Heute ist die entscheidung gefallen.
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
- Wohnort: 93345
- Kontaktdaten:
Heute ist die entscheidung gefallen.
ich kaufe die CBR 1000 RR .
hab sie heute probe gefahren und binn total begeistert wie brachial dieses bike ist.
da merkt man schon das ich 1 jahr die 675er gefahren habe.
letztes jahr kam es mir nicht so extrem vor.
am montag wird noch über die preis verhandelt und dann wird das geschäft über die bühne gehen.
schade das keine die tona wollte.
jetzt bekommt sie nächste woche der händler für diesen spottpreis.
aber was solls.....ich will die kiste haben und zwar jetzt.
MfG
Jürgen
hab sie heute probe gefahren und binn total begeistert wie brachial dieses bike ist.
da merkt man schon das ich 1 jahr die 675er gefahren habe.
letztes jahr kam es mir nicht so extrem vor.
am montag wird noch über die preis verhandelt und dann wird das geschäft über die bühne gehen.
schade das keine die tona wollte.
jetzt bekommt sie nächste woche der händler für diesen spottpreis.
aber was solls.....ich will die kiste haben und zwar jetzt.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
- Kurven-King
- Beiträge: 450
- Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: 29352 Großmoor
Re: Heute ist die entscheidung gefallen.
Viel Spaß mit der Neuen und bleib dem Forum treu erhalten!
Carpe Diem-Nutze den Tag
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 997
- Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 4....
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Heute ist die entscheidung gefallen.
Moin Jürgen,
die Blade ist schon ein korrektes Gerät - viel Freude damit
und Vorsicht mit dem rechten Kabel
Laß mal was von Dir hören.
Grüße Tommy
die Blade ist schon ein korrektes Gerät - viel Freude damit
und Vorsicht mit dem rechten Kabel
Laß mal was von Dir hören.
Grüße Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
The only difference between men and boys is the size of their toys
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Heute ist die entscheidung gefallen.
hey jürgen,
viel spaß mit der großen! wär cool, wenn du trotzdem noch ab und zu hier reinschauen würdest!
gruß Fabian
viel spaß mit der großen! wär cool, wenn du trotzdem noch ab und zu hier reinschauen würdest!
gruß Fabian
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
- Wohnort: 93345
- Kontaktdaten:
Re: Heute ist die entscheidung gefallen.
klar schau ich hier weiterhin vorbei.
@ Tommy675 ja das rechte kabel hab ich gestern schon probiert.
ist absolut brutal im 2. gang.
MfG
Jürgen
@ Tommy675 ja das rechte kabel hab ich gestern schon probiert.
ist absolut brutal im 2. gang.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Re: Heute ist die entscheidung gefallen.
da kann man ja wohl nur noch gratulieren!
auch weiterhin gute fahrt!
auch weiterhin gute fahrt!
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1405
- Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
- Wohnort: 32469
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 355
- Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Waiblingen
Re: Heute ist die entscheidung gefallen.
welches baujahr soll deine blade sein?
gerade die ältern (sc57 und 59 wenn mich ned alles täuscht) sind ja dafür bekannt eher rentner 1000er zu sein was die motor charakteristik angeht.
Mein vater fährt ne R1 rn12 und den bock abe ich dann antürlich auch mal ausprobiert und ich muss sagen das mir das daytona fahren mehr spaß macht. klar zieht die weg wie ne rakete und die powerwheelies wenn beim 8000 touren der ps knall kommt sind auch edel aber in der kurve fühlt sich die tona 1000 mal besser an... aber das is ja en persönliches empfinden
viel spaß mit der neuen
gerade die ältern (sc57 und 59 wenn mich ned alles täuscht) sind ja dafür bekannt eher rentner 1000er zu sein was die motor charakteristik angeht.
Mein vater fährt ne R1 rn12 und den bock abe ich dann antürlich auch mal ausprobiert und ich muss sagen das mir das daytona fahren mehr spaß macht. klar zieht die weg wie ne rakete und die powerwheelies wenn beim 8000 touren der ps knall kommt sind auch edel aber in der kurve fühlt sich die tona 1000 mal besser an... aber das is ja en persönliches empfinden
viel spaß mit der neuen
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
- Wohnort: 93345
- Kontaktdaten:
Re: Heute ist die entscheidung gefallen.
die RN12 ist eine super maschine.
die schönste R1 die es je gab finde ich.
allerdings geht das teil erst ab 10 000 touren richtig ab.
du hättest noch ein bischen mehr am gas ziehen müssen um richtig schub zu bekommen.
darunter ist nichts los was mich sehr stöhren würde.
