Facharbeitsthema - Supersportler
-
Topic author - Dauerbrenner
Hallo Lieblingsforum
nachdem bei mir jetzt langsam aber sicher die 13.Klasse beginnt, darf ich jetzt dann mal mit meiner Haus-/Facharbeit anfangen (15-25 Seiten) und ich suche die ganze Zeit ein Thema, bei dem Motorräder, vor allem Supersportler eine Rolle spielen...
Mein bisheriges Thema ist: "Die BMW-Motorräder in den Weltkriegen", aber das ist mir irgendwie zu dumm.. gibt es über irgendwelche SupersportlerGangs wie in den ganzen Bikerfilmen irgendwas..? Kriegt man mit z.b. der Geschichte der Triumph-Motorräder 15 Seiten gefüllt..?
Grüße;)
Andi
nachdem bei mir jetzt langsam aber sicher die 13.Klasse beginnt, darf ich jetzt dann mal mit meiner Haus-/Facharbeit anfangen (15-25 Seiten) und ich suche die ganze Zeit ein Thema, bei dem Motorräder, vor allem Supersportler eine Rolle spielen...
Mein bisheriges Thema ist: "Die BMW-Motorräder in den Weltkriegen", aber das ist mir irgendwie zu dumm.. gibt es über irgendwelche SupersportlerGangs wie in den ganzen Bikerfilmen irgendwas..? Kriegt man mit z.b. der Geschichte der Triumph-Motorräder 15 Seiten gefüllt..?
Grüße;)
Andi
-
- Rastenschleifer
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Facharbeitsthema - Supersportler
~100Jahre Geschichte und 15 Seiten, also grob 6-7 Jahre je Seitead89 hat geschrieben: Kriegt man mit z.b. der Geschichte der Triumph-Motorräder 15 Seiten gefüllt..?
-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
schreibst du in geschichte?
ich habe damals (letztes jahr^^) in physik über die kondensatorzündung egschrieben und im modellversuch die zündanlage einer cagiva mito nachgebaut das kam sehr gut an^^
aber historisch sind motorräder allgemein kein wertvolles thema^^
ich habe damals (letztes jahr^^) in physik über die kondensatorzündung egschrieben und im modellversuch die zündanlage einer cagiva mito nachgebaut das kam sehr gut an^^
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-
Joker hat geschrieben:schreibst du in geschichte?
Jap, in Geschichte
Eigentlich könnte ich schreiben was ich will, ich komm mit meinem Lehrer super klar, er intressiert sich auch etwas für Motorräder (Wir stehen in der Pause ab und zu draußen und rauchen zusammen eine, dann erzähl ich ihm, wie oft ich vom Motorrad geflogen bin und er mir, wie oft er vom Pferd geflogen ist ), aber ich möchte über irgendwas schreiben, was mir auch spaß macht.. und mit BMW kann ich - so leid es mir tut - nicht wirklich etwas anfangen
bin ja schon gespannt, was da für ne arbeit zusammen kommt. musst du dann unbedingt hier posten! PDT_Armataz_07
viel inspiration und gutes gelingen!
viel inspiration und gutes gelingen!
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Schreib doch einfach über die Entwicklung der Strecken und Rennmotorräder der letzten 30 Jahre...hat sich ja in beiden Sachen viel getan.....und dabei bitte nicht vergessen, die Nr. 34 zu erwähnen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Dauerbrenner
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
In Geschichte könnte eine Arbeit über die Triumph-Historie durchaus recht interessant sein, da sie diverse zeitgeschichtliche Ereignisse beinhaltet. Zum einen die Geschichte der englischen Gewerkschaften (jahrelange Streiks, die dann afaik sogar zum Niedergang der Firma in ihrer bisherigen Form geführt haben), Veränderungen in der Popkultur (kannst ja ein Steve McQueen T-Shirt mitbringen, streng limitiert versteht sich) und natürlich auch Motorradgeschichte. Könnte man was draus machen, wenn man also nicht immer nur über bestimmte Zeiten schreibt, sondern sich mal eine beispielhafte Firma rausgreift und beleuchtet, wie es eben jener Firma zu den verschiedenen Zeiten ergangen ist.
Mein Tipp: frag bei Triumph nach Material. Und zwar nicht bei deinem Händler, sondern in der Deutschlandzentrale. Und wer weiß, vielleicht wird deine Arbeit dann in einem der nächsten Triumph-Magazine abgedruckt
Mein Tipp: frag bei Triumph nach Material. Und zwar nicht bei deinem Händler, sondern in der Deutschlandzentrale. Und wer weiß, vielleicht wird deine Arbeit dann in einem der nächsten Triumph-Magazine abgedruckt
-
Ich bin gerade aufgewacht, das ist quasi meine Entschuldigung für sämtliche Blödheit in diesem Post, deshalb bitte ich euch, etwaige Morddrohungen, Briefbomben und Brieftauben mit Vogelgrippe erst loszuschicken, wenn sich mein Wissensstand nicht bessertBremser hat geschrieben:Schreib doch einfach über die Entwicklung der Strecken und Rennmotorräder der letzten 30 Jahre...hat sich ja in beiden Sachen viel getan.....und dabei bitte nicht vergessen, die Nr. 34 zu erwähnen
Aber:
Was ist die Nr.34 zum Teufel?
Dodger79 hat geschrieben:In Geschichte könnte eine Arbeit über die Triumph-Historie durchaus recht interessant sein, da sie diverse zeitgeschichtliche Ereignisse beinhaltet. Zum einen die Geschichte der englischen Gewerkschaften (jahrelange Streiks, die dann afaik sogar zum Niedergang der Firma in ihrer bisherigen Form geführt haben), Veränderungen in der Popkultur (kannst ja ein Steve McQueen T-Shirt mitbringen, streng limitiert versteht sich) und natürlich auch Motorradgeschichte. Könnte man was draus machen, wenn man also nicht immer nur über bestimmte Zeiten schreibt, sondern sich mal eine beispielhafte Firma rausgreift und beleuchtet, wie es eben jener Firma zu den verschiedenen Zeiten ergangen ist.
Klingt wirklich gut... Kontaktmöglichkeit zur Deutschlandzentrale bekannt..?
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
bremser meint kevin schwantz, oder?ad89 hat geschrieben:Was ist die Nr.34 zum Teufel?
mein schwanz brennt!
-
- Rastenschleifer
nehm ich an:sid hat geschrieben:bremser meint kevin schwantz, oder?ad89 hat geschrieben:Was ist die Nr.34 zum Teufel?
http://www.motorcyclemuseum.org/halloffame/hofbiopage.asp?id=268
-
Achsoooo..
Mr. Ich-werd-erster-oder-flieg-in-der-Kurve
Einer aus meinem Kraftsportforum hat mir einen guten Tipp gegeben, nämlich über die japanischen Bosozoku, hier eine Facharbeit drüber:
http://www.japan-infos.de/fileadmin/downloads/hausarbeiten/bosuzoku.pdf
scheint echt intressant zu sein.. mal mit meinem Lehrer besprechen
Mr. Ich-werd-erster-oder-flieg-in-der-Kurve
Einer aus meinem Kraftsportforum hat mir einen guten Tipp gegeben, nämlich über die japanischen Bosozoku, hier eine Facharbeit drüber:
http://www.japan-infos.de/fileadmin/downloads/hausarbeiten/bosuzoku.pdf
scheint echt intressant zu sein.. mal mit meinem Lehrer besprechen