......Fehlzündung(en)

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

......Fehlzündung(en)

Beitrag von ElDuderino » Di 22. Apr 2008, 15:55

Hi,

nachdem ich im Board nix gefunden habe mal rein interessehalber die Frage nach eurer Meinung zu diesen netten Fehlzündungen die entstehen wenn man mit dem KillSwitch gut umgehen kann :mrgreen:

.... jaaaaa ich weiß soll nich so gut sein für Ventile etc. ;o) .... und jaaaa ich weiß vom KillSwitch soll man die Finger lassen (vor allem wegen der Rückruf Sache)
und jaaaa.... die Tona is schon im Stand mehr Show als andre Bikes beim Fehlzünden ... ;o)

trotzdem hand aufs Herz ... wer hat damit Erfahrung ?? kenns nur von der SV.... nimmt die Tona das doll krumm ?? jemand noch n paar fundierte Fakten die mich davon abhalten können das zu testen ?? ;o)

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: ......Fehlzündung(en)

Beitrag von tical » Di 22. Apr 2008, 16:06

Ich finde die blubbert so schon richtig schön, darum bin ich noch gar nie auf die Idee gekommen das zu probieren :-D
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ......Fehlzündung(en)

Beitrag von sid » Di 22. Apr 2008, 16:28

ich hab das früher hin und wieder mit meiner VFR gemacht, aber irgendwann wieder bleiben lassen. würd ich dir auch empfehlen, auch wenn's spaß macht.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: ......Fehlzündung(en)

Beitrag von MindStormer » Di 22. Apr 2008, 20:20

Da hab ich nur einen Tip für Dich:

KAUF DIR DEN BODIS und lass die Killer raus, der Blubbert wie die Hölle, einfach nur geil...
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ......Fehlzündung(en)

Beitrag von eltron » Di 22. Apr 2008, 21:27

Es ist blödsinn und es nerft - hab auch so einen mit ner VTR der das besonders gerne in Tunneln praktiziert...!
PDT_Armataz_25

Versuche ihn schon länger von einem Einspritzermoto zu überzeugen, warum?
Ganz einfach sobald du den Killschalter betätigst wird die Spritzzufuhr abgeschalten.
Somit saugt der Motor kein unverbranntes Gemisch in den Krümmer wie bei Vergasermopeds, somit kein Bummm ;-)

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------

KoolJ
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 63
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:36
Wohnort: 25524 Itzehoe

Re: ......Fehlzündung(en)

Beitrag von KoolJ » Di 22. Apr 2008, 21:54

MindStormer hat geschrieben:Da hab ich nur einen Tip für Dich:

KAUF DIR DEN BODIS und lass die Killer raus, der Blubbert wie die Hölle, einfach nur geil...
dito (oder ersatze das Wort Bodis durch Shark) :mrgreen:

von Experimenten am Killschalter halte ich nichts, außerdem ist dezentes Blubbern oder Grollen weitaus weniger ....proletenhaft

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: ......Fehlzündung(en)

Beitrag von Nobody » Do 24. Apr 2008, 13:14

KoolJ hat geschrieben: außerdem ist dezentes Blubbern oder Grollen weitaus weniger ....proletenhaft
ausserdem hört sich wesentlich besser an PDT_Armataz_07

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: ......Fehlzündung(en)

Beitrag von the_sisko » Fr 13. Jun 2008, 13:50

Nobody hat geschrieben:
KoolJ hat geschrieben: außerdem ist dezentes Blubbern oder Grollen weitaus weniger ....proletenhaft
ausserdem hört sich wesentlich besser an PDT_Armataz_07
schonmal in nem tunnel ne gute fehlzündung gehört ?
kling schon geil :!: :-)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Daytrix675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 543
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 12:41
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 90574 Roßtal
Geschlecht:

Re: ......Fehlzündung(en)

Beitrag von Daytrix675 » Fr 13. Jun 2008, 14:59

Es dürft doch mit dem Schalter gar nicht funktioniern, die Einspritzung ist doch auch aus, geht doch nur bei Motorrädern mit Vergaser weil die noch Benzin nachlaufen lässt. Dachte ich zumindest.
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Racing is life. Everything else is waiting.

