Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
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Topic author - Knieschleifer
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Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
Hallo zusammen,
auch wenn ich mich nicht zu einem der besten Motorradfahrer zähle, ist mir letzes Wochenende doch was total "peinliches" passiert.
Mich hat ein Kumpel besucht, der hat sich vor ein paar Tagen eine alte Suzuki DR-Z 400 mit gedrosselten 31PS gekauft- 400ccm.
Wir haben dann kurzerhand beschlossen, ein wenig durch die Gegend zu düsen und sind zu unserer Lieblingsstrecke gefahren (kleiner Bergpass).
Ich meinte dann ganz großkotzig, dass ich den Berg mal vorfahre und er versuchen soll dranzubleiben- Dachte das wäre ein leichtes Spiel für mich...
Aber es kam ganz anders...
Ich habe es in keinster Weise geschafft, Ihn auch nur ein kleines Stück abzuhängen- der ist mir sowas von am Arsch geklebt
Am Berg hinab bin ich Ihm dann fast nicht nachgekommen, bis wir uns dann irgendwann auf ein Unentschieden geeinigt haben (Sind den Berg ca. 5 mal auf und ab gefahren).
Naja, ich bin dann etwas erstaunt mit Ihm nachhause gefahren- hab natürlich auf der Landstraße etwas aufgedreht- Er hat aber immernoch gut mithalten können- Hat mich auch sehr gewundert.
Bin sein Teil dann mal Probe gefahren und ich muss sagen, dass man sich sowas von in die Kurven schmeissen kann, einfach verdammt handlich des kleine Ding...
So, jetzt muss ich das erstmal verkraften- das ganze nagt doch ganzschön an meinem Selbstbewusstsein
Gruß
Katziopaya
auch wenn ich mich nicht zu einem der besten Motorradfahrer zähle, ist mir letzes Wochenende doch was total "peinliches" passiert.
Mich hat ein Kumpel besucht, der hat sich vor ein paar Tagen eine alte Suzuki DR-Z 400 mit gedrosselten 31PS gekauft- 400ccm.
Wir haben dann kurzerhand beschlossen, ein wenig durch die Gegend zu düsen und sind zu unserer Lieblingsstrecke gefahren (kleiner Bergpass).
Ich meinte dann ganz großkotzig, dass ich den Berg mal vorfahre und er versuchen soll dranzubleiben- Dachte das wäre ein leichtes Spiel für mich...
Aber es kam ganz anders...
Ich habe es in keinster Weise geschafft, Ihn auch nur ein kleines Stück abzuhängen- der ist mir sowas von am Arsch geklebt
Am Berg hinab bin ich Ihm dann fast nicht nachgekommen, bis wir uns dann irgendwann auf ein Unentschieden geeinigt haben (Sind den Berg ca. 5 mal auf und ab gefahren).
Naja, ich bin dann etwas erstaunt mit Ihm nachhause gefahren- hab natürlich auf der Landstraße etwas aufgedreht- Er hat aber immernoch gut mithalten können- Hat mich auch sehr gewundert.
Bin sein Teil dann mal Probe gefahren und ich muss sagen, dass man sich sowas von in die Kurven schmeissen kann, einfach verdammt handlich des kleine Ding...
So, jetzt muss ich das erstmal verkraften- das ganze nagt doch ganzschön an meinem Selbstbewusstsein
Gruß
Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008
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Re: Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
Nicht ungewöhnlich, möchte ich meinen. Je nachdem, wie eng die Kurven wirklich sind, hast du es mit der Daytona aufgrund der Stummel einfach schwerer. Und wenn dann nicht mal ne kleine Gerade kommt, wo du dein Leistungsplus ausspielen kannst, klebt dir halt so ne Maschine auch mal am Hintern.
Aber sieh's doch positiv: Hättest du ne 1000er gefahren, hätt er dich warscheinlich überholt
Aber sieh's doch positiv: Hättest du ne 1000er gefahren, hätt er dich warscheinlich überholt
Re: Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
Würde das nicht als blamage empfinden. (Unsere Damen sind dafür viel schöner )
Wenn es dann noch die SM war brauchste Dich mit solchen Dinger nicht anlegen.
