Rastenanlage
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1088
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 21502 Geesthacht
Rastenanlage
Moin!
Über die SuFu habe ich zwar 2 Threads gefunden, die sich mit dem Thema beschäftigen, aber leider keine wirklichen Erfahrungsberichte oder Empfehlungen. Da bei mir der Wechsel auf eine Zubehöranlage bevorsteht, wollte ich daher mal in unserer erlesenen Runde fragen, was ihr so berichten könnt. Bremser ist ja mit der Gilles unterwegs, Wolf und Madix glaube ich mit der MR Evo5. Für mich wichtig: normales Schaltschema und verstellbar sowie Fersenschutz. Sollte möglichst in schwarz zu haben sein.
Danke und Gruß, Dodger
Über die SuFu habe ich zwar 2 Threads gefunden, die sich mit dem Thema beschäftigen, aber leider keine wirklichen Erfahrungsberichte oder Empfehlungen. Da bei mir der Wechsel auf eine Zubehöranlage bevorsteht, wollte ich daher mal in unserer erlesenen Runde fragen, was ihr so berichten könnt. Bremser ist ja mit der Gilles unterwegs, Wolf und Madix glaube ich mit der MR Evo5. Für mich wichtig: normales Schaltschema und verstellbar sowie Fersenschutz. Sollte möglichst in schwarz zu haben sein.
Danke und Gruß, Dodger
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 997
- Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 4....
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Rastenanlage
Hi Dodge,
ich habe seit kurzer Zeit die MR Fußrastenanlage in schwarz an meinem Schätzchen
und bin auf der ganzen Linie zufrieden.
In Punkto Funktionalität und Design gibts da meines Erachtens nicht so sehr viel Vergleichbares.
Preis paßt auch.
Also von mir ausdrücklich das Prädikat sehr empfehlenswert. *****
Greets Tommy
ich habe seit kurzer Zeit die MR Fußrastenanlage in schwarz an meinem Schätzchen
und bin auf der ganzen Linie zufrieden.
In Punkto Funktionalität und Design gibts da meines Erachtens nicht so sehr viel Vergleichbares.
Preis paßt auch.
Also von mir ausdrücklich das Prädikat sehr empfehlenswert. *****
Greets Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
The only difference between men and boys is the size of their toys
Re: Rastenanlage
kannste mal pics von deiner montierten rasteranlage machen? nahaufnahmen und bikeansicht?
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Rastenanlage
Über die Gilles kann ich bisher nur gutes sagen. Verstellbereich mehr als ausreichend. Verarbeitung absolut top, mittlerweile kleben die die Schrauben endlich auch mal ein, damit man die während der Fahrt nicht verliert
Ich muss allerdings gestehen, das ich vom Fahren her keinen Vergleich habe. Bin die Tona noch nie mit orginaler Rastenanlage gefahren.
Ist mit 479,- allerdings auch kein Schnäppchen. Kannst mich aber anmailen, da könnten wir über einen "wesentlich" besseren Preis quatschen
Gruss Uwe
Ich muss allerdings gestehen, das ich vom Fahren her keinen Vergleich habe. Bin die Tona noch nie mit orginaler Rastenanlage gefahren.
Ist mit 479,- allerdings auch kein Schnäppchen. Kannst mich aber anmailen, da könnten wir über einen "wesentlich" besseren Preis quatschen
Gruss Uwe
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Rastenanlage
Moin moin,
hier mal zwei Pics von der MR-Rastenanlage, so wie sie auch bei Tommy verbaut ist........
nur hat er nen silbernen Center-Ring....ich kann nur sagen das Teil ist geil......
sie soll ja nicht nur gut aussehen, sondern auch funktionell sein.....hatte selten so`n
guten "Stand" auf der Fussraste beim Kringeln.....der Frankfurter Tona-Fahrer gestern
auf dem Ring hatte Probleme mit seinen 45er Füßen auf der Serienraste....er hat meine mal
ausprobiert und sofort eine bestellt.......ich kriege bei MR nen guten Preis und gebe den auch
gerne weiter.....nur nicht öffentlich hier! OK?!?
