Gebrauchtkauf, bester Zeitpunkt?
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Meinungen...
Ich lese hier schon einige Zeit mit und spiele mit dem Gedanken mir in/für die nächste Saison eine gebrauchte Daytona zu kaufen.
Bisher fahre ich eine Suzuki SV 650S, seit nunmehr 6 Jahren.
Aber ihr wisst ja bestimmt, wie schwer das mit diesen Entscheidungen immer so ist.
Am Wochenende hab ich dann auch noch auf der Intermot Probe gesessen und jetzt ist die Entscheidung eigentlich gefallen.
Jetzt stellt sich mir bloß noch die Frage, WANN am besten kaufen?
Habe mal bei Mobile etc. vorbei geschaut und war von den doch recht reichhaltigen und teilweise günstigen Angeboten momentan überrascht.
Was denkt ihr, ist es geschickter mit dem Gebrauchtkauf zu warten, bis das 2009er Modell (bzw. generell die aktuellen Modelle) erschienen ist und dann vielleicht einige umsteigen?
Oder werden die Gebrauchten eher jetzt abgestoßen, damit die Garage frei ist im Winter?
Wann kann man die besseren Angebote erwarten?
Habe den Gebrauchtmarkt lange nicht mehr verfolgt und hätte deshalb gerne mal eure Meinungen gehört!
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Grüße
ich bräuchte mal ein paar Meinungen...
Ich lese hier schon einige Zeit mit und spiele mit dem Gedanken mir in/für die nächste Saison eine gebrauchte Daytona zu kaufen.
Bisher fahre ich eine Suzuki SV 650S, seit nunmehr 6 Jahren.
Aber ihr wisst ja bestimmt, wie schwer das mit diesen Entscheidungen immer so ist.
Am Wochenende hab ich dann auch noch auf der Intermot Probe gesessen und jetzt ist die Entscheidung eigentlich gefallen.
Jetzt stellt sich mir bloß noch die Frage, WANN am besten kaufen?
Habe mal bei Mobile etc. vorbei geschaut und war von den doch recht reichhaltigen und teilweise günstigen Angeboten momentan überrascht.
Was denkt ihr, ist es geschickter mit dem Gebrauchtkauf zu warten, bis das 2009er Modell (bzw. generell die aktuellen Modelle) erschienen ist und dann vielleicht einige umsteigen?
Oder werden die Gebrauchten eher jetzt abgestoßen, damit die Garage frei ist im Winter?
Wann kann man die besseren Angebote erwarten?
Habe den Gebrauchtmarkt lange nicht mehr verfolgt und hätte deshalb gerne mal eure Meinungen gehört!
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Grüße
-
- Kurven-King
Also generell sind moppeds im Winter günstiger zu erstehen wie im sommer. Am größten ist die Nachfrage im Frühjahr zum Saisonbeginn. Also wär jetzt dann die nächsten Tage ein guter Zeitpunkt sich ein Mopped zu kaufen ich werd jetz dann auch bald zuschlegen. Bei der Tona is dann noch ein toller Aspekt, dass das neue Modell vor der Tür steht und einige ihr "altes" Tona Modell wegen Neukauf verscherbeln wollen. Deswegen müsstest du eigenlich ab Anfang November recht günstig an ne 06er bis 08er Tona rankommen.
Grüße Acid
I gonna go ma way!
I gonna go ma way!
-
Schönen Dank schon mal für deine Einschätzung!
Hat denn zu der Frage hier sonst niemand eine Meinung
Hat denn zu der Frage hier sonst niemand eine Meinung
-
- Dauerbrenner
gleiche meinung.Acid_INergy hat geschrieben:Also generell sind moppeds im Winter günstiger zu erstehen wie im sommer. Am größten ist die Nachfrage im Frühjahr zum Saisonbeginn. Also wär jetzt dann die nächsten Tage ein guter Zeitpunkt sich ein Mopped zu kaufen ich werd jetz dann auch bald zuschlegen. Bei der Tona is dann noch ein toller Aspekt, dass das neue Modell vor der Tür steht und einige ihr "altes" Tona Modell wegen Neukauf verscherbeln wollen. Deswegen müsstest du eigenlich ab Anfang November recht günstig an ne 06er bis 08er Tona rankommen.
da wurde schon alles gesagt.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Gebrauchtkauf, bester Zeitpunkt?
