strapaziert... das hat auch mein pipo gekillt damals...
Bin aber sicher schon mindestens 5000 gefahren bis jetzt. Solange ist nämlich der neue tacho drauf...

Ich geh bald fahren, werde ein paar pics machen falls ich daran denke...

CU
[img]http://www.triumph675.net/forum/image.php?u=7011&type=sigpic&dateline=1214492221[/img]
Antworten