hier mal zwei Pics von der MR-Rastenanlage, so wie sie auch bei Tommy verbaut ist........
nur hat er nen silbernen Center-Ring....ich kann nur sagen das Teil ist geil......
sie soll ja nicht nur gut aussehen, sondern auch funktionell sein.....hatte selten so`n
guten "Stand" auf der Fussraste beim Kringeln.....der Frankfurter Tona-Fahrer gestern
auf dem Ring hatte Probleme mit seinen 45er Füßen auf der Serienraste....er hat meine mal
ausprobiert und sofort eine bestellt.......ich kriege bei MR nen guten Preis und gebe den auch
gerne weiter.....nur nicht öffentlich hier! OK?!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1088
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 21502 Geesthacht
Re: Rastenanlage
Danke schonmal für die ersten Berichte PDT_Armataz_07
Ich bin heute bei meinem Händler und er hat grad eine Daytona da stehen, bei der eine LSL-Rastenanlage verbaut ist. Die werd ich mir bei der Gelegenheit gleich mal anschauen und dann mal weitersehen.
Ich bin heute bei meinem Händler und er hat grad eine Daytona da stehen, bei der eine LSL-Rastenanlage verbaut ist. Die werd ich mir bei der Gelegenheit gleich mal anschauen und dann mal weitersehen.
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Rastenanlage
hi dodge,
hab die mr evo5 in schwarz und bin zufrieden. vorteil ist bei der anlage die serienmäßige verstellbarkeit auf umgekehrtes schaltschema. wer´s mag , ich kann mich allerdings nicht mehr drangewöhnen
der service vom dieter rechtenbach ist auch klasse.wenn du mal ein ersatzteil brauchst, haste schnell das teil zuhause.
ist selber auch oft auf der renne und hat ersatzteile dabei.
gruß dirk
hab die mr evo5 in schwarz und bin zufrieden. vorteil ist bei der anlage die serienmäßige verstellbarkeit auf umgekehrtes schaltschema. wer´s mag , ich kann mich allerdings nicht mehr drangewöhnen
der service vom dieter rechtenbach ist auch klasse.wenn du mal ein ersatzteil brauchst, haste schnell das teil zuhause.
ist selber auch oft auf der renne und hat ersatzteile dabei.
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1088
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 21502 Geesthacht
Re: Rastenanlage
So, die MR ist mittlerweile auch meine Favoritin. Nur hab ich mit der ein klitzekleines Problem: die ist ja nicht per se verstellbar, sondern für jeden "Verstellgrad" braucht's gleich nen neuen Ausleger. Daher bräuchte ich da Tipps, welche Länge ich beim Ausleger ordern sollte, damit es mit meinen 1,84 auf dem Mopped gut passt. Bei der originalen Rastenanlage tun mir ab 200km die Knie weh. Nur wieviel sollte ich nach hinten? Reicht 1cm oder muss man gleich größere Schritte machen?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Rastenanlage
Hey Dodger,Dodger79 hat geschrieben:So, die MR ist mittlerweile auch meine Favoritin. Nur hab ich mit der ein klitzekleines Problem: die ist ja nicht per se verstellbar, sondern für jeden "Verstellgrad" braucht's gleich nen neuen Ausleger. Daher bräuchte ich da Tipps, welche Länge ich beim Ausleger ordern sollte, damit es mit meinen 1,84 auf dem Mopped gut passt. Bei der originalen Rastenanlage tun mir ab 200km die Knie weh. Nur wieviel sollte ich nach hinten? Reicht 1cm oder muss man gleich größere Schritte machen?
habe die fast maximale Ausleger-Länge für die Tona, hätte vielleicht noch 1cm Luft, sonst schlägt man
beim Federn der hinteren Schwinge an....bin 180, Schuhgröße 44. Der Frankfurter Tonafahrer, den ich
am Ring traf und der auch die MR haben möchte war geschätzte 190....ich musste zu ihm aufschauen...