Die Zeiten, wo die Moppeds im Winter "wesentlich" günstiger sind, sind aber auch schon vorbei.
Günstiger ja, aber nen richtiges Schnäppchen kannste ganzjährig machen. Must eben nur zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle schauen
Günstiger ja, aber nen richtiges Schnäppchen kannste ganzjährig machen. Must eben nur zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle schauen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
Hmm, tja wenn das so ist,
hat jemand Interesse an einer Suzuki SV 650S Bj. 99 in perfektem Zustand?
@ Jürgen:
Schade, dass du deine vor ein paar Wochen schon verkauft hast,
da hab ich leider noch nicht so intensiv geschaut,
bei dem Angebot hätte ich sofort zugeschlagen!
@ Jürgen:
Schade, dass du deine vor ein paar Wochen schon verkauft hast,
da hab ich leider noch nicht so intensiv geschaut,
bei dem Angebot hätte ich sofort zugeschlagen!
-
- Kurven-King
Wenn du mir sagst wo die steht und was se für eckdaten hat + Preisvorstellungen kömmer mal schauen ob sie mich interessiert!Ishikawa hat geschrieben:Hmm, tja wenn das so ist,
Grüße Acid
I gonna go ma way!
I gonna go ma way!
-
Hi,
ich hab sie im SV Forum schon recht detailliert beschrieben, schau mal hier:
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=53701
Bilder folgen am WE, muss erst noch putzen
Standort ist 60439 FFM
Grüße
ich hab sie im SV Forum schon recht detailliert beschrieben, schau mal hier:
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=53701
Bilder folgen am WE, muss erst noch putzen
Standort ist 60439 FFM
Grüße
-
- Kurven-King
Hmm für meine 1. 2 Jahre hol ich mir da doch ein etwas günstigeres Bike ... was jetzt nicht heißen soll dass dein Preis nicht angemessen wäre!
Ich wünsch dir viel Erfolg bein Verkauf!
Ich wünsch dir viel Erfolg bein Verkauf!
Grüße Acid
I gonna go ma way!
I gonna go ma way!
-
Naja, bei so ner SV weißte wenigstens was du hast (im Forum fahren Leute mit deutlich >100.000km)
und sie verlieren auch nur relativ wenig an Wert, wenn sie schon ein paar Jährchen alt sind,
so dass du sie wahrscheinlich nach 1-2 Jahren mit nur geringem Verlust weiterverkaufen kannst.
Außer natürlich, du hast vor, dich mit ihr im Dreck rum zu suhlen
Bei deutlich < 2.000€ würd ich an deiner Stelle sehr gut aufpassen, was dir angedreht wird.
Viel Glück!
und sie verlieren auch nur relativ wenig an Wert, wenn sie schon ein paar Jährchen alt sind,
so dass du sie wahrscheinlich nach 1-2 Jahren mit nur geringem Verlust weiterverkaufen kannst.
Außer natürlich, du hast vor, dich mit ihr im Dreck rum zu suhlen
Bei deutlich < 2.000€ würd ich an deiner Stelle sehr gut aufpassen, was dir angedreht wird.
Viel Glück!
-
- Kurven-King
Darum gehts mir ja jetzt nicht einmal so! Es is nur zum ienen dass Frankfürt von mir aus nicht gerade ein Katzensprung ist, und deine Maschine wahrschens nicht auf 34PS läuft was wiederum heißt dass ich da wieder nen Ziemlichen Mehraufwand habe...
Grüße Acid
I gonna go ma way!
I gonna go ma way!
-
- Kurven-King
KOmmt drauf an was ich mir kaufe das ist von hersteller zu hersteler unterschiedlich und kann bis zu 250 EUR gehen jetzt im Beispiel BMW
Grüße Acid
I gonna go ma way!
I gonna go ma way!