die 08er RN19 ist sogar noch schlimmer als die RN12.
wobei ja viele die (Neueren) R1 modelle als zu lasch und zu weichgespühlt empfinden (wie auch die Sc57 eben nur für die landstrasse geeignet).
das einem die beschleunigung unspektakulär vorkommt liegt an der gleichmäßigen leistungeempfaltung und ist so gewollt.
sonst würde es jeden 2. vom bock werfen wie damals mit der 98er R1 wo es auch reihenweise tote und verletzte gab.
ich kringel mich hier gerade vor lachen weil du die SC57 175PS (und vor allem die neue SC59 180PS) als rentner 1000er bezeichnest.
ich denke du meinst die älteren modelle die damals nicht mit der gleichaltrigen R1 mithalten konnten und immer ein quänchen weniger schub hatten.
diese beiden bikes sind die einzigen 1000er (auser der gixxe) die auch aus dem drehzahlkeller wahnsinnig viel schub haben.
wobei die neue (SC59) schon wieder weniger druck hat um der kiste mehr PS einzuhauchen.
die ZX-10R und die R1 ( ab Bj 2004 ) sind dagegen einfach luftpumpen auf der landstrasse (nich mit der renne verwechseln wo sie absolut spitze sind).
aber in gewisser weise hast du schon recht.
man braucht schon eine gewisse reife und erfahrung um so eine superbike replika standesgemäß bewegen zu können.
sonst landet man sehr schneller im graben als einem lieb ist.
das die 1000er nicht so hantlich sind als die tona ist auch selbstredend klar denke ich.
da sind schlieslich auch ein paar kilo unterschied.
auserdem ist die tona ein bike das ein sehr gutes handling hat mit dem auch anfänger gut zurecht kommen.
die verzeiht auch den einen oder anderen fehler und läst auch einen nicht so guten fahrer eine gute figur machen und wirft ihn nicht so leicht ab wie es ein richtiges superbike warscheinlich machen würde.
sieht man ja an den knieschleifeinlagen von anfängern hier im forum.
das ist aber auch der grund wieso viele tonas hier zerschrottet werden.
man fühlt sich einfach zu überlegen auf dem bike was einen zu extremeinlagen verleitet oder einem die kurve zu schnell nehmen läst.
das machst du mit ner 1000er nicht so einfach.
das ist einer der gründe wieso ich mir ein anderes bike kaufen will.
die tona fährt sich fast von selbst und ich fühle mich einfach unterfordert auf dem bike.
ich brauche was womit ich arbeiten muß und wo ich mich anstrengen muß um sie unter kontrolle halten zu können.
erst wenn alle sinne geschärft sind und man sich auf messers schneide bewegt fühle ich mich wohl beim biken.
trozdem ist die tona meiner meinung nach eines der besten bikes die ich bis jetzt gefahren habe.
wenn nicht sogar das beste überhaupt (wenn das der kleine hubraum nicht währe)
ich hoffe ich binn dir jetzt nicht zu nahe getreten mit meinen aussagen.
nichts für ungut Blue_PDT_01_01
MfG
Jürgen PDT_Armataz_13
die schönste R1 die es je gab finde ich.
allerdings geht das teil erst ab 10 000 touren richtig ab.
du hättest noch ein bischen mehr am gas ziehen müssen um richtig schub zu bekommen.
darunter ist nichts los was mich sehr stöhren würde.
die 08er RN19 ist sogar noch schlimmer als die RN12.
wobei ja viele die (Neueren) R1 modelle als zu lasch und zu weichgespühlt empfinden (wie auch die Sc57 eben nur für die landstrasse geeignet).
das einem die beschleunigung unspektakulär vorkommt liegt an der gleichmäßigen leistungeempfaltung und ist so gewollt.
sonst würde es jeden 2. vom bock werfen wie damals mit der 98er R1 wo es auch reihenweise tote und verletzte gab.
ich kringel mich hier gerade vor lachen weil du die SC57 175PS (und vor allem die neue SC59 180PS) als rentner 1000er bezeichnest.
ich denke du meinst die älteren modelle die damals nicht mit der gleichaltrigen R1 mithalten konnten und immer ein quänchen weniger schub hatten.
diese beiden bikes sind die einzigen 1000er (auser der gixxe) die auch aus dem drehzahlkeller wahnsinnig viel schub haben.
wobei die neue (SC59) schon wieder weniger druck hat um der kiste mehr PS einzuhauchen.
die ZX-10R und die R1 ( ab Bj 2004 ) sind dagegen einfach luftpumpen auf der landstrasse (nich mit der renne verwechseln wo sie absolut spitze sind).
aber in gewisser weise hast du schon recht.
man braucht schon eine gewisse reife und erfahrung um so eine superbike replika standesgemäß bewegen zu können.
sonst landet man sehr schneller im graben als einem lieb ist.
das die 1000er nicht so hantlich sind als die tona ist auch selbstredend klar denke ich.
da sind schlieslich auch ein paar kilo unterschied.
auserdem ist die tona ein bike das ein sehr gutes handling hat mit dem auch anfänger gut zurecht kommen.
die verzeiht auch den einen oder anderen fehler und läst auch einen nicht so guten fahrer eine gute figur machen und wirft ihn nicht so leicht ab wie es ein richtiges superbike warscheinlich machen würde.
sieht man ja an den knieschleifeinlagen von anfängern hier im forum.
das ist aber auch der grund wieso viele tonas hier zerschrottet werden.
man fühlt sich einfach zu überlegen auf dem bike was einen zu extremeinlagen verleitet oder einem die kurve zu schnell nehmen läst.
das machst du mit ner 1000er nicht so einfach.
das ist einer der gründe wieso ich mir ein anderes bike kaufen will.
die tona fährt sich fast von selbst und ich fühle mich einfach unterfordert auf dem bike.
ich brauche was womit ich arbeiten muß und wo ich mich anstrengen muß um sie unter kontrolle halten zu können.
erst wenn alle sinne geschärft sind und man sich auf messers schneide bewegt fühle ich mich wohl beim biken.
trozdem ist die tona meiner meinung nach eines der besten bikes die ich bis jetzt gefahren habe.
wenn nicht sogar das beste überhaupt (wenn das der kleine hubraum nicht währe)
ich hoffe ich binn dir jetzt nicht zu nahe getreten mit meinen aussagen.
nichts für ungut Blue_PDT_01_01
MfG
Jürgen PDT_Armataz_13
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 355
- Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Waiblingen
Re: Heute ist die entscheidung gefallen.
Moin,
also ich habe die R1 auch weiter als 8000 touren getrete^n^^ keine angst.
Ich muss zugeben das ich die blade noch nicht gefahren bin und das die informationen die ich da zu preis gegeben habe aus dem letzten oder vorletzten masterbike test stammen. Da war die formulierung mit dem rentnerbike glaube ich fast wörtlich drin^^
Ich verste das du sagst du willst beim fahren selbst mehr leisten auch wenns nich gerade logisch is^^ aber gut^^ viel spaß damit
is hoffentlich ne repsol
also ich habe die R1 auch weiter als 8000 touren getrete^n^^ keine angst.
Ich muss zugeben das ich die blade noch nicht gefahren bin und das die informationen die ich da zu preis gegeben habe aus dem letzten oder vorletzten masterbike test stammen. Da war die formulierung mit dem rentnerbike glaube ich fast wörtlich drin^^
Ich verste das du sagst du willst beim fahren selbst mehr leisten auch wenns nich gerade logisch is^^ aber gut^^ viel spaß damit
is hoffentlich ne repsol
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
- Wohnort: 93345
- Kontaktdaten:
Re: Heute ist die entscheidung gefallen.
ich will nicht beim fahren selbst mehr leisten.
ich will eine maschine die mir mehr abverlangt als nur draufzustizen und den gashan voll aufzudrehen.
bei der tona kann ich ohne darüber nachzudenken aus fast jeder kurve vollgas geben.
weil sie eben nur 675ccm hat und sie auch nicht die leistung hat wie ne 1000er.
ich bewege die cbr sicherlich genau so durch die kurven wie du die tona das kannst du mir glauben.
nur das ich am kurvenausgang einmal am kabel ziehe und weg binn.
nachdem ich am freitag die blade gefahren binn dachte ich ich muß bei der heimfahrt der tona den gashan abdrehen damit sie richtig läuft.
da kam einfach nicht dieses feedback wie bei der blade und das ging mir eben ab.
wenn du auf aussagen aus der masterbike gehst wo richtige rennfahrer die bikes beurteilen wirst du nie ein bike finden das dir zu 100% past.
klar auf der renne hat die SC 57 keine chance gegen die anderen 1000er (auser die R1 die eben auch nicht gerade auf rennstrecke getrimmt ist).
mit einer alten R1 bj 98 würde trozdem jedes neue 1000er geschoss schlecht aussehen da diese kiste noch richtig im futter stand.
trozdem würde sich die presse über ein bike mit "nur 150PS" das maul zereißen.
aber so ist es eben in dieser klasse.
schon nächstes jahr ist z.b. die tona wieder veraltet und wird gegen die neue konkurenz kein land mehr sehen.
so ist es eben in einer zeit in der alle 2 - 4 jahre ein neues modell auf den markt geschmissen wird.
und in der 600er klasse ist es eben noch extremer als in der 1000er klasse.
da soll mir mal einer zeigen wie er die blade oder eine andere 1000er auf der landstrasse voll ausreitzt.
mit der tona hab ich das inerhalb einer woche geschaft.
und deshalb brauche ich ein bike das ich auch nach ein paar jahren noch immer nicht langweilig finde und das ich auch nach ein paar jahren noch nicht 100%ig ausreitzen kann.
aber das kommt bei dir auch noch glaube mir.
MfG
Jürgen
PS.: ach ja und es wird sicherlich keine "limitierte" (SE) repsol von der mitlerweile mehr rundüsen als von jeder anderen farbe.
in deutschland limitiert aber in jedem anderen land normal verkauft und importiert.
ich mag da lieber etwas individuelleres.
ich will eine maschine die mir mehr abverlangt als nur draufzustizen und den gashan voll aufzudrehen.
bei der tona kann ich ohne darüber nachzudenken aus fast jeder kurve vollgas geben.
weil sie eben nur 675ccm hat und sie auch nicht die leistung hat wie ne 1000er.
ich bewege die cbr sicherlich genau so durch die kurven wie du die tona das kannst du mir glauben.
nur das ich am kurvenausgang einmal am kabel ziehe und weg binn.
nachdem ich am freitag die blade gefahren binn dachte ich ich muß bei der heimfahrt der tona den gashan abdrehen damit sie richtig läuft.
da kam einfach nicht dieses feedback wie bei der blade und das ging mir eben ab.
wenn du auf aussagen aus der masterbike gehst wo richtige rennfahrer die bikes beurteilen wirst du nie ein bike finden das dir zu 100% past.
klar auf der renne hat die SC 57 keine chance gegen die anderen 1000er (auser die R1 die eben auch nicht gerade auf rennstrecke getrimmt ist).
mit einer alten R1 bj 98 würde trozdem jedes neue 1000er geschoss schlecht aussehen da diese kiste noch richtig im futter stand.
trozdem würde sich die presse über ein bike mit "nur 150PS" das maul zereißen.
aber so ist es eben in dieser klasse.
schon nächstes jahr ist z.b. die tona wieder veraltet und wird gegen die neue konkurenz kein land mehr sehen.
so ist es eben in einer zeit in der alle 2 - 4 jahre ein neues modell auf den markt geschmissen wird.
und in der 600er klasse ist es eben noch extremer als in der 1000er klasse.
da soll mir mal einer zeigen wie er die blade oder eine andere 1000er auf der landstrasse voll ausreitzt.
mit der tona hab ich das inerhalb einer woche geschaft.
und deshalb brauche ich ein bike das ich auch nach ein paar jahren noch immer nicht langweilig finde und das ich auch nach ein paar jahren noch nicht 100%ig ausreitzen kann.
aber das kommt bei dir auch noch glaube mir.
MfG
Jürgen
PS.: ach ja und es wird sicherlich keine "limitierte" (SE) repsol von der mitlerweile mehr rundüsen als von jeder anderen farbe.
in deutschland limitiert aber in jedem anderen land normal verkauft und importiert.
ich mag da lieber etwas individuelleres.
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
- Wohnort: 93345
- Kontaktdaten:
Re: Heute ist die entscheidung gefallen.
so seit gerade eben bin ich besitzer einer CBR 1000 RR Fireblade.
hab gerade den vertrag unterschrieben.
die letzte fahrt der tona steht wenn alles gut geht diese woche noch an wenn ich sie zum händler bringe.
so jetzt juckts aber in den fingern.
MfG
Jürgen
hab gerade den vertrag unterschrieben.
die letzte fahrt der tona steht wenn alles gut geht diese woche noch an wenn ich sie zum händler bringe.
so jetzt juckts aber in den fingern.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 760
- Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
- Vorname: Stephan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: 74906 Bad Rappenau
Re: Heute ist die entscheidung gefallen.
Hallo Jürgen,
na dann viel Spass mit der Blade.
Und, immer schön oben bleiben !!
Gruß
Stephan
na dann viel Spass mit der Blade.
Und, immer schön oben bleiben !!
Gruß
Stephan
Re: Heute ist die entscheidung gefallen.
glückwunsch jürgen und vorallem viel spaß..
und vergiss die bilder nich
und vergiss die bilder nich