Welche Reifen?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von MindStormer » Mo 13. Aug 2007, 19:57

Kann halt auch Nachteile haben wenn man nicht so viel Gewicht aufs Rad bringt PDT_Armataz_17
Life is a Journey not a Race!

Evo675
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 19:17
Wohnort: 31848 Bad Münder

Beitrag von Evo675 » Mo 13. Aug 2007, 20:10

tja gibt halt auch leute über 40 die auf dem moped sitzen und nicht nur gaffen !!!!!!!!!!!!!! Blue_PDT_01_01

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Mo 20. Aug 2007, 12:19

Wieviel kostet so ein Satz eigentlich für die Daytona? Konnte spontan im Internet nix finden, ohne zig Daten eingeben zu müssen, aber da es hier ja bereits Erfahrungswerte gibt, dachte ich, ich frag einfach mal.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mo 20. Aug 2007, 13:08

Dodger79 hat geschrieben:Wieviel kostet so ein Satz eigentlich für die Daytona? Konnte spontan im Internet nix finden, ohne zig Daten eingeben zu müssen, aber da es hier ja bereits Erfahrungswerte gibt, dachte ich, ich frag einfach mal.
Ohne nachgeschaut zu haben: zwischen 240 und 280 EUR würd ich mal sagen, nicht montiert.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Kurvensex675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 111
Registriert: Do 26. Apr 2007, 03:37
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Pfaffenhofen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Kurvensex675 » Mo 20. Aug 2007, 19:25

War letzte Wochen 2 Tage in den Dolomieten und Nord/Süd Tirol
hatte dort bei höhergelegen Strecken( +2000m ) mit den Pirellis schon etwas haftungsprobleme, merkte ständig leichtes rutschen besonders bei Spitzkehren (wurde am Stilfser Joch besonders deutlich ) und verlor dabei etwas an Vertrauen in den Reifen.

Da der Voderreifen an den Flanken jetzt eh galtt gerieben ist
werde ich mal die Michelin Pilot Power probieren villeicht hab ich da mehr Haftung ???

Oder wie ist es euch in den Alpen so ergangen ???

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylit » Mo 20. Aug 2007, 21:33

Kurvensex675 hat geschrieben:War letzte Wochen 2 Tage in den Dolomieten und Nord/Süd Tirol
hatte dort bei höhergelegen Strecken( +2000m ) mit den Pirellis schon etwas haftungsprobleme, merkte ständig leichtes rutschen besonders bei Spitzkehren (wurde am Stilfser Joch besonders deutlich ) und verlor dabei etwas an Vertrauen in den Reifen.

Da der Voderreifen an den Flanken jetzt eh galtt gerieben ist
werde ich mal die Michelin Pilot Power probieren villeicht hab ich da mehr Haftung ???

Oder wie ist es euch in den Alpen so ergangen ???
tjo ... genauso!!!
exakt genauso! [smilie=1hammer.gif]

also bei mir waren die vorderen reifen so am ende des profils völlig weg - vielelicht 2 cm vorm ende der flanke
is dann s...TsssTsss...e, wenn man über diesen "Buckel" mal rüberkommt ... dann kippt das motorrad recht spontan in die kurve

daher hab ich überlegt diesmal die Pilot Power oder Metzler M3 druff ziehen zu lassen ... die sind nicht ganz so rund

Daytona_Hagen
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Daytona_Hagen » Sa 25. Aug 2007, 21:25

Der Supercorsa passt meiner Meinung perfekt zur triple.

Brauch zwar relativ viel zeit um auf Temp. zu kommen ,aber wenn er sie hat ,komm ich bestens mit dem pneu klar .

Bin auf meiner vorigen nen Pilot Power gefahren ,auch sehr zu empfehlen.

Bei den Reifen ,scheiden sich eh die Geister .

Ausprobieren und testen bzw entscheiden ;)
Der Gasgriff ist dein Feind ,würge ihn !
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von MindStormer » Di 25. Sep 2007, 11:32

Synthetic hat geschrieben:
Dodger79 hat geschrieben:Wieviel kostet so ein Satz eigentlich für die Daytona? Konnte spontan im Internet nix finden, ohne zig Daten eingeben zu müssen, aber da es hier ja bereits Erfahrungswerte gibt, dachte ich, ich frag einfach mal.
Ohne nachgeschaut zu haben: zwischen 240 und 280 EUR würd ich mal sagen, nicht montiert.
So, hab nu mal geguckt und folgende Preise gefunden:

PILOT POWER 2CT Rear
153,-€ UVP 290,-€

PILOT POWER 2CT Front
147,-€ UVP 236,-€

---------------

Pilot Power B Rear
192,€ UVP 310,-€

PILOT POWER B Front
129,-€ UVP 220,-€

Welcher is denn jetz der bessere? Wenn ich das richtig gelesen der 2CT, da gibs glaub ich einfach mehr Prozente. In Summe sind die fast gleich.
Aber ich find beide nich wenn ich nach freigegebenen Reifen für unsere kleine suche....
Life is a Journey not a Race!

675er Chris
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 472
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
Wohnort: 84137
Kontaktdaten:

Beitrag von 675er Chris » Di 25. Sep 2007, 14:01

Gegenfrage: was spricht denn eig dagegen auf die tona die PIRELLI DIABOLO CORSA 3 zu packen?

wer hat mit denen denn erfahrung?