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Re: Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
Hey Katziopaya,
kein Grund sich die Sinn-Frage zu stellen. In dem Fall liegt Dein einziges
Defizit darin, keine Erfahrung mit diesen Kurvenkratzern zu haben. Die Dinger
fliegen durch die Kurvenpassagen wie Little Joe`s Pferd nach ner Flasche
Tequilla.......nur bei schnellen langen Kurven und Geraden ist unsere Lady im
Vorteil. Ist ja auch ein Supersportler und kein Rodeopferd. Hatte ja letztes Jahr
interimsweise ne Street-Triple......die ist so überhandlich, dass ich bei der ersten
Ausfahrt in der Kurve bald nach innen gefallen bin.....hab gedrückt aber die fiel
von ganz allein. Warum bekommt z.B. ne KTM Duke bei den Alpentests immer
beste Noten..........ist halt`n Rodeopferd..........unsere Tona ist ein Rennpferd!!!!
Und eines der besten!
Willst Du Rodeoreiten!!!!! Dann 0190/669669 [smilie=hubbahubba.gif]
kein Grund sich die Sinn-Frage zu stellen. In dem Fall liegt Dein einziges
Defizit darin, keine Erfahrung mit diesen Kurvenkratzern zu haben. Die Dinger
fliegen durch die Kurvenpassagen wie Little Joe`s Pferd nach ner Flasche
Tequilla.......nur bei schnellen langen Kurven und Geraden ist unsere Lady im
Vorteil. Ist ja auch ein Supersportler und kein Rodeopferd. Hatte ja letztes Jahr
interimsweise ne Street-Triple......die ist so überhandlich, dass ich bei der ersten
Ausfahrt in der Kurve bald nach innen gefallen bin.....hab gedrückt aber die fiel
von ganz allein. Warum bekommt z.B. ne KTM Duke bei den Alpentests immer
beste Noten..........ist halt`n Rodeopferd..........unsere Tona ist ein Rennpferd!!!!
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Re: Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
Da geht keiner ranwolf675 hat geschrieben:Willst Du Rodeoreiten!!!!! Dann 0190/669669 [smilie=hubbahubba.gif]
[smilie=s000.gif]
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Re: Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
Dodger79 hat geschrieben:Da geht keiner ranwolf675 hat geschrieben:Willst Du Rodeoreiten!!!!! Dann 0190/669669 [smilie=hubbahubba.gif]
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Kann sein...hatte mich mehr auf die 69 konzentriert......
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Re: Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
Ist ja auch die falsche Nummer, ihr Dööspaddel: null hundertneunzig, sechs mal die Sechs....sechs mal die Sechs
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Re: Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
Hast recht, war wohl zu kompliziert für mich........0190/675675Synthetic hat geschrieben:Ist ja auch die falsche Nummer, ihr Dööspaddel: null hundertneunzig, sechs mal die Sechs....sechs mal die Sechs
hätt` ich wahrscheinlich eher behalten
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
Ich schäme mich ja nicht wirklich, hab Ihn ja dann auf der Landstraße stehen lassen- seine geht ja nur max. 140kmh
Aber Spass hat das Dingens auf jedenfall gemacht, da könnte man glatt über ne Zweitanschaffung nachdenken
Ich war nur sehr überrascht, sie gut das kleine Ding mit seinen 400ccm und den 31Ps geht.
Gruß
Katziopaya
Aber Spass hat das Dingens auf jedenfall gemacht, da könnte man glatt über ne Zweitanschaffung nachdenken
Ich war nur sehr überrascht, sie gut das kleine Ding mit seinen 400ccm und den 31Ps geht.
Gruß
Katziopaya
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Re: Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
Kurvengeschwindigkeit, grade im bergigen und sehr kurvig ist doch nicht von Leistung abhängig, eher von Handlichkeit. Und da ist so´ne SM mit 140Kg und Hochlenker unserem Supersportler überlegen.Katziopaya hat geschrieben:
Ich war nur sehr überrascht, sie gut das kleine Ding mit seinen 400ccm und den 31Ps geht.
Komm nach Berlin, da kannste sowas verschnupfen, wie oft Du willst...hier zählt Leistung Blue_PDT_01_01
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Re: Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
ich war im februar mit der SM auf der kartbahn. dieser fahrstil mit fuß am boden und drücken bis es vorne und hinten rutscht, macht echt süchtig. da fängt man wirklich zu grübeln an, ob so ein rennmopped das richtige ist und zumindest ein ersatz für die VFR wird bei mir eher ne große sumo sein, als irgendein toureneisen. das ist zwar nicht das gleiche, aber auf der landstraße mit tourentauglichkeit wohl der beste kompromiss.
aber im grunde genommen kommt es eh immer drauf an, wo man fährt. ich sag immer: du wählst die waffen, ich die strecke".
aber im grunde genommen kommt es eh immer drauf an, wo man fährt. ich sag immer: du wählst die waffen, ich die strecke".
mein schwanz brennt!
