Textilkombi & co.
-
Topic author - Kurven-King
sagt mal was haltet ihr eig von textilkombis & co. z.b. von den 3 großen?
ja ok, an ne lederkombi kommen sie ran, aber bei den momentanen temperaturen überleg ich mir ehrlich mir mal so ne air flow kombi zuzulegen.
kostet ja erstens ned die welt und is def. besser als mit jeans zu fahren!
wie sind eure meinungen/erfahrungen?
ja ok, an ne lederkombi kommen sie ran, aber bei den momentanen temperaturen überleg ich mir ehrlich mir mal so ne air flow kombi zuzulegen.
Re: Textilkombi & co.
bei 30 Grad und mehr schwitzt du auch in ner Textil-Kombi. PDT_Armataz_18
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
-
muss jeder selbst wissen. aber wenn ich ne weitere touur mache, dann nur in leder.
und fürs "eiscafè" fahr ich in der stadt auch mal in kurzer hose.
aber dann immer schön sachte...
also meine meinung: textil und supersportler....da passt was nicht!
und fürs "eiscafè" fahr ich in der stadt auch mal in kurzer hose.
aber dann immer schön sachte...
also meine meinung: textil und supersportler....da passt was nicht!
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
vom schutz her halte ich von textil auch ned viel. hab mich mal mehr oder weniger kurz nach'm anfahren über die straße verteilt, da hatte die jacke gleich ein riesen loch im ärmel (büse mit 500D-cordura). trotzdem überleg ich auch, mir für die heißen tage in der stadt so ne airflow-jacke zuzulegen, da ich teilweise echt eingeh. bei den geringen geschwindigkeiten kann ich des grad noch verantworten. das membran-gelumpe ist bei hitze übrigens noch unangenehmer als leder. auf der landstraße fahr ich aber nur im leder, aber die nächste kombi ist definitiv gelocht!
mein schwanz brennt!
-
tja, dann hab ich doch glatt mal ne spöttische gegenfrage!beacher hat geschrieben: also meine meinung: textil und supersportler....da passt was nicht!
wozu pasts denn dann eig?
mein auf der sumo bzw. enduro fahr ich auch meist mit textil und im eneffekt bleibts sich ja gleich obs dich mit der sumo oder mitm supersportler bei z.b. 150 auf die schnauze hat.
klar, mit textil würd ich sicher nie mit 270 über die bahn heizen, aber für die feierabendrunde mit hirn und angepasster geschwindigkeit ...
finds zumindest besser als mit jeans oder wie die ganz coolen mit kurzer hose und t-shirt.
passt zu ner reiseenduro zb.
und ab und an bei 30 grad bin ich auch einer von den ganz coolen, der mal in kurzer hose und t-shirt ins eiscafè fährt. Blue_PDT_01_01
und ab und an bei 30 grad bin ich auch einer von den ganz coolen, der mal in kurzer hose und t-shirt ins eiscafè fährt. Blue_PDT_01_01
Also ich fahr immer in Leder. Egal was fürn Wetter ist! Natürlich gehts mir aufn Sack und ich schwitz dann auch wie die Sau aber mir geht die Sicherheit halt vor. Wenn ich kein Bock habe meine Kombi anzuziehen,fahr ich auch kein Mopped. PDT_Armataz_07
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.(Brecht)
-
- Dauerbrenner
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
So halte ich das auch. Und zwar nicht nur, weil ich Leder für sicherer halte und auf diesen Schutz nicht verzichten möchte, sondern auch, weil es halt fraglich ist, ob es wirklich gut ist, bei so einer Gluthitze, die das fahren in Leder beinahe unmöglich macht, generell noch vernünftig ist, auf den Bock zu steigen. Man dehydriert wesentlich schneller, verliert die Konzentration viel leichter, das sind nicht unbedingt gute Umstände zum fahren.RonaN hat geschrieben:Also ich fahr immer in Leder. Egal was fürn Wetter ist! Natürlich gehts mir aufn Sack und ich schwitz dann auch wie die Sau aber mir geht die Sicherheit halt vor. Wenn ich kein Bock habe meine Kombi anzuziehen,fahr ich auch kein Mopped. PDT_Armataz_07
-
s...TsssTsss...e! wie hab ich nur die letzten 12 jahre aufm bock überlebt?Dodger79 hat geschrieben:So halte ich das auch. Und zwar nicht nur, weil ich Leder für sicherer halte und auf diesen Schutz nicht verzichten möchte, sondern auch, weil es halt fraglich ist, ob es wirklich gut ist, bei so einer Gluthitze, die das fahren in Leder beinahe unmöglich macht, generell noch vernünftig ist, auf den Bock zu steigen. Man dehydriert wesentlich schneller, verliert die Konzentration viel leichter, das sind nicht unbedingt gute Umstände zum fahren.RonaN hat geschrieben:Also ich fahr immer in Leder. Egal was fürn Wetter ist! Natürlich gehts mir aufn Sack und ich schwitz dann auch wie die Sau aber mir geht die Sicherheit halt vor. Wenn ich kein Bock habe meine Kombi anzuziehen,fahr ich auch kein Mopped. PDT_Armataz_07
wenn ich da an die hochsommerfahrten am lago oder südfrankreich zurückdenke!
s...TsssTsss...e war das gefährlich.
nichts für ungut, aber das soll jeder halten wie er mag. freu mich ja über eure meinungen, aber komischerweise sind es meiner erfahrung nach genau diese leute die ich dann mit 200 auf der landstraße mit jeans und shirt sehe weil sie ja eh nur kurz zur diele oder ins bad wollen.
soll jetzt keine kritik an einem von euch sein! is eben nur meine persönliche erfahrung!