Daytonator
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 09:43

Beitrag von Daytonator » Di 25. Sep 2007, 15:14

hi mädels


ich fahr ja nur renne mit der kleinen...hab daher ganz gute reifenerfahrung und kann euch nur nen tipp geben:

der pirelli sc braucht die temperatur um richit zu funzen...wenn ihr am stilfser joch hochfahrt mit spitzkehren und da vielleicht net ständig am limit unterwegs seid...die aussentemperaturen auch net passen...dann kann der sc net funzen...bei touritempo kommt der dann schon mal an seine haftgrenze da schlicht und einfach zu kalt

wenn er net in seinem temperaturfenster arbeitet zerreibt er sich auch schneller und verschleißt früher...ne abhilfe ist dann luftdruck ablassen, dass der reifen mehr auf der felge arbeiten kann und mehr temp. aufbaut...hab ich erst kürzlich in most gesehen...nasenbohrer in geführter gruppe fährt bt002 mit 2.5bar...reifenbild war grottenschlecht und aufgerieben...der reifendienst hat ihm noch mehr luftdruck empfohlen...[smilie=1hammer.gif] ...was voll der käse war...ich hab ihm den ld auf 1.9bar hinten runter...und dann hat er nach dem näxten turn wieder wie n babypopo ausgesehen, da er mehr temp aufgebaut hat und besser arbeiten konnte...sich besser mit dem asphalt verzahnt hat und net nur drübergeraspelt hat...

meines erachtens nach ist n sc auf der straße käse...da muss man ständig fetzen, dass der reifen richtig auf temp kommt bzw. braucht man gute aussentemperaturen um auf das gripniveau zu kommen

nen pipo oder m3 ist da denk ich die weitaus bessere wahl für otto normalverbraucher...

ich würde jedoch nem pipo - egal ob normal oder 2ct - und m3 auf der renne net so viel zutrauen...in osche sollte man alles unter 1.46 bis 1.45 mit rennreifen...sprich min. bt002street oder pirelli sc fahren...die karkasse + gummimischung von normalen straßenreifen ist nicht für so hohe dauertemperaturen ausgelegt...das geht zwar lange gut...aber irgendwann ist dann schluss und die schluffe geht weg...ohne vorankündigung


fazit:

für normalbetrieb + saumäßigem spaß auf der landstraße pipo/2ct, m3 und wie sie heissen...genügend grip mit perfektem nassgripverhalten

für renne bt002 + pirelli sc aufwärts...alles andere ist selbstmord


gruß



daytonator
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Di 25. Sep 2007, 15:27

Habe BT002 und PSC beide auf der Strasse gefahren.
Zum PSC muss man glaub ich nix mehr schreiben...die Strasse ist nicht seine Bestimmung. Fertig.

Der BT002 hat hier schon eher seine Daseinsberechtigung. Er kommt einfach besser auf Temperatur und bietet doch mehr Nassgrip als der PSC.
Als Ganzjahresreifen ist er aber dennoch nicht zu empfehlen.

Ich werde mir wohl wieder den 2CT holen und den BT002 im nächsten Jahr dann für den Sommer und die paar Kringelsessions aufziehen lassen.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Di 25. Sep 2007, 18:17

immer schön wenn einer mit erfahrungen im forum is :mrgreen:

danke an Daytonator PDT_Armataz_07
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von eltron » Di 25. Sep 2007, 23:08

Ich habe jetzt seit ca 2000km den M3 drauf.
Eindeutig der bessere Landstaßenreifen.
Der SC ist sagen wir mal der ideale Reifen wenn ich ein Motorrad in einen Test von einer Motorradzeitung schicken möchte :mrgreen: ..und während dem Test auch ein Ausflug auf die Renne dabei ist. Das mit der Temp. hatte Sandro/Daytonator ja schon sehr gut beschrieben.
Zum M3:
Fahren sich schnell warm.
vom Fahrverhalten fühlt er sich wie die org. SC an.
Kein Aufstellmoment.
Und im Gegensatz zum SC auch Regentauglich.
Erinnere jetzt nur an die Vogesentour auf den T5 SDS ;-)

Daytrix675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 543
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 12:41
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 90574 Roßtal
Geschlecht:

Beitrag von Daytrix675 » Di 4. Dez 2007, 20:00

Sers,

also ich habe folgende erfahrung mit den Supercorsa`s gemacht:

Bei 35 Grad im Schatten am Schleizer Dreieck fängt der vorderreifen an sich etwas schwammig anzufühlen beim Anbremsen in Schräglage.

Beim fahren auf öffentlichen Straßen darf es nicht zu kalt sein, er braucht eben seine Temp., ausser du heizt ständig wie ein Blöder, aber wenn er die hat dann ist er echt TOP.

Gruß Matz
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Racing is life. Everything else is waiting.

Streetfighter-74
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:49
Wohnort: Offenburg

Beitrag von Streetfighter-74 » Fr 21. Dez 2007, 00:48

Hi,
Ich fahre den Michelin Pilot Power und muß sagen der Reifen ist echt super, im nassen wie im trockenen.

Gruß Streetfighter
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Antworten