sehen und gesehen werden !!!

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: sehen und gesehen werden !!!

Beitrag von tical » Mo 13. Okt 2008, 22:34

Nobody hat geschrieben:es wäre sehr nett wenn wi mal von den ganzen moralaposteln zurück zum thema kommen könnten!
über diese sinnlos diskutiererei kann man hier schon en eigenen thread aufmachen-.-
das hat nix mit sinnlos zu tun, und gehört schon gar nicht in einen eigenen Thread, das hat mit diesem Thema hier zu tun ;-)
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: sehen und gesehen werden !!!

Beitrag von Dodger79 » Di 14. Okt 2008, 09:52

Nobody hat geschrieben:es wäre sehr nett wenn wi mal von den ganzen moralaposteln zurück zum thema kommen könnten!
über diese sinnlos diskutiererei kann man hier schon en eigenen thread aufmachen-.-
Was soll das bitte mit "Moralapostel" zu tun haben, wenn man jemanden, der sich über schlechte Sichtverhältnisse beklagt, darauf hinweist, dass man das auch einfach mit einem klaren Visier erledigen könnte? Wenn einer mit geschlossenen Augen sagt "ich seh nix", dann empfehle ich ihm ja auch keine Flutlichtanlage, sondern rate ihm erstmal, die Augen aufzumachen.

Ganz davon abgesehen solltest du nicht immer alles als "Moralapostelei" abstempeln. Einige sind sich nämlich vielleicht doch nicht über jeden Aspekt im klaren wie z.B. den Verlust des kompletten Versicherungsschutzes bei Fahren eines getönten Visiers bei Dunkelheit, was aber mal _extremst_ schlimme Folgen haben kann, wenn was passiert. Das hat nichts mit "Das ist aber verboten :roll: " zu tun sondern eher mit "Das kann böse Folgen haben, überleg's dir doch einfach noch einmal".
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sehen und gesehen werden !!!

Beitrag von sid » Di 14. Okt 2008, 10:44

wenn ich damit rechne, ins dunkle zu kommen, nehm ich mir ein klares visier mit. mit getönem visier im dunklen ist imho wirklich brandgefährlich. insofern würd ich das zuerst ändern, ist die billigste maßnahme mit dem größten effekt und noch dazu völlig legal. ;-)

wenn du dann immer noch nicht mit dem licht zufrieden bist, kann ich das verstehen, deswegen hab ich das doppellicht eingebaut. ist zwar nicht legal, aber es blendet niemanden und ist jederzeit zurückrüstbar. ein xenonkit hätte zwar sicher die bessere lichtausbeute, dafür aber evtl. obige nachteile.
mein schwanz brennt!

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: sehen und gesehen werden !!!

Beitrag von bergaufbremser » Di 14. Okt 2008, 10:56

Und "alternativ" zu Xenon gäbe es ja da noch die Nightbreaker, Nightvision usw. Produkte mit bis zu 75% hellerem Licht. (legal, da auch 55W)

Habe solche im Auto verbaut und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Topic author
Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: sehen und gesehen werden !!!

Beitrag von Hasman » Di 14. Okt 2008, 15:36

Hallo alle hier aus der Diskussion, es hat auf meinem Beitrag ja wirklich unterschiedlichste Reaktionen gegeben PDT_Armataz_07
Ich finde, es sollte hier niemand als "Moralapostel" oder sonst irgendetwas abgestempelt werden. Jeder sollte das schreiben was ihm zu diesem Thema einfällt. Ich gehe mal stark davon aus, das es hier die unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten Meinungen und Einstellungen gibt. Erfahren und unerfahren, Laie und Fachmann, jung und alt.
Es ist nunmal ein Forum wo jeder seine Meinung vertreten sollte und das..... ist auch gut so !
Dank der unterschiedlichsten Antworten auf meine Frage, bin ich nicht nur in Punkto Lichtverbesserung schlauer geworden, sondern auch etwas gedanklich sensibler mit dem Visier und den evtl. daraus resultierenden Folgen !!!!!
An dieser Stelle einmal ein DANKESCHÖN an alle. Es macht sehr viel Spaß hier und mir hilft es doch gewaltig meine ersten unerfahrenen Hürden auf zwei Rädern zu meistern. :!:
Ich werde das Xenon ausprobieren und im Anschluß darüber berichten....... und mein klares Visier ist ab heute stets in meinem Rucksack. :-)
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sehen und gesehen werden !!!

Beitrag von majowi » Di 14. Okt 2008, 18:36

hey, Hasman, das nenne ich stil. wegen leuten wie dir bin ich gerne hier im forum! :-)
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]
Antworten