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Re: Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
nicht nur die handlichkeit zahlt sich in kleineren kurven mit der SM aus ..sie hat doch auch nur nen 140er oder 150er reifen .......dann ist er bei gleicher schräglage eh schneller
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
Ich werd mal sehen, vielleicht gibts im nächsten Sommer als Belohnung zusätzlich zur Tona ne SM...
Jetzt muss ich die Tona erstmal richtig einfahren (380KM aufm Buckel).
Gruß
Katziopaya
Jetzt muss ich die Tona erstmal richtig einfahren (380KM aufm Buckel).
Gruß
Katziopaya
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Re: Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
lern deine kiste erst mal richtig kennen.
du wirst immer biker sehen die
1. besser fahren können als du und dich deshalb auch mit ner 250er versägen könnten.
2. ein bike haben das für diese spezielle strecke um einiges besser ist als deines und sie dich deshalb versägen.
das wichtigste ist das du dein können ausbaust.
du sollst stetig an dir arbeiten und deine fehler sehen und versuchen sie zu verbessern.
nicht unbedingt mit kopflosen hinterherrasen sondern mit evektivem fahren.
das kannst du sehr gut in dem du mit einem solchen fahrer wie mit deinem kumpel und seiner 400erDR rumgurkst.
man sollte immer mit einem überlegenem oder gleichwertigem fahrer sein können erweitern.
und das am besten in kurvigen gelände.
je kurviger desto besser.
den gerade aus fahren kann jeder schnell.
und weite kurven schnell fahren kann auch jeder.
aber enge kurven und spitzkehren zu fahren und dann auch noch mit der tona oder einer 1000er einen supermoto fahrer verblasen, das ist eine kunst die es gilt zu erlernen.
nicht das motorrad macht den guten fahrer aus sondern sein können.
und können bedeutet in keinster weise schnellfahren und rasen (das kann auch meine oma).
du must dein bike kennenlernen und sehen wie es reagiert und deine fehler die du beim fahren machst ausbügeln.
sei immer selbstkritisch dir gegenüber.
dann wirst du der jenige sein der allen zeigt wie man eine spitzkehre oder eine nege kurvenkombination fährt.
und das sind für mich die wahren könner ihres fachs.
nicht die (ich kann auf der geraden 200 fahren und bremse dann wie ein blöder vor der kurve ab damit ich zeigen kannn wie gut ich fahren kann) fahrer.
MfG
Jürgen Blue_PDT_01_01
du wirst immer biker sehen die
1. besser fahren können als du und dich deshalb auch mit ner 250er versägen könnten.
2. ein bike haben das für diese spezielle strecke um einiges besser ist als deines und sie dich deshalb versägen.
das wichtigste ist das du dein können ausbaust.
du sollst stetig an dir arbeiten und deine fehler sehen und versuchen sie zu verbessern.
nicht unbedingt mit kopflosen hinterherrasen sondern mit evektivem fahren.
das kannst du sehr gut in dem du mit einem solchen fahrer wie mit deinem kumpel und seiner 400erDR rumgurkst.
man sollte immer mit einem überlegenem oder gleichwertigem fahrer sein können erweitern.
und das am besten in kurvigen gelände.
je kurviger desto besser.
den gerade aus fahren kann jeder schnell.
und weite kurven schnell fahren kann auch jeder.
aber enge kurven und spitzkehren zu fahren und dann auch noch mit der tona oder einer 1000er einen supermoto fahrer verblasen, das ist eine kunst die es gilt zu erlernen.
nicht das motorrad macht den guten fahrer aus sondern sein können.
und können bedeutet in keinster weise schnellfahren und rasen (das kann auch meine oma).
du must dein bike kennenlernen und sehen wie es reagiert und deine fehler die du beim fahren machst ausbügeln.
sei immer selbstkritisch dir gegenüber.
dann wirst du der jenige sein der allen zeigt wie man eine spitzkehre oder eine nege kurvenkombination fährt.
und das sind für mich die wahren könner ihres fachs.
nicht die (ich kann auf der geraden 200 fahren und bremse dann wie ein blöder vor der kurve ab damit ich zeigen kannn wie gut ich fahren kann) fahrer.
MfG
Jürgen Blue_PDT_01_01
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Re: Blamage- Suzuki DR-Z 400 klebt mir am Hintern...
Nachdem ich ja grad erfahren hab, würd mich interessieren, welchen Berg Du meinst. Wo wart ihr denn?
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