Stickmund
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 53
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 22:28
Wohnort: Falkensee

Re: ......Fehlzündung(en)

Beitrag von Stickmund » Fr 13. Jun 2008, 18:55

Jetzt geb ich mal mein Senf auch dazu. Bin KfZ Techniker, beim Killschalter wird Zündung und Einspritzung unterbrochen (deswegen Killschallter ). Das heißt auch so viel wie wenn Du dein Motor hochziehst den Killschallter benutzt hat der Motor freien lauf ( In fach begriffen auch freie Beschleunigung genannt ). Du mußt Dir vorstellen Du bist in einer Zentriefuge 1m von der Mitte mit einem Seil befestigt, solange das Seil ( Seil = Einspritzung Zündung )an Dir ist passiert Dir nix. Jetzt schneidet einer das Seil ab, ich brauch Dir nicht erzählen was da mit Dir passiert. Mal schauen wie lange Du sowas durchhälst^^ PDT_Armataz_07 Ich kann Dir nur eins aus Erfahrung sagen, lass es sein und dein Motor wird es Dir danken. Wenn Du trotzdem so heiß darauf bist mußt Du Dir einen Zündunterbrecher besorgen. Du unterbrichst damit nur die Zündung ohne das das ECU das gleich merkt und Spritz weiter ein. Da der Kraftstoff im Zylinder nicht verbrannt wird, wird er im Auslass Takt in den Auspuff geblassen. Jetzt schaltest Du die Zündung wieder ein und der Motor lauft normal weiter. Mit dem Effekt das die heißen Verbrennungsgase des abgeschlossenen Taktes in den Auspuff kommen und den zuvor unverbrannten Kraftstoff entzünden. Effekt gleich BBBBBBBUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMM Blue_PDT_01_01 . Aber dein Kat wird sich irgend wann auflösen und Du hast in dem Moment auch wieder einen Rückstoß auf dem Motor der sich auch wieder negativ auf die Haltbarkeit auswirkt. So Geil es ist, ich würde Dir aber davon abraten. PDT_Armataz_25
Zuletzt geändert von Stickmund am Sa 14. Jun 2008, 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Sticky!!!!!!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ......Fehlzündung(en)

Beitrag von Synthetic » Fr 13. Jun 2008, 19:06

Stickmund hat geschrieben:Jetzt geb ich mal mein Senf auch dazu. Bin KfZ Techniker, beim Killschalter wird Zündung und Einspritzung unterbrochen (deswegen Killschallter ). Das heißt auch so viel wie wenn Du dein Motor hochziehst den Killschallter benutzt hat der Motor freien lauf ( In fach begriffen auch freie Beschleunigung genannt ). Du mußt Dir vorstellen Du bist in einer Zentriefuge 1m von der Mitte mit einem Seil befestigt, solange das Seil ( Seil = Einspritzung Zündung )an Dir ist passiert Dir nix. Jetzt schneidet einer das Seil ab, ich brauch Dir nicht erzählen was da mit Dir passiert. Mal schauen wie lange Du sowas durchhälst^^ PDT_Armataz_07 Ich kann Dir nur eins aus Erfahrung sagen, lass es sein und dein Motor wird es Dir danken. Wenn Du trotzdem so heiß darauf bist mußt Du Dir einen Zündunterbrecher besorgen. Du unterbrichst damit nur die Zündung ohne das das ECU das gleich merkt und Spritz weiter ein. Da der Kraftstoff im Zylinder nicht verbrannt wird, wird er im Auslass Takt in den Auspuff geblassen. Jetzt schaltest Du die Zündung wieder ein und der Motor lauft normal weiter. Mit dem Efekt das die heißen Verbrennungsgase des abgeschlossenen Taktes in den Auspuff kommen und den zuvor unverbranten Kraftstoff entzünden. Effekt gleich BBBBBBBUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMM Blue_PDT_01_01 . Aber dein Kat wird sich irgend wann auflösen und Du hast in dem Moment auch wieder einen Rückstoß auf dem Motor der sich auch wieder negativ auf die Haltbarkeit auswirkt. So Geil es ist, ich würde Dir aber davon abraten. PDT_Armataz_25
Danke fuer den fachmaennischen Beitrag PDT_Armataz_07
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Stickmund
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 53
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 22:28
Wohnort: Falkensee

Re: ......Fehlzündung(en)

Beitrag von Stickmund » Fr 13. Jun 2008, 19:54

Danke ;-) :oops: Blue_PDT_01_01
Gruß Sticky!!!!!!
Antworten