......und die Position passte für ihn perfekt!
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Rastenanlage
@ wolf...hab die MR Rastenanlage ja bei deinem Möp verbaut gesehen,
finde die passen am besten zur Tona, sind bei mir für den kommenden
Winter schon mal auf'm Einkaufszettel notiert. Meld mich zeitig bei dir. PDT_Armataz_07
finde die passen am besten zur Tona, sind bei mir für den kommenden
Winter schon mal auf'm Einkaufszettel notiert. Meld mich zeitig bei dir. PDT_Armataz_07
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Rastenanlage
Sollst Du haben min Jong......scheint ja so als würde die MR EVO 5 dieMike 675 hat geschrieben:@ wolf...hab die MR Rastenanlage ja bei deinem Möp verbaut gesehen,
finde die passen am besten zur Tona, sind bei mir für den kommenden
Winter schon mal auf'm Einkaufszettel notiert. Meld mich zeitig bei dir. PDT_Armataz_07
Forums-Anlage.....vielleicht sollte man noch ne Gravur mit dem Nick vornehmen!?!
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 997
- Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 4....
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Rastenanlage
@ Wolf
Das mit der Gravur ist eine weitere Top Idee von Dir..... PDT_Armataz_07
Das setzt voraus, daß man seine Tona bis in alle Ewigkeit behält.
Aber das wird ja der Normalfall sein.
Greets Tommy
Das mit der Gravur ist eine weitere Top Idee von Dir..... PDT_Armataz_07
Das setzt voraus, daß man seine Tona bis in alle Ewigkeit behält.
Aber das wird ja der Normalfall sein.
Greets Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
The only difference between men and boys is the size of their toys
Re: Rastenanlage
Ahoi Wolf,
gibt es die Reschenbach-Anlage auch mit umgekehrtem Schaltschema.
Oder noch besser, gibt es ein Rastensystem für die Tona, welches von normal auf umgekehrt verstellt werden kann?
Fährst Du diese Jahr noch irgendwo?
Joe
gibt es die Reschenbach-Anlage auch mit umgekehrtem Schaltschema.
Oder noch besser, gibt es ein Rastensystem für die Tona, welches von normal auf umgekehrt verstellt werden kann?
Fährst Du diese Jahr noch irgendwo?
Joe
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Rastenanlage
-gibt es die Reschenbach-Anlage auch mit umgekehrtem Schaltschema.
Oder noch besser, gibt es ein Rastensystem für die Tona, welches von normal auf umgekehrt verstellt werden kann?-
siehe oben,wer lesen kann ist klar im vorteil
Oder noch besser, gibt es ein Rastensystem für die Tona, welches von normal auf umgekehrt verstellt werden kann?-
siehe oben,wer lesen kann ist klar im vorteil
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Re: Rastenanlage
Dem kann ich nur beipflichten. Fahre zwar n anderes Bike - auch mit Gilles, aber es gibt von Qualität, Einstellbarkeit und der Möglichkeit des Nachkaufs eines einzelnen Bauteils zusammen genommen nix besseres als die Gilles Analgen!Bremser hat geschrieben:Über die Gilles kann ich bisher nur gutes sagen. Verstellbereich mehr als ausreichend. Verarbeitung absolut top, mittlerweile kleben die die Schrauben endlich auch mal ein, damit man die während der Fahrt nicht verliert
Ich muss allerdings gestehen, das ich vom Fahren her keinen Vergleich habe. Bin die Tona noch nie mit orginaler Rastenanlage gefahren.
Ist mit 479,- allerdings auch kein Schnäppchen. Kannst mich aber anmailen, da könnten wir über einen "wesentlich" besseren Preis quatschen
Gruss Uwe
und 479 € sorry @ Bremser - das nächste mal sag vorher was OKPef
Gruß Stego