Hust!675er Chris hat geschrieben:sagt mal was haltet ihr eig von textilkombis & co. z.b. von den 3 großen?
Um vielleicht noch mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Ich habe eine Rukka Air (hastenichtgesehen)-Kombi. Und das ist bei diesem Wetter definitiv eine Erholung. Die Membran ist herausnehmbar und das Material ist so dünn, dass man nahezu durchschauen kann.
Was mich nervt, ist die lasche Verbindung zwischen Hose und Jacke.
Sicherheitstechnisch sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber besser ne schlechte Schutzkleidung als keine.
So - irgendjemand hier, der schon mal so ein Teil von Luise, Hein oder Holo gehabt hat?!
Bunte Grüße
Black675
-
danke!Black675 hat geschrieben:Hust!675er Chris hat geschrieben:sagt mal was haltet ihr eig von textilkombis & co. z.b. von den 3 großen?
Um vielleicht noch mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Ich habe eine Rukka Air (hastenichtgesehen)-Kombi. Und das ist bei diesem Wetter definitiv eine Erholung. Die Membran ist herausnehmbar und das Material ist so dünn, dass man nahezu durchschauen kann.
Was mich nervt, ist die lasche Verbindung zwischen Hose und Jacke.
Sicherheitstechnisch sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber besser ne schlechte Schutzkleidung als keine.
So - irgendjemand hier, der schon mal so ein Teil von Luise, Hein oder Holo gehabt hat?!
Bunte Grüße
Black675
endlich jemand der keine sicherheitsdiskussion führen will!
-
- Dauerbrenner
Tja, so macht jeder seine Erfahrungen. Ich bin zwar noch ein Frischling, hab aber gerade am Wochenende live erlebt, wie sich bei über 30 Grad und in voller Montur plötzlich die Leute legen wie die Fliegen. Weil sie wegen der Hitze so langsam die Konzentration verloren haben. Für dich mag das nicht zutreffen und kannst ja auch richtig fit und hart im nehmen sein, aber ich mit meiner geringen Erfahrung will es lieber erstmal noch nicht ausloten, da reichen mir die Abflüge anderer, bei denen ich danebenstand, erstmal als Warnung...675er Chris hat geschrieben:schei**e! wie hab ich nur die letzten 12 jahre aufm bock überlebt?
wenn ich da an die hochsommerfahrten am lago oder südfrankreich zurückdenke!
schei**e war das gefährlich.
nichts für ungut, aber das soll jeder halten wie er mag. freu mich ja über eure meinungen, aber komischerweise sind es meiner erfahrung nach genau diese leute die ich dann mit 200 auf der landstraße mit jeans und shirt sehe weil sie ja eh nur kurz zur diele oder ins bad wollen.
soll jetzt keine kritik an einem von euch sein! is eben nur meine persönliche erfahrung!
hi,
fahre zu 95% in Leder, ansonsten habe ich eine Gore-tex Jacke und Hose von Dainese, welche die gleichen Protektoren hat wie die lederkombis. Für "ganz kurze" Touren, habe ich eine Vollprotektoren- Unterziehhose, die auch mal unter ne Jeans passt. So ist immer noch etwas zwischen jeans und haut.
Gruß wiebke
fahre zu 95% in Leder, ansonsten habe ich eine Gore-tex Jacke und Hose von Dainese, welche die gleichen Protektoren hat wie die lederkombis. Für "ganz kurze" Touren, habe ich eine Vollprotektoren- Unterziehhose, die auch mal unter ne Jeans passt. So ist immer noch etwas zwischen jeans und haut.
Gruß wiebke
-
- Ehrenmitglied
- Vorname: Wolf
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Genau richtig Dr HouseRonaN hat geschrieben:Also ich fahr immer in Leder. Egal was fürn Wetter ist! Natürlich gehts mir aufn Sack und ich schwitz dann auch wie die Sau aber mir geht die Sicherheit halt vor. Wenn ich kein Bock habe meine Kombi anzuziehen,fahr ich auch kein Mopped. PDT_Armataz_07
hab mich mal mit teuren Rukka Textilklamotten breitseits in nen PKW geparkt und
und mit nem Hechtsprung übers Dach die B-Note aufpoliert.....Fazit: einige Nähte aufgerissen,
Beckenfraktur, Schlüsselbeinbruch.......die Protektoren können sich bei der Textilsch....zu sehr verschieben, bei der Lederkombi bist Du wie Wurst in der Pelle, da ist der Schutzfaktor um ein mehrfaches höher......und ansonsten wie oben!
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist