675 umbau .......
675 umbau .......
bitte keine albernen kommentare ,ich weis es ist etwas unordentlich....aber ein genie beherscht das chaos......
[url=http://imageshack.us][img]http://img403.imageshack.us/img403/9137/675vo7.jpg[/img][/url]
[url=http://g.imageshack.us/img403/675vo7.jpg/1/][img]http://img403.imageshack.us/img403/675vo7.jpg/1/w1280.png[/img][/url]
[url=http://imageshack.us][img]http://img160.imageshack.us/img160/126/dscf6480tw9.jpg[/img][/url]
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heckverkleidung von ner 2008er cbr 1000 rr
heckrahmen eigenbau,dünnwandiges va-rohr
batteriekasten carbon
grössere carbon airbox ist in arbeit.......bald fertig
grösserer carbon ansaugschnorchel ist in arbeit.....dauert aber noch
noch zu machen sind :
geweih aus carbon,
event.alutank (mal sehen....wenn ich noch lust und zeit habe)
ziel : 165 kg fahrfertig (mit vollem tank)
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heckverkleidung von ner 2008er cbr 1000 rr
heckrahmen eigenbau,dünnwandiges va-rohr
batteriekasten carbon
grössere carbon airbox ist in arbeit.......bald fertig
grösserer carbon ansaugschnorchel ist in arbeit.....dauert aber noch
noch zu machen sind :
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ziel : 165 kg fahrfertig (mit vollem tank)
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- Kurven-King
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Re: 675 umbau .......
Find ich bis jetzt echt Top!
Am Tank diese Kunststoffeinlagen bleiben die wegen dem Abrieb durch die Oberschenkel oder
is das einfach nur Schutz während des Umbaus?
Ich drück dir die Daumen, dass du mit den vielen Eigenkonstruktionen durch den TÜV Kommst.
Am Tank diese Kunststoffeinlagen bleiben die wegen dem Abrieb durch die Oberschenkel oder
is das einfach nur Schutz während des Umbaus?
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Grüße Acid
I gonna go ma way!
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Re: 675 umbau .......
TüV... ging jetzt mal von nem Renn-Umbau aus?
Aber lässt vieles vermuten, bin auf weitere Bilder gespannt
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Still alive.
Re: 675 umbau .......
Steht mit dem Heck der Arrow nicht etwa einen halben Meter über
Aber die vollgetankten 165 Kilo klingen seeeeeehr geil PDT_Armataz_07
Immer schön Bilder posten
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Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
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Re: 675 umbau .......
Sieht doch schon fein aus!
Wie soll die Rennsemmel denn mal lackiert werden?
Fährst Du gar net mehr auf der Straße? Nur noch Renne?
Und 165KG sind ja wirklich mal eine Ansage. Da wäre mir so ein Pinoccio-Auspuff auch egal...
Du hast nicht zufällig dokumentiert, was die Originalteile im Vergleich zu Deinen Lösungen wiegen?!
Drück Dir mal die Daumen, dass der Bock im Frühjahr fertig ist (und nicht gleich eingestürzt wird).
Bunte Grüße
Black675
Wie soll die Rennsemmel denn mal lackiert werden?
Fährst Du gar net mehr auf der Straße? Nur noch Renne?
Und 165KG sind ja wirklich mal eine Ansage. Da wäre mir so ein Pinoccio-Auspuff auch egal...
Du hast nicht zufällig dokumentiert, was die Originalteile im Vergleich zu Deinen Lösungen wiegen?!
Drück Dir mal die Daumen, dass der Bock im Frühjahr fertig ist (und nicht gleich eingestürzt wird).
Bunte Grüße
Black675
Re: 675 umbau .......
die gewichte weiss ich noch nicht so genau.bzw habe ich noch nicht gewogen...
nur den heckrahmen...der ist 800 gramm leichter als original.
titan komplettanlage kann sich jeder denken.....min. 2-3 kg leichter
habe die 1. airbox aus der form und sie ist ca.600 gramm leichter als original.
umbau ist für die renne. MOTOR BLEIBT ORIGINAL.wird nur neu auf airbox und auspuff abgestimmt.
gelackt wird nur das heck. und das wird so wie der tank. weiss ,rot ,schwarz ...muss ja zur front passen.
kabelbaum wird noch gestrippt oder ein Racing-Kit teil........mal gucken...
der endtopf guckt garnicht so viel hinten raus. kann man verkraften.
mit den cbr heck ist sie noch schmaler ....
es wird alles rausgeschmissen was nicht wirklich gebraucht wird .aus carbon wird nur ersetzt was in einen
vernüftigen aufwand-nutzen verhältnis steht. das Formen bauen für die CFK-teile ist ein exorbitant hoher aufwand.......
ich halt euch auf dem laufenden
nur den heckrahmen...der ist 800 gramm leichter als original.
titan komplettanlage kann sich jeder denken.....min. 2-3 kg leichter
habe die 1. airbox aus der form und sie ist ca.600 gramm leichter als original.
umbau ist für die renne. MOTOR BLEIBT ORIGINAL.wird nur neu auf airbox und auspuff abgestimmt.
gelackt wird nur das heck. und das wird so wie der tank. weiss ,rot ,schwarz ...muss ja zur front passen.
kabelbaum wird noch gestrippt oder ein Racing-Kit teil........mal gucken...
der endtopf guckt garnicht so viel hinten raus. kann man verkraften.
mit den cbr heck ist sie noch schmaler ....
es wird alles rausgeschmissen was nicht wirklich gebraucht wird .aus carbon wird nur ersetzt was in einen
vernüftigen aufwand-nutzen verhältnis steht. das Formen bauen für die CFK-teile ist ein exorbitant hoher aufwand.......
ich halt euch auf dem laufenden
Re: 675 umbau .......
wow, respect, sieht echt gefährlich aus!
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
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Re: 675 umbau .......
Thommes
der ansaug schnorchel hast denn schon aus Carbon
da hätte ich intresse dran
aber ich fahre ja das kit motorrad
der ansaug schnorchel hast denn schon aus Carbon
da hätte ich intresse dran
aber ich fahre ja das kit motorrad
Re: 675 umbau .......
nee , is noch nicht fertig....
aber der passt dann nur in verbindung mit einem neuen geweih.....welches auch noch nicht fertig ist...
aber der passt dann nur in verbindung mit einem neuen geweih.....welches auch noch nicht fertig ist...
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Re: 675 umbau .......
coole arbeit und das heck gefällt mir ja schon an der blade.thommes hat geschrieben:aus carbon wird nur ersetzt was in einen vernüftigen aufwand-nutzen verhältnis steht. das Formen bauen für die CFK-teile ist ein exorbitant hoher aufwand
wie ist das denn, wenn du die form hast? ist die laminiererei komplziert, brauchst du da nen ofen zum backen oder trocknet das an der luft? hab schon überlegt, ob es möglich wär, mir fersenschoner für die schwinge zu basteln.
mein schwanz brennt!
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Re: 675 umbau .......
@piegamondial
erstmal muss ich es bauen,und auf funktion und festigkeit testen /probefahren....
dann werd ich es eventuell auch verkaufen....je nach dem obs was wird
@all
wenn die form der teile gebaut ist, ist es eigentlich recht easy zu laminieren....
es trocknet an der luft. aber tempern gibt noch mehr festigkeit..und es trocknet schneller
aber nur mal so ein beispiel....das laminieren der airbox dauert mit vorbahandlung
(wachs,trennlack, gelcoat) einlegen des carbongewebes und finishen ca. 2 -4 stunden
je nach dem wie sorgfältig man es macht....
natürlich muss man wissen wo man welche gewebeart mit welcher eigenschaft einsetzt....
wie dick man das harz anmischt.pinseln oder rollen......pressen oder besser nicht......
nachdem es dann aus der form ist muss es "nur" noch geschliffen (nass 1000er körnung)und klar lackiert werden......
wenn man in der oberfläche luftblasen hat , muss man diese noch mit harz füllen....
habe mich auch einfach in die geschichte reingearbeitet...bis damals was brauchbares rauskam waren mehrere hundert euro an material in die mülltonne geflogen...
also im grossen und ganzen eine scheiss arbeit
erstmal muss ich es bauen,und auf funktion und festigkeit testen /probefahren....
dann werd ich es eventuell auch verkaufen....je nach dem obs was wird
@all
wenn die form der teile gebaut ist, ist es eigentlich recht easy zu laminieren....
es trocknet an der luft. aber tempern gibt noch mehr festigkeit..und es trocknet schneller
aber nur mal so ein beispiel....das laminieren der airbox dauert mit vorbahandlung
(wachs,trennlack, gelcoat) einlegen des carbongewebes und finishen ca. 2 -4 stunden
je nach dem wie sorgfältig man es macht....
natürlich muss man wissen wo man welche gewebeart mit welcher eigenschaft einsetzt....
wie dick man das harz anmischt.pinseln oder rollen......pressen oder besser nicht......
nachdem es dann aus der form ist muss es "nur" noch geschliffen (nass 1000er körnung)und klar lackiert werden......
wenn man in der oberfläche luftblasen hat , muss man diese noch mit harz füllen....
habe mich auch einfach in die geschichte reingearbeitet...bis damals was brauchbares rauskam waren mehrere hundert euro an material in die mülltonne geflogen...
also im grossen und ganzen eine scheiss arbeit
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- Reifenkiller
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- Wohnort: Hamburg
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Re: 675 umbau .......
...gefällt mir gut Thommes
Was hast Du da oben als "Überrollschutz" an den Gabelholmen verbaut?
Gruß Steph
Was hast Du da oben als "Überrollschutz" an den Gabelholmen verbaut?
Gruß Steph
Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Re: 675 umbau .......
polyamid sturzpads....damit beim sturz die zugstufenventile nicht zerstört werden
habe das mal bei der langstreckenmaschine von castrol suzuki gesehen...
habe das mal bei der langstreckenmaschine von castrol suzuki gesehen...
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- Knieschleifer
- Beiträge: 261
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:58
- Vorname: Jokel
- Wohnort: 71686 Remseck
Re: 675 umbau .......
hi Thommes
Respekt für Deine Arbeit
und gleich mal ne Frage
wo fährst Du mit der Tona
wie laut ist Sie
denn ich habe einen gekürtzten Arrow Topf und komme mit DB Killer nicht unter 101 DB
und ohne fallen Dir die Ohren ab
Respekt für Deine Arbeit
und gleich mal ne Frage
wo fährst Du mit der Tona
wie laut ist Sie
denn ich habe einen gekürtzten Arrow Topf und komme mit DB Killer nicht unter 101 DB
und ohne fallen Dir die Ohren ab
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
Gruß
Jokel